Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Maverrik


Allgeier72

Ich schwöre auf Snap-On und Stahlwille. Ist zwar nen Tick teurer, aber dafür hält das Zeug auch entsprechend lang. Klar, wäre ein kompletter Werkzeugsatz entsprechend kostspielig, aber was spricht denn gegen "nach und nach" anschaffen?
Der Weltraumvogel streift durch´s WWW und sendet kosmische Grüße!

http://www.visualarts-fotografie.de
http://www.dreckhund.de

KH67

...mach dir eine sinnvolle Liste von den Werkzeugen die du wirklich brauchst , und kaufe dann im Stahlhandel nur Qualität ! Du wirst dich wundern wie wenig unterschiedliche Werkzeuge man an einem Schraubertag in der Hand hatte. Kaufe keine Sätze , da bezahlst du nur viele Größen die du im Leben selten oder nie benutzen wirst.
Gute Marken sind Gedore , Hazet , Facom , Stahlwille , Walther usw...und lieber Hände weg von Billigwerkzeug , dass ist das teuerste !!!

Schraubergrüße....

ev

gibt's sowas
http://www.sears.com/shc/s/p_10153_12605_00934233000P?mv=rr
zuhause nicht?
sorry hab nie nach sowas geschaut, hab damals einfach einen kompletten Laden gekauft,
da war Werkzeug inbegriffen

wenn Kumpel (KFZ Meister) zu Besuch kommt, schleppt er immer einen halben Koffer Werkzeug heim,
sagt hier gaeb's tolleres Werkzeug und das auch noch guenstig
und dann seh ich hier im Laden als hypertoll und halbvergoldet Knippex und Weha :-\
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

gussner

Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Allgeier72

Die Craftsmen Tools von Sears sind nicht schlecht. Besorg mir bei meinen USA-Trips auch immer mal was für die Arbeit. Blue-Point als low budged Sparte von Snap-On kann man ebenfalls recht gut gebrauchen. Der Haken bei der Geschichte ist halt die Verfügbarkeit hier in Deutschland.
Der Weltraumvogel streift durch´s WWW und sendet kosmische Grüße!

http://www.visualarts-fotografie.de
http://www.dreckhund.de

SB3

Snap-On ist natürlich einfach geil, da gibts nichts.
Wenn ich groß bin will ich das auch mal. ;D

Ich hab einiges von Hazet, auch nicht schlecht,
aber in Relation zum Preis ist das so toll auch nicht.
Hab manchmal sogar den Eindruck wie wenn die
Proxxon Nüsse verschleißfester währen. ???

Proxxon ist wirklich gut, ich hab schon lange einen 1/2
Nusskasten von denen und auch vom Verschleiß her
ist der sehr gut. 1/4 hab ich auch.
In der Firma hatte unser Elektriker auch nen 1/4 Nusskästchen
von Proxxon, hielt auch.
Gut, die Knarre könnte vieleicht beim kleinen etwas besser sein.


Vom Billigwerkzeug rate ich auch generell ab, ebenso
finde ich ganze Sätze überflüssig, weil entweder billig,
dann ist alles Schrott, oder gut, dann auch entsprechend
kostspielig.


Nen guten Tipp hab ich aber noch:

Es gibt so Industriemärkte wo die Profis ihr Werkzeug kaufen,
dort bekommt man als Privatmann meist auch was.
Was dort angeboten wird ist im allgemeinen gut und bezahlbar,
auch wenn manche Hersteller ev. nicht so bekannt sind.
Liegt dann so auf z.B. Hoffmann Niveau oder auch drüber.

Es muß aber wirklich ein Laden für Profis sein, nicht so pseudo Profi
wo es dann das Mannesmann Gelumpe etc. gibt.
Ciao
        
         SB3

Black

Ich hab eigentlich nur Zeug von Proxxon oder Connex und bin mit beidem zufrieden. Für meine Anwendung reicht es allemal und mir sind die ehrlich gesagt auch teuer genug.

Einen Tipp hätte ich auch noch: Einfach mal Samstags auf den örtlichen Flohmarkt gehen und fernab vom ebay-Gezocke gucken, wo irgendeine Oma die Werkstatt von ihrem Gatten auflöst. Da kann man manchmal richtige Schnäppchen machen.  ;)

schmuddel

tach ock
hab auch fast nur harzes belz und proxon
aber da kann man mal wieder sehen bei son kompletsatz  da da auch viel nusselkram bei ist was man nicht braucht
ich würd mir liber einen satz körner holen statt die 3-4 dinger die man kaum braucht  und diese schatbenzieher mit ner muß würd ich auch nicht nehmen sondern immer ein t schlüssel  die kleine fühlerlehre währ mir zu kurz liber lange blätter  zum nessen
das selbe mit den zangen  schöne knipex und dann die die man braucht und die hammers sind auch nicht so das beste  da solltre man nen kleinen nen mitlerren  nen großen und en gummihammer haben  und nichts zum ausbeulen  ;D ;D hab ich zwar auch aber die nenutz ich alle 10 jahre mal wenn überhaupt
daher wie gesagt hol dir das was man braucht einzelnt oder im satz  da man im komplettsatz immer was dabei ist was man nicht barcht und man kann dafür liber was anders kaufen  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

ev

Schmuddel,
Du waerst echt ein Riesenschatz, wenn Du Dein Getippse nochmal lesen wuerdest, vor Du auf "Schreiben" klickst
oder
vielleicht auf "Rechtschreibung pruefen'' vor Du's postest?
manchmal kann ich echt nur raten,
wie im richtigen Leben, wahrscheinlich wuerd ich als true grits kein Wort verstehen, wenn Du mich anbabbelst

Zitat von: schmuddel in Oktober 04, 2011, 18:08 NACHMITTAGS
die kleine fühlerlehre währ mir zu kurz liber lange blätter  zum nessen
???
hab Halter und einen Stapel Rollen in verschiedenen Dicken
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

schmuddel

tach ock
hast ja recht aber meine zeit ist knapp  und ich muß von forum zu forum springen  ;D ;D ;D
aber du wisr es nicht glauben die haben da das selbe problem
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

r2dzug

Das macht er extra, da kann dann niemand sagen: Da hast du aber geschrieben. . . . . .  ;D
Kann schmuddel immer sagen : Wo das denn ??? ;D
Cola Korn bringt dich nach vorn.

schmuddel

tach ock
meistens sind das die buchstaben daneben  ::-)
dicke finger halt  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

guest2898

Zitat von: ev in Oktober 05, 2011, 01:56 VORMITTAG
Schmuddel,
Du waerst echt ein Riesenschatz, wenn Du Dein Getippse nochmal lesen wuerdest, vor Du auf "Schreiben' klickst
oder
vielleicht auf "Rechtschreibung pruefen' vor Du's postest?
manchmal kann ich echt nur raten,
wie im richtigen Leben, wahrscheinlich wuerd ich als true grits kein Wort versten=hen, wenn Du mich anbabbelst

Zitat von: schmuddel in Oktober 04, 2011, 18:08 NACHMITTAGS
die kleine fühlerlehre währ mir zu kurz liber lange blätter  zum nessen
???
hab Halter und einen Stapel Rollen in verschiedenen Dicken

...hat mich anfangs auch gestört, inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt.
Der Versuch sein Getippe mit 3D-Brille aus'm Kino lesbar zu machen hat auch nix gebracht. ;D



[gelöscht durch Administrator]

Maverrik

Ja, man gewöhnt sich irgendwie dran. Nervig ists aber trotzdem... Wenigstens durchlesen könnte man sich seinen Kram mal, bevor man ihn absendet. Rätselraten für Erwachsene^^