Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

rängdäng

Zitat von: Allgeier72 in Januar 29, 2012, 20:54 NACHMITTAGS
Ein zweiteiliges Kettenrad mit Aluminiumträger und Aufgeschraubtem Stahlzahnkranz.

Das ist doch gut so-
wurde neu vor Kauf mit Kette montiert-


Denkt Ihr der Preis war in Ordnung

Allgeier72

Schlecht ist's bestimmt nicht, NUR: "Die Kette schaut mal viel zu lang aus!" Die wurde bei der Montage wohl nicht richtig abgelängt.
Der Weltraumvogel streift durch´s WWW und sendet kosmische Grüße!

http://www.visualarts-fotografie.de
http://www.dreckhund.de

rängdäng


moin moin

Bin erst paar 50 km gefahren,
das mit der Kettenlänge lässt sich regeln-
und
werd wohl bevor die XR mehrbewegt wird sowieso paar Dinge aufarbeiten und ändern
-
hatte bisher nur Rücklicht -Blinker und Kotflügel vorne und hinten in Stand gesetzt

gussner

Klar is das Unbelastet, das seh ich auch ;)

Aber so hängt die auch unbelastet im Normalfall nicht durch ;)

Aber weis ja sowieso jedeer das Antriebswelle, Schwingenachse und Hinterradachse eine Flucht bilden müssen und dann darf die Kettenspannung knapp sein ;)

Bei der BMW G450X is das schön weil die Antriebswelle und Schwingenachse in einem Punkt hat ;) kann quasi die kette ordentlich gespannt werden egal ob belastet oder unbelastet ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Dieter

Glückwunsch - eine RICHTIGE XR mit beiden Vergasern !!

Ich tippe mal auf Bj 87, wobei anscheinend jedes Teil schon getauscht und/oder geschliffen und lackiert wurde; technisch ist ja MY 85-87 fast ohne Unterschiede.

Den Kettendurchhang wuerde ich nicht nach Ferndiagnose und einem Foto beurteilen. Zumal ich nichtmal weiss ob bei dem Moped noch ein originales Federbein drin ist.

Mach Dir einmal die Mühe die Kiste mit einem Ratschenband soweit einzufedern bis Ritzelwelle, Schwingen- und Radachse in Flucht sind. Dann weisst Du die Wahrheit.

Viel Spatz mit der Kiste !!
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Maverrik


http://www.boliviaxport.com/
[/quote]
tach ock
na ja wollen wir mal so sagen wenn man alles hir im forum  streichen würde was doppelt ist dann ist das forum  nur noch 30 % voll
wenn man im jahr 60 mal ne anfrage hat welches öl kommt rein  oder wie stellt man einen vergaser ein  oder oder oder
dabei ist das ganz einfach  aber ist mit arbeit verbunden  unter suchen das eingeben was man sucht und du hast genügend antworten  wenn man aber es immer weiter führt und das forum weiter zuknallt mit sachen was schon 600 mal besprochen wurde dann wird es immer schwerrer  unter suchen  zu suchen weil immer mehr doppelte antworten da zu kommen  ;)
gruß schmuddel
[/quote]

Das verstehe ich, wenn extra ein neues Thema für so Kleinigkeiten eröffnet wird. Wenn man aber gerade so ein kleines Gespräch am Laufen hat und eine kleine Zwischenfrage mit einwirft, ist das sicherlich nicht von Nachteil

rängdäng

Zitat von: Dieter in Januar 29, 2012, 21:39 NACHMITTAGS
Glückwunsch - eine RICHTIGE XR mit beiden Vergasern !!

Ich tippe mal auf Bj 87, wobei anscheinend jedes Teil schon getauscht und/oder geschliffen und lackiert wurde; technisch ist ja MY 85-87 fast ohne Unterschiede.

Den Kettendurchhang wuerde ich nicht nach Ferndiagnose und einem Foto beurteilen. Zumal ich nichtmal weiss ob bei dem Moped noch ein originales Federbein drin ist.

Mach Dir einmal die Mühe die Kiste mit einem Ratschenband soweit einzufedern bis Ritzelwelle, Schwingen- und Radachse in Flucht sind. Dann weisst Du die Wahrheit.

Viel Spatz mit der Kiste !!


moin moin

denke auch Bj.87

was mir gar nicht zusagt ist der Sebring Auspuff
möchte den Orginal besorgen-

rängdäng


@Maverrik

so ist das mal in Foren ;nicht nur hier

Maverrik

Und genau das regt mich auf^^.

Wie gesagt, wenn jemand extra ein Thema eröffnet für etwas, was man auch in der Suche findet und wahrscheinlich 5x in der Woche angesprochen wird...


Aber hier in dem Thema wird doch sowieso über alles gequatscht. Und wann sich da mal eine kurze prägnante Frage ergibt...
Wäre ja genauso, als wenn wir alle zusammen im Kreis auf irgendeinem Treffen stehen, jemand etwas fragt und derjenige dann angeschnautzt wird, er solle gefälligst im Forum die Suche benutzen, da steht ja schließlich alles...

Das ist eben das was ich nicht verstehe. Aber wie du schon sagtest, das ist in vielen Foren so...



iXeReR

@Maverrik
Anschnauzen ist anders:
Zitat von: tine in Januar 26, 2012, 16:21 NACHMITTAGS
PREISE wie oft eigentlich noch

Irgendwie reicht's mir jetzt mit dem Gemeckere. Du hast eine Frage gestellt und die wurde auch beantwortet, in freundlichem Ton und unter Vorwegnahme der kleinen Mühe, die es macht, selber zu suchen:
Zitat von: iXeReR in Januar 29, 2012, 18:02 NACHMITTAGS
Jungs, einfach via Forumssuche mal informieren >> Bolivien
Da gibt's positive und negative Erfahrungen zu lesen.
http://www.xr-forum.de/index.php/topic,19692.msg206394.html#msg206394
Knattergrüße

Soll ich Dir evtl. noch erklären, wie man den Link öffnet? Mach ich, auch in freundlichem Ton. Da stehen über 3(!) Seiten die gesammelten Erfahrungen der Foristen mit dem Thema 'Zubehörteile aus Bolivien' drin. Von Dir, @Maverrik, ist hier nur Gemaule zu lesen.

Wenn bei einem Treffen jemand dauernd nur mault und meckert, dann frag ich mich, was ist dem denn über die Leber gelaufen? Ist das vielleicht eine Ersatzhandlung für nicht gelöste eigene Probleme ... ??

Einen schönen Tag allen XR-Treibern.
Knattergrüße
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

Maverrik

Dir wünsch ich auch einen schönen Tag :-)

KH67

Morgen , war die hier nicht schon einmal irgendwo vorgestellt ? Wird jetzt in Ebay geschlachtet....

[gelöscht durch Administrator]

gino09

Hallo,
finde ich nicht in der bucht????
sendungsnummer ::-)

Gruß  Dirk
XR 600R  SUMO

iXeReR

Einfach XR600 eingeben ...
220943127422

Knattergrüße
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

gussner

also nach dem wochenendboarden bin ich mal ne woche krankgeschrieben, rechtes schulter obergelenk (bänderzerrung) defekt jetzt alles mit linker hand... so bescheuert... drum auch alles in klein ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl