Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Rocker

Arbeitstechnisch muß ich ab Montag für ein halbes Jahr täglich nach Lübeck und zurück.
Von mir aus sind das 75 Kilometer Autobahn in eine Richtung.
Da ich das meiner XR nicht antun wollte, hab ich mir gestern die hier gekauft.
Hat schon 60.000 auf der Uhr und laut Adam Riese kommen im nächsten halben Jahr 18.000 dazu.
Hoffentlich hält der Bock das ohne Probleme durch.

Gruß

[gelöscht durch Administrator]
Es bringt nix, das Tempo zu erhöhen, wenn man in die falsche Richtung fährt.

HarryXR

....hält das locker aus....aber ob du das überlebst ??? ???
wer nicht bremst, wird überholt !

HondaMechaniker

hab jetz auch nen Koso DB01 ;D
mein alter Koso ist kaputt

Allgeier72

Na dann ich mal gespannt, ob Du Deinen Koso DB01 ohne Probleme dran bekommst (so wie ich), oder ob er auch Probleme macht, wie bei Jörg's XR.
Der Weltraumvogel streift durch´s WWW und sendet kosmische Grüße!

http://www.visualarts-fotografie.de
http://www.dreckhund.de

HondaMechaniker

Zitat von: Allgeier72 in März 04, 2011, 15:08 NACHMITTAGS
Na dann ich mal gespannt, ob Du Deinen Koso DB01 ohne Probleme dran bekommst (so wie ich), oder ob er auch Probleme macht, wie bei Jörg's XR.

werd noch nen extra Thread deswegen aufmachen
weil ja ned alle Anschlüsse gleich sind wie bei meinem alten Koso

geht bei dir die Drezahlanzeige?

KH67

...habe 1 Stunde gebraucht um die Ölablaßshraube am Kurbelgehäuse der XBR zu lösen ! Der Hirni vor mir meinte wohl es ist eine Radschraube die man mit 140nM anziehen muß und das mit einer 13er Nuß , toll !!
Nach allen Versuchen habe ich den runden Kopf mit einem Fräßstift abgefräßt und konnte dann das Gewinde ausdrehen. Wollte nur mal schnell einen Ölwechsel machen  >:(

schmuddel

tach ock
ist das nicht richtig ? muß doch fest sitzen  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KH67

...sicher solange kein Öl auslaufen soll ;D

Allgeier72

@HondaMechaniker: Yepp, bei mir läuft der Drehzahlmesser einwandfrei.
Der Weltraumvogel streift durch´s WWW und sendet kosmische Grüße!

http://www.visualarts-fotografie.de
http://www.dreckhund.de

Stefan_XR

@rocker,wär da nich so nen kleiner nissan micra k10 für 400-800 euro besser gewesen  ??? So ein hab ich auch seit 6 jahren und dat scheisshaus  ;D ;D ;D fährt immer noch.tacho geht bis anschlag max.160(eingetragen 155) und verbrauch bei zügiger fahrt 6liter super.hab ihn auch damals geholt weil ich 70km autobahn fahren mußte.

ich glaub so nen möpp is nich wirklich was für jeden tag hin und zurück bei der strecke.  ???

also ich würd mir echt nochma überlegen.und unterhalt is nich sooooviel teuer von so nem kleinen.reparaturen geht fast alle selber ,da gute alte technik  ;D

gruß stefan  8)

wi-XR

also ich hab ja als zweitwagen einen polo 6n.der schafft zwar nicht gerade 6 liter aber egal.
in 3 jahren noch keine reparaturen gehabt.NIX!kurz über 100€ steuern und versicherung keine 300 im jahr.
soooo viel billiger ist das ein rennbock auch nicht....also zum pendeln würd ich auch immer ein auto bevorzugen.
die vorzüge von wind und wetterschutz wären mir den aufpreis wert.

@stefan
bedenke aber,wir sind auch keine rocker ;)
Gruß

Dennis


erst Xr-dann Wr und jetzt gar nix mehr....
da musste mal ein v8 her

Rocker

Sicher, ein Kleinwagen wäre vernünftiger gewesen.
Vermutlich habe ich mir genau deshalb das Moped gekauft. ;D
Bin Gestern nämlich 31 geworden und wenn man nur vernünftig denkt, kommt man sich zu alt vor. 8)

Bei richtig miesem Wetter fährt der Rocker dann auch mal mit dem Zug, hehehe.

Gruß
Es bringt nix, das Tempo zu erhöhen, wenn man in die falsche Richtung fährt.

wi-XR

dann erstmal glückwunsch nachträglich alter sack :dr4
Gruß

Dennis


erst Xr-dann Wr und jetzt gar nix mehr....
da musste mal ein v8 her

Stefan_XR

Ok mit 31 war ich noch so durchgeknallt.aber mit 42 setzt dann doch langsam,ab und zu der verstand ein.bin vorher auch die strecke mit der bahn gefahren,da winter und mit xr bei eis und schnee gings net.zumal wir auch nur ein auto hatten.

baaaaaaaaaaahn war totale scheiiiiiiiiiiiiiisssssssssssseeeeeeeeeeeee .deswegen dann autocken  ;D ;D sorry erfahrungswerte  ::-)

also dann ma immer schon vorsichtig bei mach2 auf der autobahn  8)

gruß stefan
PS.HAPPY BIRTHDAY nachträglich  :dr4

Rocker

Danke für die Glückwünsche. :dr4
Lieber hätte ich natürlich ne Honda gehabt aber die waren mir irgendwie zu teuer.
So ne Kawa bekommt man fast schon hinterhergeworfen - da bin ich schwach geworden. ;D
Sorgen muß man sich nicht wirklich machen, ich bin ein vorausschauender Fahrer und mein
letztes Moped soll bestimmt keine Kawa gewesen sein, hehehe.

Schönen Gruß
Es bringt nix, das Tempo zu erhöhen, wenn man in die falsche Richtung fährt.