Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan_XR

Also aufe Karte rechtsrum bisse ja direkt an Land.Dann also links rum übern grßen Teich ,dann wohnste also in Ami Land  :o Richtig  ???

Und wie kommt man den dahin,scheinst ja schon lange dort zuwohnen.Sach ich ma  ::-)

Gruß Stefan  ;j3


mxr600

Hallo

Heute hat es mich gepackt und ich habe den Rahmen der XR in die Garage genommen. Zuerst habe ich die Gabel wieder zusammenbauen müssen (noch ohne Öl). Die stand jetzt lange, lange in der Ecke.
Danach habe ich die Lenkkopflager gewechselt. Das ging besser als erwartet.
Schliesslich habe ich die Schwing mit dem Federbein eingebaut.

Mit den Rädern sieht das Teil ziemlich gut aus. Ich freue mich auf die ersten Ausfahrten.

Gruss

Dominic

[gelöscht durch Administrator]
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

SuperXR

Schönes ÖHLINS Federbein!
Ich habe eines angeboten bekommen für die XR für 300,-€ Das ist nicht zu teuer, oder???

Gruß

Frank

Nordic-RaGe

wie wurde der Rahmen behandelt? Ist der nur Lackiert oder beschichtet oder so?

notz

Zitat von: Nordic-RaGe in März 07, 2010, 19:47 NACHMITTAGS
wie wurde der Rahmen behandelt? Ist der nur Lackiert oder beschichtet oder so?

Würd mich auch interressieren, sieht seeehr gut aus!   Und wasn das für ein Gabelstabbi??

Das ist eh immer der geilste Moment beim zusammenbauen, der "neue" Rahmen, die Gabel, die Räder.... man ahnt wie sie fertig aussehen wird....  fast besser wie Sex.... ;D ;D ;D

mxr600

Hallo

Ich denke schon das ein solches Federbein noch etwas wert ist. Ob dieser Preis gerechtfertigt ist musst du selbst entscheiden. Ich weiss nur das meines so ziemlich alles weggeschluckt hat. Und zwar von der feinsten Bodenwelle bis zum grossen Stein.
Allerdings muss ich unbedingt noch eine stärkere Feder einbauen. Meines war beim Kauf schon dabei.

Der Rahmen habe ich genommen so wie er ist und einfach mit Silberspray gespritzt. Ist sehr gut gekommen über all die Farbe und den Dreck. Nein Quatsch. Ich habe ihn in der Firma Sandgestrahlt und danach dem Galvaniker mitgegeben. Der hat ihn dann verzinkt. Das schöne an der galvanischen Verzinkung ist, das sie länger schön bleibt. Feuerverzinkte Sachen werden schnell mal wieder matt. Der Rahmen sollte den Glanz wie eine Schraube behalten.

Gekostet hat mich das, und das ist das schöne, gar nichts. Sandstrahlkabine steht zum Gebrauch in der ehemaligen Firma und der Galavaniker hat es gratis gemacht weil diejenige Firma eben ein guter Kunde ist.

Der Gabelstabilisator ist von Monnier. Den hat er mit der XR als Supermotord (Diese Felgen gehören mit zum Satz) verkauft. Dazu wäre eigentlich noch eine komplette Beringer Bremsanlage. Die wurde aber gegen eine Scheibe von Braking mit originalem Bremssattel ersetzt. Warum weiss ich nicht.

Gruss

Dominic
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

mxr600

Hallo

Hier noch bessere Bilder vom Stabi.

Gruss

Dominic

[gelöscht durch Administrator]
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

reblaus

hy

wow ..sieht wirklich klasse aus bis jetzt .... ;t) ;t)

gruss r.

ev

Zitat von: Stefan_XR in März 07, 2010, 09:37 VORMITTAG
Ami Land  :o Richtig  ???
Und wie kommt man den dahin,scheinst ja schon lange dort zuwohnen.Sach ich ma  ::-)

1. richtig
2. Delta fliegt direkt MUC-ATL  ;)

update, solange Ventile in Haenden der Postbeamten ...
kann ich mit gutem Gewissen Nicht-Schrauben

http://motomojo.me/topic/89-fs42/page__pid__654__st__0&#entry654
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Stefan_XR

@ev Haha,Atlanta/Georgia.MUC-ATL is München-Atlanta.Da ich mich mit der Fliegerei ganz gut auskenne sagen mir dies Abkürzungen natürlich etwas  ;D

Warum auf den Postman warten,fahr doch mir abgeschaltetem ABS bis der kommt.Nur am so  ::-)

Gruß Stefan ;j3




wedotherest

@mxr600
Aber nicht gleich wieder wegschmeissen wenn sie fertig ist. Gelle ;D
Schade das Du nicht hier im Lande wohnst. Da würde ich Dir zur Behandlung mal meinen Kritzmann schicken.
Auspufflacke hab ich schon mehrere probiert, aber keiner hält. Zum Sandstrahlen hab ich auch niemanden.
Für den wäre sandstrahlen und verzinken wahrscheinlich genau das richtige.

Jedenfalls sieht Deine "Baustelle" vielversprechend aus.

Grüßle, Jörg
Gruß, Jörg

Groov

da is man mal 1 wochenende weg und schwupp 3 seiten neues zu lesen. geil ;D

@rainer, schon eingebaut? deiner frau viel spaß damit ;D

@dominic, zeit is immer das bekannte problem. momentan gehts ja vom wetter weniger. hatten am wochenende, ich war zum glück weg, n richtiges chaos im dorf weil die bundesstraße wegen glätte gesperrt wurde (salz is alle) und die ganzen verkehrer ;D übers dörfle fahren wollten... läuft natürlich net. stau bis ins nachbardorf.
sobalds widda klar ist kommste mal rauf. wenns ende märz gutes wetter is ist da garageneinweihungsparty. da hätt ich gern den hof voller moppeds stehen! wer kommen will kann da kommen ;D

ma sehn was das wetter macht.

deine XR wird richtig geil wenn du sie so weiter aufbaust! respekt! :)

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

ev

Zitat von: Stefan_XR in März 08, 2010, 09:42 VORMITTAG
Warum auf den Postman warten,fahr doch mir abgeschaltetem ABS bis der kommt.Nur am so  ::-)

wuerd wahrscheinlich sogar ganz ohne Bremse fahren,
aber mit kopflosem Moped?
das beweg ich lieber des Kumpel's 650er  ;D
netter Nebeneffekt: die lass ich dreckig stehen und er putzt sie schoen brav  8)
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

wedotherest

So ein Dreckswetter. Ich musste doch tatsächlich gestern und heute die XR stehen lassen.
Gestern morgen war ein Haufen Neuschnee und die LKWs und Autos haben an den kleinsten
Steigungen quer gestanden oder sind in den Straßengraben gerutscht.
Heute morgen hatte es wieder unter -10°C und das ganze Salzwasser ist gefroren.
Schlittschuhe wären heute abgesagt gewesen.

@Dominic: Wie schaut's bei Euch aus. Hab Deinen Beitrag im anderen Tread gelesen.
Manchmal muss man das Zweirad halt leider doch stehen lassen.
Gruß, Jörg

Roy Hesse

"Früher war mehr Lametta!!!"
Loriot