Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

ev

Zitat von: gussner in August 02, 2011, 22:19 NACHMITTAGS
die YZ muss ja unbedingt wieder gehn, taugt mir garnicht ... Der potenzielle Käufer weis momentan auch nicht mehr was er will...

Du Armer
ich will gleich 3 XRs loswerden
die 250L, die 440 und die 650R
vorhin hat jemand angerufen, wegen der 440er
eigentlich will er ja eine 650R ...
und er hat eine - jetzt lach ja nicht - Triumph Scrambler
die mir momentan im Kopf rumgeistert

also bitte Daumen halten
Danke
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

KH67

...hallo EV , sag mal:

Mekt man bei euch etwas von den wirtschaftlichen Problemen die die USA hat (Verschuldung/Zahlungsunfähigkeit , Arbeitslosigkeit)
Wurde da schon im Vorfeld beim kleinen Bürger gegengesteuert , oder überrollt euch das jetzt so?
Ein Staatsbankrott hört sich ja immer gewaltig an , ändert sich in den Leistungsvorderungen vom Staat für euch nun in Zukunft etwas , wie zb. für Griechenlands Bürger (Einspaarungen) , oder meinst du die USA fährt weiter so?

Gruß : Holger

reglermax

Ich fürchte, daß ja ::-)
Solange global mehrheitlich Vertrauen in den $ vorhanden ist, mags noch halten ::-)
Natürlich sollte auch die Konjunktur wieder anziehen, was mit den geplanten Einsparungen sehr schwierig ist.
Nur mit Geld drucken, wirds wohl nicht der Bringer sein!
Ich meine, sie sollten mal ihr Militär schrumpfen, das würde ihren Etat auch etwas entlasten,  ::-)

ev

im Staatdienst merkt man's
furlow days, die Militaers wurden zT nicht voll entlohnt,
FAA hat krasse Entlassungen hinnehmen muessen,
im Schulsystem fehlt's hinten und vorne an Lehrkraeften,

was mich anfuchst ist, dass sie die Einwanderungsgesetze nicht durchsetzen,
weil die Farmer jammern, dass sie sonst keine Erntearbeiter haetten
und weil sonst keiner die Drechsarbeit machen wuerde,
andererseits haben wir in GA inzwischen >10% Arbeitslose
kommt mir irgendwie bekannt vor
wo hab ich das bloss schon mal gehoert?

XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

janmerc

@Reglermax Bin mal wieder deiner Meinung, weiter gehts mit dem Schuldenmachen...Und dank ihrer Handlanger haben sie gute Chancen die Globale Schuldenblase ausserhalb der USA platzen zu lassen. Oder führen Ihre Schergen Standard P. und co vielleicht schon einen verdeckten Angriff auf die EU. Ich meine ein Rating welches zu 25% Zinsen für die Griechen an den Kapitalmärkten führt ist eine klare Ansage. Das ist für mich auch die einzig plausible Erklärung warum Angie den Griechen nicht erlaubt mithilfe der Drachmen abzuwerten und versucht um jeden Preis die Festung Europa zu halten.
Fragen über Fragen ;D

Die aktuelle Inszenierung diente ja auch nur dazu dem Rest der Welt mitzuteilen das sie es ernst meinen das Defizit in den Griff zu bekommen und ihr Supreme Rating verdienen. Das ist ja so als wenn Quelle zum Schluss immer noch eine 200 Punkte Bewertung gehabt hätte. Verdient hätten sie doch glatte 600.

Grüsse

Jan

schmuddel

tach ock
voll den hals das rolltor will nicht
ich schreib bald ein oder 2 bucher
der totale krig
oder
mein kamf
;a3
ist nu schon dr 4te tag  wo ich dabei bin  ok 2 ganze und 2x 2-3 stunden nach feierabend
gruß schmuddel
 
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

reglermax

Hey Schmuddel,
lies halt mal die Beschreibung durch!
Neue Stelltriebe sind doch mit Steuergeräten u.A. auch für Sicherheitskreise wie Lichtschranke und Kontaktleiste
ausgeführt. Der Stelltrieb wartet dann auf Freigabe ::-).
Den einfachen Betrieb lässt sich sicher auch einstellen oder brücken.
Mich würde es nicht wundern, wenn dazu ein kleines Terminal (Fachbetrieb) notwendig ist ;D

reglermax

Hallo Jan,
da könntest schon Recht haben, die US-Ratingagenturen führen derzeit ein absolutes Monopol.
Seltsam, unsere Schuldnerstaaten fallen unters Beil, ihrem Staat geben sie´ AAA ´ ::-) ::-)
Ist denn die US-Wirtschaft wirklich so stark, ich würde jedenfalls keine US-Staatsanleihe kaufen,
eher eine Apple-Aktie!
Die Chinesen sorgen sich auch schon um ihre Einlagen ::-),

deerslayer

Zitat von: reglermax in August 04, 2011, 08:28 VORMITTAG

Ist denn die US-Wirtschaft wirklich so stark,

Hi,

von 310 Millionen arbeitenden US-Bürgern, sind 12 Millionen in der Industrie tätig. Also die brauen Cola, schrauben Harleys und schicke Autos zusammen ... der Rest konsumiert ... das Geld dazu verdient Er sich indem Er beim Nachbarn den Pool putzt oder im Donutshop an der Ecke Kaffee in Pappbechern verkauft oder Er hat einen Bürojob um den ganzen Käse zu verwalten. Erinnert mich schwer an das alte Rom.

Die haben fertig.

P.S. niemand braucht ne Rating-Agentur .... Hausverstand reicht völlig!

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

reglermax


reglermax

Hallo Grischdian,
du kennst wohl auch Dirk Müller, den Börsenguru, der mal kräftig
ausgepackt hat :-\

deerslayer

Hi,

nee kenn ich nicht (bewußt) hab aber bestimmt schon mal was von Ihm gelesen.

Der hier is nicht schlecht: http://www.welt.de/finanzen/article13524691/Gold-ist-jetzt-die-letzte-Fluchtburg-fuer-Anleger.html

Grüße

Grischdian

P.S. der Artikel ist besser als die Überschrift hoffen lässt ...
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

reglermax

Hallo Grischdian,
Gold ist mir zu teuer,
habe heute Nachmittag ein Auto gekauft ;D

Allgeier72

@Rolf: Was haste Dir denn Schönes gekauft?
Der Weltraumvogel streift durch´s WWW und sendet kosmische Grüße!

http://www.visualarts-fotografie.de
http://www.dreckhund.de

wi-XR

na so wie sich's anhört etwas mit werterhalt oder wertsteigerung
Gruß

Dennis


erst Xr-dann Wr und jetzt gar nix mehr....
da musste mal ein v8 her