Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

reblaus

hy

damit hebe ich die kleinen wannen hoch ...die kleinen ziehen wir durch die reihen und schneiden direkt da rein ...

ja klar mit hand und schere ..ist doch das schönste geschäft im ganzen jahr  ;D ;D  und nach der arbeit ... :dr2 :c1

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]

Groov

hi,

wir haben heut auch angefangen zu herbsten.... ich wünschte wir hätten nicht! durch den hagel vor paar wochen muss jeder henkel andverlesen werden und die schlechten und fauligen raus machen.
bis jetzt haben wir 3x soviel arbeit und 1/3 weniger saft  >:(
naja.

gruß stefan
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

Rocker

So siehts bei mir gerade aus:


Als ich meine Auspuffanlage zum lackieren abgebaut habe, sind mir ja zwei Stehbolzen für den Krümmer abgerissen.
Weil da nix zu machen war, mußte der Motor raus.
Beim Blankmachen von der Auspuffanlage habe ich mir blöderweise so in den Finger geflext, daß sich das Ding im Anschluß übel entzündet hat. Deshalb mußten sie mir im Krankenhaus ein paar Tage später den Finger aufschneiden.
Mit der anschliessend angelegten Gipsschiene konnte ich natürlich erstmal nicht weitermachen.

Nun ist alles wieder im grünen Bereich und ich habe mir vorgenommen, den Rahmen zu lackieren.
Sobald ich den Motor wiederhabe, wird alles wieder zusammengebaut.
Hoffentlich weiß ich dann noch, wo alles hingehört. ;D

Dank Chris habe ich jetzt auch neue Aufkleber und der Bock wird im orginal US-Look wieder zusammengebaut.

Gruß
Rocker
Es bringt nix, das Tempo zu erhöhen, wenn man in die falsche Richtung fährt.

mxr600

Hallo

Zitat von: Vogg in September 30, 2009, 09:21 VORMITTAG
Hallo,
diese Klarsichtdose finde ich stark!  8)
Zitat von: iXeReR in September 30, 2009, 00:30 VORMITTAG
da lag doch noch so ein 40-cm-Kantholz in der Werkstatt. Das hättest Du doch noch unterbaun können.
Dadurch käme der Rahmen aber höher und dann gehen keine 140 mehr. ;D
Und erst der Schwerpunkt, fährt sich sicher auch so schon sehr äh - interessant.
Gruß, Vogg

War gar nicht so unbequem. Ich habe mich sogar dagegen gestützt, weil ich Angst hatte das es mir das ganze Heck abreisst. durch die Höhe der Last hat das ganze Heck ordentlich geruckelt. :o
Aber hat alles Tiptop gehalten.

Heute habe ich die anderen Umlenkknochen montiert. Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Die Karre ist jetzt 5.5cm weiter oben. Abartig wie gross der Unterschied ist.
Die ganze Federung wird härter wegen den anderen Anlecnkwinkeln. Im Gelände sind Drifts nun absolut kein Problem mehr. Einfach Gas auf und machen lassen. :o
Auch zieht es nicht mehr so an den Amrne, da man leicht noch vorne geneigt sitzt. Einfach genial. ;)

Morgen kommt das Bi-Xeneon Kit zum Einsatz. Gibt wieder ein bisschen Basteleien an der Elektrik.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Vogg

Hallo,
genau, Körperkontakt zur Fracht ist in so einem Fall etwas wert, dann wird man nicht von Bewegungen überrascht und es schaukelt sich so leicht nichts auf. War aber trotzdem noch lustig zu fahren, oder?
Ahja, vergiß den Kamin für den Gasofen nicht.  :)
Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

wedotherest

Zitat von: reblaus in September 30, 2009, 21:14 NACHMITTAGS
hy

damit hebe ich die kleinen wannen hoch ...die kleinen ziehen wir durch die reihen und schneiden direkt da rein ...

ja klar mit hand und schere ..ist doch das schönste geschäft im ganzen jahr  ;D ;D  und nach der arbeit ... :dr2 :c1

gruss r.

Ich glaube, ich muss Dich doch mal besuchen kommen. Bei Dir gibt es sicher ein lecker Weinchen.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

Axel

Zitat von: mxr600 in Oktober 01, 2009, 21:05 NACHMITTAGS
Morgen kommt das Bi-Xeneon Kit zum Einsatz. Gibt wieder ein bisschen Basteleien an der Elektrik.

Eine XR mit Bi-Xenon Licht? Wie geil ist das denn!  ;D

Ich freue mich schon auf das Foto.

Viele Grüße
Axel

mxr600

Hallo

Leider ist das keine Xr. Nur meine KLX.
Allerdings muss ich jedem sagen der mit dem Gedanken spielt es zu machen, es lohnt sich auf alle Fälle!

Ich bin mit meinem Kumpel ein bisschen durch die Nacht gefahren um das Licht zu testen. Einfach genial. Wir haben auch Vergleiche gemacht zwischen Xenon und Halogen.
Xenon ist gut doppelt so hell. Extrem schnelles Auf-/Abblenden und der Effekt beim starten des Lichts. Wenn erwünscht kann ich mal versuchen ein Video zu machen...

Das ganze ist auch ganz einfach zu verbauen. Ich habe mir ein Autokit gekauft, nicht eines fürs Motorrad. Ging wunderbar, nur das Vorschaltgerät ist ein bisschen Grösser und somit mühsamer zum verstauen.

Bild 1,2 und 3 sind ohne Blitz, man sieht das gute Licht leider nicht so deutlich. Werde mal ein paar Bilder auf der Strasse machen.

Gruss

mxr600

[gelöscht durch Administrator]
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Vogg

Hallo,
Zitat von: mxr600 in Oktober 03, 2009, 00:28 VORMITTAG
Bild 1,2 und 3 sind ohne Blitz, man sieht das gute Licht leider nicht so deutlich.
;D ;D ;D ;D ;D ;D
Der ist wirklich sehr gut, ich hab jetzt Bauchweh vor Lachen!
Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Groov

;D

habs xenon im auto, weils da legal möglich ist.
dominic was sagt die schweizer rennleitung zu xenon im mopped?

was für brenner hast du drin?

gruß stefan
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

mxr600

Hallo

Mir ist die sehr gute Satzstellung erst jetzt aufgefallen. ;D

Die Schweizer Rennleitung sollte eigentlich nicht so freude haben an dem Zeugs, kenne aber ein paar Leute welche schon lange mit dem Zeug herumfahren und es noch keine Probleme gabe, nicht einmal bei der MFK (TÜV).

Ich habe H4 Bi-Xenon Brenner mit einer Lichttemperatur von 6000K drin. Höher hinauf würde ich nicht gehen.
Funktioniert immer noch einwandfrei, sehr geiles Licht, auch bei nassem Untergrund.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

reglermax

Hallo Dominik,
technisch mag das für dich ein Vorteil sein, denk aber mal an den Gegenverkehr!
Der Strahlungswinkel bei einem Bike mit großem Federweg ohne Niveauregelung.
Einmal bei Nacht geblendet, sieht der für Sekunden nichts mehr ::-)

mxr600

Hallo

Mein Licht ist mittlerweile so eingestellt dass bei Normalgas (nicht beim Beschleunigen) niemand geblendet wird. Ich bin selber einmal gegen mein Moped gefahren (Kumpel hatte mein Moped, ich seins), da blendet nichts, ausser man schaut direkt in den Scheinwerfer. Macht man aber eh nicht.

Dazu kommt noch das ich von jedem(!) Gegenverkehr geblendet werde, egal ob Xeneo oder Halogen. Mit dem Xenon sind bei mir die Zeiten nun vorbei, da es meine Fahrseite genügend ausleuchtet. Ich bin nämlich bei Gegenverkehr immer für einige Augenblicke blind gefahren, am schlimmsten wars bei Regen. Irgendwie reagieren meine Augen bei entgegegen kommendem Licht zu heftig... ???

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Vogg

Hallo,
Zitat von: mxr600 in Oktober 06, 2009, 18:37 NACHMITTAGS
Mit dem Xenon sind bei mir die Zeiten nun vorbei, da es meine Fahrseite genügend ausleuchtet. Ich bin nämlich bei Gegenverkehr immer für einige Augenblicke blind gefahren, am schlimmsten wars bei Regen. Irgendwie reagieren meine Augen bei entgegegen kommendem Licht zu heftig... ???
Aha, jetzt sind die anderen wieder blind und mit nachrüsten dran. Dann wieder Du, ....
Bei H4 sollte meiner Meinung nach wirklich Schluß sein, darüber hinaus gibt es zu lange Blindflüge. Das helle Licht suggeriert mehr Sicht, aber was kurz daneben ist, sieht man umso weniger, je heller der Kernkegel ist. Zum Radfahren habe ich seit einigen Jahren einen Blendschirm (von einer Mütze), sonst geht da garnix mehr.
Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

reblaus