Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

reglermax

Hallo Jim,
ja, du hast Recht, die Kamera ist zuerst dran, vor dem Monitor ;D

Böhserandy

hi

kann mir einer von euch villt helfen...

und zwar wegen meiner DT 250 die läuft nicht 100% bei ca. 4000 Umdrehungen fängt sie an zu stotern im 5. Gang bei vollgas geht sie nur bis 3500-4000 umdrehungen bei ca. 60kmh ist schluss.....

ich denke mal das es die zündung sein wird das die nicht richtig eingestellt ist              ja?? nein??

was meint ihr was könnte ich versuchen bekomme ich die Zündung selbst eingestellt falls es die ist?????

danke schonmal

gruß andy
Honda XR 650R

reglermax

Hallo Andy,
check erstmal die einfachen Dinge:
Kerze, Gemisch, Falschluft.
Hast du an der Zündung was verändert?
Zündspule und Zündwicklung ohmisch durchmessen.
CDI probetauschen oder hat die noch Unterbrecher?

Böhserandy

hi


hat kein gemisch hat ne ölpumpe

öl fördert einwandfrei

die maschine stand 16 Jahre ohne zu laufen bis sie lief hab ich zündspule neu und kerze neu gemacht

ich habe die kontakte gereinigt (schleifpapier) aber nix verstellt

dann lief sie aber eben nicht so wie sie sollte denk ich zu mindest mal

gruß andy
Honda XR 650R

Dieter

Sorry, mir fiel bei Deinem Text ein alter Scherz ein ...

"Ich habe da eine DT250", "OK"
"Die laeuft nicht richtig", "Das sagtest Du bereits"  ;D ;D ;D

Was fuer ein Baujahr ist denn das, wenn die noch Kontakte hat?
Nur mal so auf Verdacht:
- Hast Du das Polrad runter gehabt? Wenn die Kisten klemmen, dann schert gerne die Passfeder vom Polrad ab, dann verstellt sich die Zuendung (wenn es so ist wie bei dem Modell dass ich meine.
- Ein Gemisch hat die Kiste auch - Benzin/Luft! Mal die Vergaserwanne und Hauptduese sauber gemacht?
- Zieht das Ding Nebenluft? Immer dran denken, Zweedackter koennen das auch am Kurbelwellensimmering. (Die Getrenntschmierungen wurden gerne stillgelegt wegen unzuverlaessig
- Hat die schon eine Einlassmembrane?
- Schau auf alle Faelle mal das Kerzenbild an, nicht dass die zu mager laeuft, dann klemmt es !!

Alles in allem waren die DTs der Grund warum ich 4-Takter lieben gelernt habe  ;)
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Böhserandy

hi baujahr ist 1975

polrad hatte ich unten um alles zu reinigen

vergaser habe ich ausgebaut und komplett gereinigt

luftgemisch???? wie genau einstellen?

einlassmembran lass mich lügen ööhhmmmm ja???

hatte sie letzte woche beim tüv und ist ohne mängel durchgekommen

gruß andy
Honda XR 650R

Black

Hi,

mal eine kurze Frage an die Leute, die selber Radlager wechseln: Weiß jemand ungefähr, wie viel Platz in den Radnaben der xr 600R hinten ist? Es geht darum, einen 600R Radsatz in die 650R zu bekommen. Die hat aber hinten 20er Achse, also größere Lager.

Grüße

gussner

Black ich kann dir nicht helfen, hier im Thrad gehts trotzdem weiter^^

Da wollt ich grad anfangen die Masern wegzupflegen als der GLS-Mann meinen Querlenker fürn Opel gebracht hat... der hat vorrang...

Demnächst wird dann der Tank gecleart, aufbereitet und kommt dann hier zum verkauf.

Gruß
Michl

[gelöscht durch Administrator]
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Dieter

@Andi: Gemisch wird eingestellt wie beim 4-Takter auch - Beduesung, Nadelstellung, Schwimmerstand und Einstellschraube ...

Wenn der Vergaser unten war und Du den Kolben durch den Ansaugstuzen sehen konntest, dann hat sie noch keine Membran.

Wenn Du die Kontakte mit Schmirgel gereinigt hast, dann hast Du die Zuendung uebrigens schon verstellt!!
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

reglermax

Genau,
da fällt mir noch ne Mimik ein, die heist Zündverstellung, würde auch auf das Fehlersymptom passen.
Bei Unterbrecherzündungen wurde doch die Zündverstellung mechanisch über Fliehkraft oder Unterdruck bewerkstelligt.
Wenn ja, kanns locker mal an der Feinmechanik (Federchen oder Dreck) liegen,

Vogg

Hallo,
erst mal Benzinschlauch vom Hahn abziehen, Schlauch drauf, Glas drunter, Hahn auf und schauen wieviel da raus kommt und wie sauber das ist.
Nur um mal Spritmangel und Dreck im Vergaser auszuschließen, bevor Du alles zerlegst.
Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Stefan_XR

Moinsen,
aus XT500 zeiten und von meinem ollen opel(der jetzt zum glück kontaktl.zündung hat) kann ich nur sagen.schmirgel und kontakte is nich soooo der bringer.Mach ma neuen kontakt rein,passend mit fühlerlehre einstellen und dann sach ich ma gehts wieder.vielleicht ma dat noch mit dem sprit von vogg und klemmung am ansaugstutzen vergaser und zylinder kontroll.

eigentl. sind die dinger vom werk her so dat die irgendwie immer laufen.  ::-)

gruß stefan

Böhserandy

hi

also sprit läuft normal habe einen neuen benzihnhan drin und der tank ist sauber

Die maschine lief gar nicht erst als ich mit schmiergel etwas gereinigt habe lilef sie

An der Zündung wurde so oder so schonmal dran rumgewerkelt da einige schrauben schon nen fast runden kopf haben

ich geh jetzt mal runter in die garage schau nochmal und werd dann nachher mal noch 2 Bilder machen

gruß andy
Honda XR 650R

ev

lass mich mal von der DT ablenken:



hatte sich recht zerstoererisch - Dach aufgerissen, Isolierung rausgerissen, Wandverkleidung aussen an der Gaube weggerissen - im Dachboden eingenistet,
ging heute frueh in die Falle
jetzt sitzt Nummer 2 drin


XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

deerslayer

Hi,

wollt grad schon schreiben mach das Bild weg! Dann hab ich erst gemerkt wer´s gepostet hat.

Bei uns sind so Fallen verboten ...  ::-)

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -