Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

reblaus

hy

heute den letzten tag gearbeitet an der kelter ...ca. tausend viertele verkauft bei angenehmen 18 ° grad in der sonne ... ;D ;D ;D

gruss r.

guest2898

quote author=SB3 link=topic=15694.msg219265#msg219265 date=1319979643]
Ich tippe auf schlechtes Material beim Ritzel und dadurch ständig zunehmendes
Spiel in der Verzahnung ....... denn ist der Tod der Welle besiegelt.
[/quote]
...kann ich mir bei einem JT-Ritzel eigentlich nicht vorstellen, Spiel war aber mit Sicherheit die Ursache des Schadens.
was mir komisch vorkommt ist:
Zitat von: GBrodnig in Oktober 30, 2011, 11:26 VORMITTAG
der Vortrieb schlagartig weg war, ohne irgendeine merkbare Vorankündigung.
das Sicherungsblech natürlich auch abgeraspelt,  aber fest am Ritzel verschraubt
Die Verzahnung auf der Welle ca. 2cm völlig abgetragen,
Das Problem an der Antriebswelle hatten hier ja schon mehrere, wenn von der Verzahnung aber gar nix mehr übrig ist, wird's außer anschweißen und Welle ersetzen kaum Möglichkeiten geben.
Ansonsten kann man mit einem breiten Ritzel den Rest der Verzahnung(auch den vor der Nut) nutzen. Das heisst aber, es muss ein Gewindebolzen stirnseitig in die Antriebswelle eingeschweißt werden über den mittels großer Beilagscheibe später dann das breite Ritzel gehalten wird.
Um mir so einen Schaden zu ersparen hab ich meine XR vorsichtshalber auf ein modifiertes JT 511 Ritzel umgerüstet. Es ist breiter als das originale und nutzt somit die volle Verzahnung der Antriebswelle.

Gruß  -hopper  

Allgeier72

Boah eh, mein Neid ist Dir gewiss. Hab die letzten beiden Tage auch mit schaffen zugebracht, aber im Hangar kriegt man von der Sonne leider nicht all zu viel mit.
Der Weltraumvogel streift durch´s WWW und sendet kosmische Grüße!

http://www.visualarts-fotografie.de
http://www.dreckhund.de

reblaus

Zitat von: Allgeier72 in Oktober 30, 2011, 21:31 NACHMITTAGS
Boah eh, mein Neid ist Dir gewiss. Hab die letzten beiden Tage auch mit schaffen zugebracht, aber im Hangar kriegt man von der Sonne leider nicht all zu viel mit.

hy

..tja ...du hast geld dafür bekommen ..ich net ... ;) ;)..stell dich net so an ... ;D ;D

gruss r.

tine

Hey sag mal hat jemand ne ahnung wo ich ein handbuch für eine yamaha dt 50r als pdf her bekomme?? ich weiß ist keine honda.. aber vll kann mir ja jemand weiterhelfen
XR 600r sumo & XL 250r

schmuddel

tach ock
bei yamaha  ;D ;D
einfach mal auf yamaha deutschland gehen und dan kannst du für alle motorräder das orginal reppbuch runterziehen oder auch die sachen vor ort anschauen
da ist yamaha den anderen hersteller weit vorraus
aber was willst du wissen ?
hab auch son rän tän tän  ;D ;D
eis gibt da auch ein dt seite  aber die ist nicht so dolle  sind wohl alles älterre knacker die es nie geshafft haben einen motoradlappen zu machen  und meinen das die dt aussieht wie ein motorrad  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

tine

bei ir ist der motor auseinander, den möchte ich zusammen bauen, da ich ihn nicht selber auseinander gebaut hab, hätte ich da gerne was zur kontrolle...
XR 600r sumo & XL 250r

rängdäng


moin moin

Ganz kurz

mein linker Füss ist wieder belastbar-

jetzt juckts natütrlich

Doch viel Arbeit ist liegengeblieben und der Winter steht vor der Tür

Allgeier72

@rängdäng: Dann mach die Tür bloss nicht auf, vielleicht haut der Winter dann wieder ab ;)
Der Weltraumvogel streift durch´s WWW und sendet kosmische Grüße!

http://www.visualarts-fotografie.de
http://www.dreckhund.de

tine

Man die jugend von Heute  ;D mein freund hat seinem sohn zum 16 geb, eine dt 50 geschenkt, die noch zusammen gebaut werden muss.
Was kam dabei raus, er möchte lieber einen laptop  ::-).. Jetzt hab ich was neues zum basteln ;D

[gelöscht durch Administrator]
XR 600r sumo & XL 250r

CaptBalu

Wie geil ne Dt50r! Soeine hatte ich mir mit 16 auch aufgebaut. Hatte wirklich Laune gemacht und ich war immer ganz vorn^^


tine

ich weiß erlich gesagt gar nicht was ich damit mach soll, naja erstmal zusammen bauen, und entweder verkaufen, oder zum brötchenholen
XR 600r sumo & XL 250r

schmuddel

tach ock
erstmal zusamemn scharben und dann heiß amchen gibt da tolle sachen für  ;D ;Dman kann da gute 15 ps rausholen dann sollte das teil 120 rennen  ;)
meine rennt im sprint auch gute 75 nach tacho  dauerfollgas mach ich liber nicht aber es macht halt spaß mit 40-50 duch die gegend zu gurken  das teif frist kaum sprit  und versicherrung ist ne lachnummer
und es ist 1000mal besser als ein roller  8) 8)
gruß schmuddel

[gelöscht durch Administrator]
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Stefan_XR

na habs mir irgendwie gedacht.so gibts dann bei ner welle mit karies nicht wirkliche alternativen ausser anschweissen oder welle wechseln.wäre ja auch  zuschön gewesen  ::-)

gruss stefan 8)

gussner

Wünscht mir Glück!

Morgen Abend kommt einer mit Bus und Geld wegen der Yamsl vorbei ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl