Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Dieter

Na denn wuensche ich Lucky Erlebnisse mit dem Teil !!!
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

mxr600

Hallo

Na, das hoffe ich doch schwer. gibt aber noch einiges zu ändern an dem Moped... ::-) ;D

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Groov

hi dominic,

glückwunsch zum kauf ;D

was willst noch ändern?
duc motor raus, japaner rein? ;D

ne sag mal was du ändern möchtest. hat die doppelscheinwerfer oder einer abblend und einer fernlicht?

gruß stefan
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

Groov

Austausch !

Jetzt auch schon paar Tage her, aber ich hab mal alt gegen neu getauscht!
Hab nen neuen Carbon Helm und neue Tourenstiefel, gscheite diesmal gekauft :)

Den alten glaub 50 eier Nexo helm wollte ich dann doch mal noch testen, bevor der in die tonne fliegt.
visir abgemacht, und dann mal gepackt und so stark ich konnte gegen den betonboden gelatzt! erstaunlich das ding echt. habs mir anderst vorgestellt :)nichtmal ne delle oder n riss oder so, zumindest keine optisch erkennbaren.
die alten stiefel gabs bei louis für 39€ mal. 2jahre etwa hamn se gehalten. dafür warn se echt gut. haben ne gute sohlt mit der man nicht so leicht rutschte auch bei nässe oder auf felsen oder so! nur wasserdicht waren die leider nur von innen nachdem die einmal richtig nass waren.
die sommerhandschuhe hab ich mal gewaschen, wusste garnich wieviel dreck die speichern können ;D

grüßle Stefan

[gelöscht durch Administrator]
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

mxr600

Hallo Stefan,

Zitat von: Groov in Oktober 25, 2009, 17:03 NACHMITTAGS
hi dominic,

glückwunsch zum kauf ;D

was willst noch ändern?
duc motor raus, japaner rein? ;D

ne sag mal was du ändern möchtest. hat die doppelscheinwerfer oder einer abblend und einer fernlicht?

gruß stefan

Also gekauft ist sie noch nicht. Das wird sich erst am Mittwoch zeigen.
Aber so wie sie auf den Bildern aussieht und wie der Beschrieb dazu lautet wird sie gekauft denke ich.
Geändert wird mal das beide Schwinwerfer gleichzeitig leuchten und zwar mit Xenon. Seit ich weiss wie gut das Licht ist wird umgerüstet. Bei jedem Motorrad welche eine Batterie haben.

Dann anderes und längeres Federbein von Wilbers, die Gabel wird verlängert, die Schwinge wird verlängert und gleichzeitig als Öltank umfunktioniert. Die halbe Elektrik wird neu gemacht da das eine grosse Schwachstelle ist. Die Räder werden auch auf eine schlaue Grösse geändert. Von 17/19 Zoll wird 18/21 Zoll, dann gibst nämlich auch vernünftige Reifen für in den Dreck.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Groov

Wilbers.... meinst du das hier? ;D

für die SuperTenere gekauft. da gibts grad prozente!
http://mot-tei.de/
Oktoberfest :)

gruß Stefan

[gelöscht durch Administrator]
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

mxr600

Hallo

Nein, das:



mit dem



und dem:



Kostet aber ordentlich Geld... :'(
Gibt aber noch ein Forumsrabatt. ;D

Gruss

mxr600

schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Groov

huhu,

das 641er mit hydraulischer federvorspannung?
alterle ;D

das 640er langt mir vollkommen. das federbein ist exact auf mich abgestimmt. bei längeren touren mit gepäck wird die feder noch bisschen mehr vorgespannt.
Das langt mir :)

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

mxr600

Hallo

Das 641 mit hydraulischer Federvorspannung und Höhenverstellung.
Etwas anderes kommt da nicht rein.
Der Hobel wird aufgebaut um vielleicht mal nach Afrika zu fahren. Aber auch um hier in den Wäldern eine Menge Spass zu haben. ;D

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

HarryXR

.....würd ich sofort kaufen, aber alles orginal lassen. gutes Preis-Leistungsverh. Grüßle, Harry (gesund zurück aus Kroatien)
wer nicht bremst, wird überholt !

mxr600

Hallo

Heute mal wieder gemerkt das man bei den Mopeds nicht wirklich ein redundantes Bremssystem zur Verfügung hat. :o

Von der Firma in den Laden gefahren um mir etwas zu Essen zu holen. Bin dann wieder zurück. Dort angekommen habe ich gemrkt das ich dem Arbeitskumpel seine Zigaretten vergessen habe. Also mit etwas mehr Gas als normal wieder nach vorne in den Laden. Bin dann recht zügig angebraust gekommen und wollte dann vor dem Laden bremsen um von der Strasse weg zum Parkplatz zu gelangen. Also Anker geworfen. Leider ist dann nach etwa 1/10 Sekunde der Bremshebel durchgefallen. Ich versuchte wieder zwei drei mal zu bremsen ging aber nicht mehr.
Schaute nach unten der Gummileitung entlang und sehe es jedesmal spritzen beim Pumpen. :o
Nun hat es mir die Leitung durch den Reifen aufgeschlifen. Ich habe gestern Abend noch ein paar Handschützer montiert und habe dadurch blöderweise die Leitung nicht ganz lose verlegt. Sie konnte beim eintauchen der Gabel nicht nach oben wandern. Also ging sie zur Seite ans Rad.

Zum Glück ist mir das dort passiert und nicht irgendwo wo ich die Bremse richtig gebraucht hätte!  :o

Heute Abend alles hintendurch über Feldwege gefahren und immer schön langsam. Zum Glück hatte ich noch eine Stahlflex da. Nun ist alles entlüftet (ging heute sehr gut, brauchte dazu nur 5 Minuten mit einem Kumpel...) und es bremst wieder sehr gut.  ;D

Zitat von: HarryXR in Oktober 26, 2009, 19:04 NACHMITTAGS
.....würd ich sofort kaufen, aber alles orginal lassen. gutes Preis-Leistungsverh. Grüßle, Harry (gesund zurück aus Kroatien)

Was würdest du dir kaufen?
Die Elefant?

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

HarryXR

klar die Elefant, war mal mein Traummoped, aber neu viel zu  teuer. Heute orginal kaum noch zu kriegen.
wer nicht bremst, wird überholt !

mxr600

Hallo

Die ist wohl noch so ziemlich original. Aber nicht mein Wunschzustand. ::-)

Ich werde natürlich berichten sobald ich sie habe, oder auch nicht.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Vogg

Hallo,
sind Dir schon wieder die Bastelprojekte ausgegangen? Interessantes Teil, aber ich habe da ja so meine geringfügigen Zweifel, ob ein Mopped mit Verkleidung Deine entspannte Einstellung zur Reihenfolge von anhalten und absteigen teilt. Schwinge als Öltank? Wie kommt man darauf?
Scheint so als bliebe das Forum aus Protest gegen den Winter auf Sommerzeit. ;)
Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Roy Hesse

Hm, zumindest geht mal der Pokal für das böseste Avatarbildchen an mxr600  ;D
"Früher war mehr Lametta!!!"
Loriot