Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

deerslayer

Hi,

mussu öfter mal auf XL - Treffen gehen!
Wird das fünfte Ventil geöffnet, wird eine Verbindung zwischen der Brennkammer und dem "Soda" Raum hergestellt. Damit verdichtet der Motor nur noch "ganz wenig" zu eins und lässt sich leichter Kicken. So hat man mir das auffm XL Treffen erklärt.

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

crossroad

Hallo Grischdian,

zum vorherigen Thema, geht schon wieder, danke der Nachfrage, sind einige Titanteile verbaut worden.
Titanteile hätt ich lieber woanders... manchmal kann man sichs nicht aussuchen.


Martin
Pferde sind Fluchttiere. Kaum fangen einige das galoppieren an, reißt´s gleich die ganze Herde mit.

mxr600

Hallo

Heute konnte ich endlich die Elefant einlösen. Nun habe ich sie schon gewltige 45km bewegt. :)
Affengeil sage ich nur. ;r1

Der neue Gummi für das Hinterrad ist auch schon da, spezielle Wintermischung von Heidenau 140x80x17 M+S. Das Ding hat gut geschätzt etwa 1.5cm Profiltiefe, sollt also im Kies ordentlich halten. ;D

Gruss

mxr600

[gelöscht durch Administrator]
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

deerslayer

Zitat von: crossroad in November 09, 2009, 12:05 NACHMITTAGS
Hallo Grischdian,

zum vorherigen Thema, geht schon wieder, danke der Nachfrage, sind einige Titanteile verbaut worden.
Titanteile hätt ich lieber woanders... manchmal kann man sichs nicht aussuchen.


Martin

Kannst ja umfirmieren! Wie wärs mit Ironman! Oder stehst net auf Black Sabbath  ;r1

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Groov

tach,

dominic, das is der K60 mit Silica?

sag mir wie der ist, überlegs mir den zu holen fürn winter. :)

grüßle
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

mxr600

Hallo Stefan

Ja ist der K60. Ob der mehr Silica (Silokon?) drin hat als der normale weis ich nicht. ???
Auf jeden Fall ist der speziell für den Winter und Dreck gedacht.
Leider kann Reifendirekt.ch keinen vorderen M+S tauglichen K60 leifern, aber ich kenne das Teil von der Kawa. Ist auf alle Fälle besser wie der Mitas... ::-)

Ich habe den bestellt da ich einen kurzen Testbericht über das Teil gefunden habe. Derjenige lobt den Reifen bis in den Himmel auf Nass wenns kalt ist. Ich tu mir keinen Mitas mehr an durch den Winter. Wahrscheinlich auch nicht mehr durch den Sommer, wenn der Heidenau eine vernünftige Laufleistung hinkriegt.
Wenn alles gut läuft kannst du den Reifen am letzten Novemberwochenende bestaunen. Heute hat die Elektrik 100km Regen gut ausgehalten. Ist einfach geil das Teil zum fahren. ;D

Gruss

Dominic

schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Groov

Hi Dominic,

hab von dem K60 schon den 2ten satz. ich will nix anderes mehr vorerst, auf die tenere kommt er auch drauf, auf der XR ist er drauf.
für den winter gibts da Extra nochmal ein K60 reifen, der heißt genauso, sieht genauso aus, nur hat so ne "silica" mischung. das soll ein "echter" winterreifen fürs motorrad sein, und ein anderer tenere fahrer lobt den auch über alles. falls der winter K60 im winter echt bemerkbar besser is, hol ich mir da n satz. wobei ich momentan echt noch nicht weiß wie ichs mach wenn schnee liegt... hab mir da letztes jahr ja viel rost an die XR gesammelt was inzwischen alles behoben ist. nur wenn er liegt kann ich wohl nich anderst als wieeder im schnee zu fahren ;D bzw der schnee is ja nich das schlmme, das salz...

gruß stefan
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

mxr600

Hallo

Für die Salzzeit, habe ich noch meine Kawa. die Elefant ist mir dafür einfach zu schade. Allerdings werde ich egal ob Salz oder nicht mit der Elefant kommen.
Ich werde sie dafür aber entsprechend vorbereiten, etwa drei Dosen Kettenspray an das ganze Moped sprüchen, da passiert dann nicht mehr allzu viel. ::-)

cih denke schon das ich den speziellen Winter K60 gekauft habe. Ist der einzige welcher als Zusatz noch M+S (Mud+Snow) hat. Ich werde sehen, aber in Zukunft werde ich wohl auch ein Heidenaufahrer sein. Die Preise sagen mir eben auch zu...

Gruss

Dominic
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Spy

Der Heidenau K60 hat immer die M+S Bezeichnung, da gibt es keine spezielle Winter oder Sommermischung.
Der K60 ist ein sehr guter Reifen für die Grossenduros mit guter Laufleistung.
Ab einer gewissen Dimension und Produktionsdatum haben sie einen Mittelsteg eingebaut für noch mehr Laufleistung und Stabilität http://forum.lc8.info//files/attachments/img_3955_169.jpg

Bis jetzt hatte Heidenau in Deutschland Probleme mit der Freigabe für Motorrädr wie die LC8 usw. Zum Glück zählt das nicht für die Schweiz!

@Dominic
Gratuliere zur Elefant, wünsche viel Glück, Spass und viele unfallfreie km  ;r1



Spy

u schau da, danke
dann hat der Händler in der Region nur die mit M+S Kennzeichnung an Lager.

mxr600

Hallo

Nun, ich habe mich auf der Heidenau Seite wohl zuweing gut umgeschaut. :-\
Ich habe aber sowieso bei Reifendirekt.ch bestellt, nun weis ich aber nicht ganz genau welchen Typ ich habe. Jedenfalls für hinten einen der M+S (ob nun Silica oder nicht?) gekennzeichnet ist und für vorne einen normalen.

@Spy, kannst du mir sagen wo dieser Reifenhändler sitzt? Weiss niemanden in der Umgebung der Heidenau verkauft.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Spy

@Dominic
Bei Reifendirekt.ch oder Reifenbilliger.ch wird's wohl etwas günstiger sein als beim Händler.
Der besorgt alles und hat während der Saison einiges an Lager: www.stuckis-toeffpneus.ch

Grüsse
Peschä

mxr600

Hallo

Anscheinend gibt es den Reifen nur in zwei Varianten.

Hier das Mail von Heidenau:

ZitatHallo,
wir haben in der Größe 140/80-17 einen Sommerreifen ohne M+S Kennung und einen Winterreifen mit M+S Kennung sowie der SiO2 Kennung an der Seitenwand.
Der Winterreifen wird nun nicht mehr produziert mangels Nachfrage.
Sie werden also ein Winterreifen mit spezieller weicher Wintermischung haben.
Aber wie gesagt, wenn Sie diesen Reifen abgefahren haben, werden Sie wohl keinen neuen mehr bekommen.

Also Stefan, bestell so schnell du kannst! :-\

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

reblaus

hy

heute abend mal das erste zimmer mit laminat ausgelegt .. ;D ;D

der boden ist nicht dreckig ... nur farbe .. ::-)

gruss r.



[gelöscht durch Administrator]

Jim!

Mühsamm die Schande der anderen Verdecken  :-\
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001355017377


Ich halte mich für ein intelliegentes, menschliches
Individuum, mit der Seele eines Clowns, welche mich immer wieder dazu zwingt in den wichtigsten Momenten alles zu zerstören