Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Atze

morgen werden meine soziusrasten lackiert ;)

Vorhin hab ich den Mikuni ausgebaut, um das Einspritzrohr der Beschleunigerpumpe zu checken! Wusste gar nicht, dass man das verdrehen kann. Man lernt nie aus ::-)

Jetzt nur noch KZ-Halterung dann ise aber wirklich fertig ;D





naja ne usd-gabel wärs schon


;D

reblaus


Black

Hi Michl,
bei deiner Lenkerverlegung unbedingt auf den in schmuddels bild grünmakierten Teil achten. Lieber nochetwas größer machen und die Schraube in der Schräge versenken. Der rechte Winkel ist sonst fast wie eine Sollbruchstelle -> Rissbildung.

gussner

Du studierst das kann das sein? Was meinst du zu den schrauben? Gewinde oder Durchgangsloch?
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Stefan_XR

dat hat aber weniger mit studieren zutuen.das weis eigentlich jeder der ne schlosserlehre gemacht hat  ;D aber sowas gibts ja heute nicht mehr  ::-) In der abendschule zum maschinenbautechniker habens wir auch nochmal angeschnitten.aber da war ich damals mit kumpels bei mäces,kannten wir ja schon aus der lehre  ;D ;D na und ich würd dann noch 10.9 schrauben nehmen und vernünftige von eisen-schmidt.und dabei nich so nen biligscheiss aussem baumarkt!!!!!! oder von der firma,wie auch immer.aber 8.8 geht auch schon.


gruss stefan

SB3

Ob die Gewinde im Alu halten hängt davon ab was Du
für ein Material verwendest, weil Alu nicht gleich Alu ist.

Und wie schon geschrieben immer schön auf die Radien
achten damit die pösen Kerbkräfte sich die Zähne ausbeißen. ;D
Ciao
        
         SB3

SB3

Ciao
        
         SB3

Stefan_XR

les ich da etwa ein bißchen: das leben des brain raus??!!!!  ;D  ;D ;D

pöse pubben  ;D

gruss stefan

schmuddel

Zitat von: SB3 in Dezember 15, 2011, 11:36 VORMITTAG
Ob die Gewinde im Alu halten hängt davon ab was Du
für ein Material verwendest, weil Alu nicht gleich Alu ist
tach ock
da ist was wares dran  sollte schon etwas gutes sein nicht so wald und wiesen alu  da nach 3mal hin und her biegen abbricht  ;D
mir wurde mal gesagt das aus dem flugzeugbedarf soll top sein  ;D ;D
wir haben da mal eine höherlegung fürn geländewagen gebastelt das hält wohl heute noch  irgend wo in der wüste da der wagen verkauft wurde(export)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Stefan_XR

Sooooooo meine GT hab ich gerade verkoooft  ;D geht wie meine XR richtung norden.jetzt hab ich schööööööööööön viel platz in meiner werkstatt und ne menge leerer regale.so is recht.

so hier mein neues eisen.
husqvarna te 510,Bj.2004,rekluse-kupplung,fußbremse oben am lenker.volle leistung eingetragen  ;D.insgesamt 3 vorbesitzer,der letzte hatte sie jetzt 3 1/2 jahre und hat sie endurotypisch genutzt aber halt techn.gepflegt.hab schon ein bißchen was sauber gemacht und aufgehübscht.nur so grob.neue lampenmaske dran ,original heck+frontfender.

jetzt heißt es werkstatt aufräumen am we und dann noch was schrauben,ölwechsel usw..... dann gehts ab in den wald und auf en bunker was einfahren  ;D ;D

und dann demnächst mal zu schmuddel

gruss stefan  8)

[gelöscht durch Administrator]

gussner

rekluse-kupplung is ne Automatikkupplung? Oder wo ist dann der Bremshebel für Hinten angebracht?


LENKERVERLEGUNG:


[gelöscht durch Administrator]
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

schmuddel

tach ock
jo schönes krad viel spaß damit
oh gott ne schwuchtel kupplung  ;D ;D
es soll leute geben die damit um können und klar kommen
ich leider nicht  nach 2 wochen also 2 wochenenden war ich immer noch zu doof damit zu fahren
habs rausgebaut  und alles war wieder schön  ;D ;D
glaub mir das ne ganz schöne umstellung  na ja so lange fährst ja noch kein moped da könnte das vielcht noch klappen  8) nach 20 jahren kuppeln krig ich das nicht hin  was ich persönlich blöd fand war wen sie mal ausgeplopt war  mußte man komplet in den 0 gang schalten weil sie sonst immer nach vorne wollte  beim kicken
einmal hätte ich mich sogar langgemacht auf der straße  schön beschleunigt  und dann beim hochschalten die kupplung gezogen wie man das macht aber leider wars die bremse  ;D ;D das hatte ich auch immer im gelände bremsen und hochschalten dann war man untertorig und die mühle war kurz vorm verrecken  das selbe beim hindernisse beweltigen du mußt immer den richtigen gang drinne haben  sonst hast verlohren  und immer dran denken du fährst mit schleifekupplung  also höherren verschleiß und mehr ölwechsel
jo seh zu das du hir her kommst  sach bloß 2 wochen vorher bescheit  damit ich die garage aufreumen kann  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: gussner in Dezember 15, 2011, 21:46 NACHMITTAGS
rekluse-kupplung is ne Automatikkupplung? Oder wo ist dann der Bremshebel für Hinten angebracht?


LENKERVERLEGUNG:

jo das sieht gut aus
und ja ist ne halbautomatic und der bremshebel ist da wo normal die kupplung ist
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Stefan_XR

moin schmuddel,
ich weiss geht irgendwie garnicht.hab hier auf der strasse auch gestern 2x die hinterradbremse mit der kupplung verwechselt.ich sach nur  :o :o :o :o :o :o :o :o

ich hab alle teil dabei für die normal kupplung und nen werkstattbuch.ich werd sie ertsmal auf beides zusammen umbauen,also kupplungshebel wieder dran und die fußbremse nach unten.dann mal sehen.ich bin vorher mal 450exc mit beides gefahrne ,dann ging ganz gut.aber nurrekluse krieg ich auch nich gebacken.ggf schmeiss ich sie dann raus und war auch wie die letzten 20 jahre ohne schwutenkupplung.

moped fahr ich auch schon gut 25jahre jetzt halt nur net im gelände  ;D aber das wird noch  ;D

gruss stefan

Black

Hast Du schön gemacht, Gussner.  ;) Schaut sehr stabil aus.

Zum Gewinde im Alu: Ich halt das für unproblematisch, wenns nicht gerade der letzte billig Gussschrott ist. Die Gabelbrücken sind auch alle mit Alugewinden und da wird bestimmt nicht nur edles T4 oder T6 Alu genommen.