Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

deerslayer

Hi,

hab kein Bock mehr noch was zu schaffen heut ... ich will in´ Wald  :)

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

reblaus

Zitat von: deerslayer in Oktober 07, 2009, 13:28 NACHMITTAGS
Hi,

hab kein Bock mehr noch was zu schaffen heut ... ich will in´ Wald  :)

Grüße

Grischdian

hy

dann geh doch arme tiere erschrecken ...  ;D

gruss r.

reglermax

Zitat
hy

dann geh doch arme tiere erschrecken ...  ;D

gruss r.

Genau, aber auch treffen! ;D

deerslayer

Ich erschreck meistens mehr als die Viecher .... "... HUCH! Ne Wildsau  ;D ..."
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Dieter

Ich habe gestern Interessantes zum Thema 'statistische Normalverteilung und Wahrscheinlichkeistsrechnung' gehoert (ein thema dasss uns alle brennend interessiert ....).

Wenn der Jaeger mindestens 6x pro Seite rechts und links mit gleichem geringen Abstand am Bambi vorbeischiesst, dann geht die Wahscheinlichkeit dass Bambi tot ist gegen 100%.
... statistisch gesehen jedenfalls  ;)
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

deerslayer

Hi

außer Er ist Anfänger, hat einen Drilling und hat vergessen den vorderen Abzug von Schrot auf Kugel umzustellen. Dann fällt Bambi immer um!

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

SuperXR

Hallö!
Nu hab ich gestern die Domi für die Leitung Innendienst angemeldet und habe es mir nicht nehmen lassen, heute damit zur Arbeit fahren zu wollen:-)
Und?
Nach 50 km mit den neuen Reifen Metzler Tourance bin ich in nem Kreisel (neben einer von LKWs stark frequentierten Tankstelle) weggerutscht und habe die Domi mal gepflegt über den Asphalt rutschen lassen. (Da wo vollgetankte LKWs durch Kreisel fahren ists nu mal rutschig, ich weiß!)

Heute morgen habe ich noch über das tuckische Topfcase gemeckert, aber eben war ich froh das es drauf war :-)
Außer das das gräßliche Dingen nu noch gräßlicher ist, hats nur den Kupplungshebel, den Handschützer und die Soziusfußraste getroffen.
Einwandfrei ist quasi wie ein Sturzpad :-) die Verkleidung ist völlig in Ordnung!
sch**** ne, echt peinlich, eigentlich kenne ich die Stelle wirklich echt gut, bin ich doch schon tausend mal gefahren. :-(
Wahrscheinlich war es die Aufregung mit ner 34PS Dominator fahren zu dürfen!

Gruß@all!

Frank

Vogg

Hallo,
Dumme Sache, sehr ärgerlich halt.
Zitat von: SuperXR in Oktober 09, 2009, 11:50 VORMITTAG
Nach 50 km mit den neuen Reifen Metzler Tourance bin ich in nem Kreisel  .... weggerutscht ...
Evtl. war der neue Reifen an der Seite halt noch ziemlich pressfrisch glatt und der Glibber hat dann den Rest dazu getan.
Vorsichtiges Einfahren der Reifen ist zwar nicht mehr so zwingend nötig wie zu Zeiten der fiesen Trennmittel, wirklich überholt scheint das aber nicht zu sein. 
Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

reblaus

hy

gut wenn nix grösseres passiert ist ...

deswegen werden meine sumos immer mit schmiergelpapier behandelt vor der ersten fahrt  ;)

gruss r.

Peter

Zitat von: reblaus in Oktober 09, 2009, 12:48 NACHMITTAGS
hy

gut wenn nix grösseres passiert ist ...

deswegen werden meine sumos immer mit schmiergelpapier behandelt vor der ersten fahrt  ;)

gruss r.

Moin,
jeep, mache ich auch schon immer so  ;t)

Gruß Peter
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante Aligheri)

Crossbone

Mahlzeit
bei mir gehtz von der Strasse weg.
Einfach voll konzentriert den noien Reifen gleich bei der ersten Fahrt bis an die Kante rausfahren.  ;D
Dann kann man wieder weitertroimen  :c1
Ist spannend, macht spass und schult das Feingefühl !  ;t)

greetz
Es gibt immer was zu tun - schrauben wir's weg !
XR-Treffen CROSSBONE:  http://www.doodle.com/27is7yss6d5aviy2

mxr600

Hallo

Ich glaube ich gehe am übernächsten Wochenende mal was angucken: ;D 8)

http://www.motorradhandel.ch/detail/detail.cfm?id=427992&form_kundennr=1523&auswahl=1

Oder eventuell auch noch das:

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/enduro/cagiva-750-elefant/w/an577453160/
Allerdings fehlt da die richtige Lackierung... :-\

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Groov

Hi Dominic,

warum liebäugelst du so mit dem Elefant?  ::-)
Hast die Maschine mal mit anderen Reiseenduros verglichen?

Africa Twin, Super Tenere ?

Affentwin hat zu wenig dampf, ok.
Super Tenere?

Die Elefant hab ich direkt mit meiner Tenere verglichen. Die Verarbeitung und Quali ist bei Cagiva dann doch besser, aber der Wartungsaufwand ist mir bei der Elefant viel zu groß und teuer.
Alle 10.000 Ventile einstellen und Riemen nachspannen
Alle 20.000 Riemen wechseln

oder?

und die 750er hat auch nich gerade prickelnd viel Dampf, Tenere hat mehr.

nur mal ein gedanken anstoß ;) ich weiß das wenn man sich was in kopf setzt man davon schwer abzubringen ist ;D aber auser der optik und der verarbeitung find ich die z.B. tenere, selbst neutral gesehen besser.

grüßle Stefan
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

reglermax


mxr600

Hallo

Wie du schon gesagt hast, AfricaTwin zu wenig Dampf.

Tenere kenne ich nicht so, ich kenne nur die Wartungsarbeiten einer Elefant.

Ölwechsel alle 10'000km, 20'000km reichen auch.
Riemenwechsel alle 10'000km (halbe Stunde Arbeit und kosten beide zusammen 40€)
Ventile einmal einstellen und dann alle 50'000km, das reicht.

Klar hat die Tenere mehr Dampf, ich weiss aber nicht wie schwer die Tenere ist. Die Elefant wiegt trocken 188kg. Da sind aber noch viele Teile dran die man wegschmeissen kann. Die Elefant hat 60PS, im Fahrzeugausweis 17kW, darf ich somit auch fahren. ;)

Dazu kommt das ich die Elfant nach meinen Wünschen umbauen kann, will. Ich habe in der Nähe auch gleich einen erfahrenen Elefant Treiber der ziemlich Ahnung hat von den Dingern. Fährt immerhin schon seit 86 Elefant. :o
Kaputt geht bei den Dingern eigentlich nicht viel. Ausser die CDI, welche man am besten gleich gegen die von Ignitech austauscht und der Laderegler, welchem man eine grössere masseleitung spendieren muss.
Solange man nicht eine 900er fährt hat men ein zuverlässiges Moped... ;D

Gruss

mxr600

schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch