Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

ev

aussdem hab ich seit 2 Tagen eine Gleitsichtbrille
mir is elend
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Allgeier72

@ev: Hast den Kettenbruch mit der neuen Gleitsichtbrille entdeckt? Wenn ja, hat die sich schon bezahlt gemacht. An dieses drimslige Gefühl muß man sich erst gewöhnen. Hab mir vor ein paar Wochen auch eine neue Optik anfertigen lassen (Brille und Linsen) und kam mir besonder beim fahren echt total bescheiden vor.
Der Weltraumvogel streift durch´s WWW und sendet kosmische Grüße!

http://www.visualarts-fotografie.de
http://www.dreckhund.de

deerslayer

Zitat von: ev in Januar 20, 2011, 03:42 VORMITTAG
aussdem hab ich seit 2 Tagen eine Gleitsichtbrille
mir is elend

zun Glück sehe ich auch ohne Brille gut aus

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

reglermax

Hallo ev,
hab mir auch eine machen lassen, beim Fahren hab ich die Anzeigen nur noch schätzen können, mit der Beschilderung wars auch nix mehr. :-\
Seit vergangenem Herbst bin ich richtig froh an der Brille, einzige Einschränkung am Monitor isse nix. Da nehm ich immer meine Arbeitsbrille :-[

ev

Zitat von: iXeReR in Januar 20, 2011, 05:56 VORMITTAG
Mein allgemeiner Eindruck:
Ein typischer Dauerbruch durch trockene Kette. Die Rollen und Stifte sind trocken, rotes Eisenoxid (Rost) hat sich aus metallischem Abrieb
gebildet.
dumm nur, dass man das von aussen nicht sieht, hab Hinterrad samt Kette von der anderen 650R uebernommen,
weil Kettenrad kleiner und ich die neue Kette, die zum grossen Kettenrad auf dem 'Gelaenderad' passt nicht kuerzen wollte  *schnaub*

jetzt hat halt die 250L Bewegung gekriegt und die 650R steht beim Kumpel,
werd wohl naechstesmal Kette und Werkzeug mitnehmen


wie krieg ich Fett IN DIE KETTENROLLEN?
is doch eigentlich Quatsch, die O-Ringe halten Fett - theoretisch - nicht nur drinnen sondern genausogut draussen
was ich an der Kette schmiere ist doch eh nur aussendrauf und vermindert bestenfalls Reibung zwischen Kettenrolle und Kettenrad/Ritzel
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

reglermax

Jedenfalls mögen O-Ringketten auch keinen vollen Dampfstrahl ;D

deerslayer

Hmm

oder einfach "Auskochen" so wie früher halt  :-\
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

gussner

Hab grad Schwinge und Gabeln an den gestrahlten stellen gereinigt und abgeklebt was bleiben soll.
Brauch jetzt noch nen Klarlack, sollt ja 2 K sein wenn ich mich nicht täusche oder?

Könnt ihr mir da einen Empfehlen?
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

ev

Schaetzle, frueher hatten die Ketten keine Gummis
'mit' kocht sich da nix mehr
und 'ohne' fahr ich nicht
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

crossroad

...is schon klar: Das Gelenk einer Rollenkette besteht aus der Achse zwischen den Außenlaschen, einer Buchse, fest mit den Innenlasche verbunden, und der Rolle um die Buchse.
Der O-Ring dichtet den Spalt zwischen Achse und Buchse ab, darin befindet sich eine Fettfüllung. Fett von außen aufgebracht dringt zwischen Buchse und Rolle ein und schmiert dort(und nat. die Rolle außen)

Xroad
Pferde sind Fluchttiere. Kaum fangen einige das galoppieren an, reißt´s gleich die ganze Herde mit.

Dieter

Zum Thema Auskochen:
Das muss bald 10 Jahre her sein dass ich Herrn Castrol angeschrieben habe und nach der Dose gefragt habe, Antwort:
Gibt es nicht mehr, fahren doch alle O-Ring und das neue Spray ist viiiiiiiiel besser.

Ich oele weiter ...
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

gussner

Wie schauts etz Klarlack technisch aus?
Gibts da empfehlungen oder is des woscht?
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

deerslayer

Zitat von: ev in Januar 20, 2011, 18:22 NACHMITTAGS
Schaetzle, frueher hatten die Ketten keine Gummis
'mit' kocht sich da nix mehr
und 'ohne' fahr ich nicht

hi

wenn des Fett da rausgeht, kann man´s vielleicht auch wieder "reinkochen"  ;D

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

heinzkunz

78.000 km auf einer Kette sind der Weltrekord, mit einem Scottoiler: http://www.oma-live.de/de/aktuelles/scottoiler-weltrekord-463.php

Mit Öl ölen funktioniert wunderbar, hauptsache regelmässig und die Kette ist richtig gespannt.

Bei der XR kommt die Kette bestimmt nicht in die Regionen... aber der Rest der XRs ja auch nicht ohne weiteres....  ::-)

deerslayer

Vakuumpumpe hätt ich sogar ...
Wie reagiert die Dichtung von so nem Schnellkochtopf auf Unterdruck? Die schnappt doch nach innen oder?

Problematisch könnte nur der Dampfdruck von Fett sein (hab keine Werte da) nich das die ganze Vakuumpumpe verbappt wenn das dann bei Umgebungstemperatur schon zu brodeln anfängt ... muss der Schlauch halt lange genug sein.

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -