Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

notz

Moped wär fertig...  wann wird´s endlich richtig Frühling... ???

[gelöscht durch Administrator]

Peter

Hi,

hast Dir schön Mühe gegeben ;r1 Was hast Du denn da für nen Topf drauf?
Montierst Du keine Gabelschützer in dem steinschlaggefährdeten Bereich
unten ??? Kein Kettengleiter hinten und keine Ritzelabdeckung (oder ich kann
nicht gucken) Wie hast Du den 650er Tank befestigt? am Rahmen per Orihalter,
oder am Rahmen, mit den Halterungen der 650er?

Gruß Peter
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante Aligheri)

notz

Dankschea!

Gabelschützer hab ich vor ca. sechs Wochen bei Melahn bestellt.....  anscheinend sind´se jetzt endlich lieferbar, also kommt noch...
Kettengleiter hinten is nicht nötig, fahr seit sechs Jahren den Sumo-Umbau ohne! Andere Straßenmopeds ham auch keinen!
Ritzelabdeckung kommt noch....  ach ja hat jemand eine liegen, meine sieht nicht mehr so toll aus...
650er Tank wurde mit den Halterungen der 650er befestigt.... dafür mußten allerdings entsprechende Aufnahmen an den Rahmen geschweißt werden....  irgendwo hatt ich noch ein Foto davon....muß mal schauen!

Topf ist ein White Brothers E-Serie....  war ursprünglich für eine CRF gedacht, funktioniert aber seeehr gut!


Ach ja, Danke für Deinen Bedüsungstip, fahr jetzt 27,5 LLD, Nadel in der Mitte...funktioniert!
Mein Problem war eine abgebrochene Gemischschraube....  da kannst LLD´s probieren so viel Du willst....

Gruaß
Notz

notz


Vogg

Hallo!
@notz: sehe ich genauso.  ;D
Spät genug. Gute Nacht!
Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

notz


Peter

Hi,

na super wenn es jetzt mit dem Gaser funzt. Das mit der Gemischschr. ist natürlich nen Hammer :-X :-\
Aber gut wenn man die Ursache kennt ;D ;D

Habe bei Melahn auch immer recht lang auf meine Teile gewartet. Entweder haben die so viel
zu tun, oder sind nicht so super organisiert... :P
Aber ist Dir echt gut gelungen möcht ich sagen. Mach doch mal bei Gelegenheit ein Foto Deiner
Tankaufnahme. Hatte damals schon gedacht, das die Rollen auf die Rahmenknispel raufkommen,
wo die Schnippel der Gummilasche drüber gezogen werden. Sind aber zu klein.

Gruß Peter
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante Aligheri)

notz

Hab noch was gefunden , vom Umbau damals....

[gelöscht durch Administrator]

Peter

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante Aligheri)

KH67

Hallo notz: Ich mag zwar lieber den Orginalzustand , aber dein Umbau gefällt mir, insbesondere
da nicht wie sooft die 0815 Speichenräder. Von welchem Modell stammen die und welche
Rad/ Reifendimensionen hast du ??
Gruß.........

mistersport

meine schaut jetzt so aus.................
seid gestern alles eingetragen...................und am besten der Eintrag "Wegstreckenzähler".............was soll man davon halten??

[gelöscht durch Administrator]

notz

@KH67:  Ob Speiche oder Gußrad ist wohl eine Frage des Geschmacks!
Als ich 2004 umgebaut hab, war das aber eher eine finanzielle Frage! Die Felgen stammen hinten aus einer Suzuki Bandit, vorn von einer 1100er GSXR, Bj jeweils Anfang der 90er, und haben die Dimension 3,5 und 4,5 x 17!
Die Dinger gingen damals bei Ebay recht günstig her, und die nötigen Buchsen und Adapter hat ein Kumpel von mir gemacht!
Bereifung ist vorn 110 und hinten 150, 120/160 ging wohl auch!

Gruaß
Notz

BAXRic

Der Anfang für Nummer 3 ist gemacht:

BAXRic

[gelöscht durch Administrator]
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

mxr600

Hallo

Heute mal wieder in der Garage an der Garage gearbeitet. Langsam darf man sogar die Elektrik anschauen, funktioniert nicht mehr alles über Verlängerungskabel, sondern nun über Stockdosen... ::-)

Gestern habe ich die Kawa mal rundherum fotografiert und in ricardo eingestellt.
Ich habe ernsthaft geglaubt das niemand auf diesen Dreck bietet. Ich habe mich wohl getäuscht.

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/enduro/kawasaki-klx-650/w/an604438674/

An der XR ist seit der Distanzbuchse fürs Hinterrad nichts mehr gegangen und die Elefant wartet sehnsüchtig auf neue Speichen. Auf Sardinien sind mir 5 Stück zusätzlich abgerissen. Ich habe blöderweise im Winter vergessen die zwei kaputten auszutauschen. Jetzt sinds halt schon 7... :'(

Gruss

Dominic
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

deerslayer

Zitat von: BAXRic in April 11, 2010, 18:17 NACHMITTAGS
Der Anfang für Nummer 3 ist gemacht:

BAXRic

hi,

haste schön gerettet die "Rahmenversteifung"!  ;t)

Grüße

Grischdian

- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -