Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

gussner

Ich hab gestern meinen frisch gestopften sagsag Auspuff wieder drangeschraubt, nen sanften tritt gegeben und sie hat hochgedreht das ich angst hatte... Nach dem Gabelservise hat sich da wohl der Gaszug hinter der Lichtmaske verklemmt  ::-) Puhh bin ich erschrocken...

Aber meine Hoffnung das sie nach dem stopfen leiser wird war leider umsonst  :-\
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Henschi

@Michl: Die Menge von der Dampferwolle hast du gewogen oder Pi mal Auge?

So. Kinderzimmer ausgeräumt und jetzt noch die Wände glatt machen. Montag kommt der Maler. Blower Door Test heute gut bestanden. Kleine Mängel noch gefunden. Mal den Bericht abwarten.
You meet the nicest people on a Honda XR.

gussner

Hab´s gemacht wie mir ein Gasgasmechaniker erzählt hat, gelochtes Rohr nehmen, Dämmmatte rumwickeln, mit Isolierband oder Kabelbinder einmal oben einmal unten und einmal am Knick fixieren und dann einfach in den Dämpfer stecken und verschrauben.
So hab ich´s gemacht, es ist n kleiner Streifen von der Dämmmatte übrig geblieben...

Ich hatte beim kurzen warm fahren ohne Helm das Gefühl das sie nicht leiser geworden ist, jedoch hab ich gemeint das sie jetzt einen viel stärkeren/schlimmeren "kickpunkt" hat wo sie dann bei Drehzahl so richtig abgeht...

Kann aber auch täuschen...
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Henschi

Gasgasmechaniker hin oder her. War die Dämmwolle speziell für deine? Irgendwo habe ich mal ne Seite gesehen, dort konnte man das Volumen des Schalldämpfers berechnen und nach 2 oder 4 Takt das erforderliche Gewicht der Wolle bestimmen. Hier wird zwischen Takten unterschieden wodurch auch die Kompression der Wolle im Dämpfer entscheiden ist.
Einfach wickeln, ist nicht!
You meet the nicest people on a Honda XR.

gussner

Ja war halt eine Matte 50cmx50cm ungefähr, er hat mir das so erzählt, er selber is auch Lizensfahrer gewesen und hat das immer so gemacht also ich vertrau ihm da schon... Endurojunkie-Forum bekomm ich irgendwie nie brauchbare antworten... Oder ich bin einfach nur von unserem Forum hier verwöhnt...
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Henschi

Tja. Das ist halt das XR Forum. Aber ich würde mal googeln. Da gibt es eine Seite. Das Volumen mußt du halt berechnen und dort steht dann eine Formeln für die Masse der Dämpferwolle. Zack Boom Bonjour und du bist wieder ohne grüne Zuschauer unterwegs.
Du bist nach Abmessung gegangen, nicht nach Gewicht!

Tante Edit: www.silentsport.de/silentsport.php
You meet the nicest people on a Honda XR.

ev

Zitat von: gussner in Januar 14, 2012, 23:10 NACHMITTAGS
...is auch Lizensfahrer gewesen und hat das immer so gemacht also ich vertrau ihm da schon... [/qoute]

schon wieder kein vor-Lachen-am-Boden-rumkuller-Smiley greifbar *grummel*

dann vertraust mir also auch?
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Henschi

You meet the nicest people on a Honda XR.

gussner

@ ev, dir trau ich da ganz und gar nicht hast ja kein kaputtes Chromosom...

Ich kenn den Kerl ausm Enduroclub und war letztes Wochenende bei ihm in der heimischen Werkstatt meine Gabel überholen und plaudern und ich hab wirklich vollstes Vertrauen zu ihm ;)
Wenn er das bei allen immer so macht und sich nie einer beschwert dann wirds wohl einfach nicht mehr leiser ;)

Die grünen Zuschauer sind bei mir nie das Problem, will nur so unauffällig wie möglich aus der Ortschaft raus und nicht die ganzen Wanderer aufschrecken  ;D
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

schmuddel

tach ock
wieder zuhause
3katis eine yammi und eine huski
zum schluß warens nur noch 1,1,1  ;D 2 totalausfälle  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

gussner

Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

schmuddel

tach ock
jo  ich sach ja immer wieder wenn ktm dann die alten motoren 520 und 525  die halten  ;D ;D
das eine ding ist  nu schon zum 2ten mal ausgefallen  anlasser freilauf  ::-)
ist ein ganz kleines billiges teil  aber macht viel ärger  wenn man bedenkt das erste mal schrott nach der 3-4 ausfahrt  und nach neuteil  wieder 5-6 ausfahrt  und man bezahlt für son teil 8 dicke lappen (die neue 350er)
ich find das schon traurig  dann kannst dir liber ne huski holen die haben 2 jahre garanti ;t)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

tach ock
so wieder im lande scheiß montage
und monatag gehts 2 wochen nach grömetz zum glück am wochenende nach hause
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

LarsXr600r

Moin,
bin super gut zu pass mit meiner KTM!!!
;D ;D ;D



Lars

schmuddel

tach ock
morgen gehts nach grömitz auf montage
das passt mir gar nicht  zu viel zu hause zu tun  :-\
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO