Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

KH67


gussner

Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

psyko

was habt ihr für tanks? ich brauch etwa 50-55€ für eine tankfüllung...

lg,
christian

reglermax

Zitat von: deerslayer in Februar 23, 2012, 09:21 VORMITTAG
Zitat von: reglermax in Februar 23, 2012, 08:32 VORMITTAG
Zitat von: rängdäng in Februar 23, 2012, 07:52 VORMITTAG


moin moin

In vielen Ländern gibts Krafstoffpreise zum Träumen

http://benzinpreis.de/international.phtml
Sobald unser Logan mit 1000Km eingefahren ist, kriegt er E85 für ca. 1€/L
Mal sehen wie dann der Verbrauch ist, derzeit liegt er mit E10 bei 7,2.

Hi Rolf

meine Frau hat zur gleichen Zeit wie Du auch´n neues Auto gekauft. Aber die hat schon 11.000 auf der Uhr ... seit September  ;s2
Aber sie hat gut eingekauft .... bin jetzt Citroen-Fan  ;D

Grüße

Grischdian
Hey Grischdian,
reife Km-Leistung, die krieg ich gerade mal so in 2J zusammen.
Im Prinzip könnten wir aufs Auto ganz verzichten, denn wir wohnen zentral, gerade mal 3Gehminuten vom Markt entfernt.
Den Wocheneinkauf könnte ich auch mit Hänger am Moped machen. ;D
Vom Windsurfen + Langlauf müsste ich eben auf MTB + Zug umstellen. ::-)
Jeder Liter eingesparter (Mineral)Sprit bringt uns weiter, einmal in Bezug auf Umwelt, dann ist Erdöl zu wertvoll zu verbrennen und letztendlich weniger Abhängikeit von den Ölbonzen,
und Kriegstreibern,

iXeReR

Verkehrsexperte: Radarkontrollen verfehlen oft Zweck
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_95477.html

Möglicherweise werden sich dann ja auch noch Erkenntnisse bezgl. hirninkompatiblen hochprozentigen EX-Treibstoffen ergeben, nachts, und am Wochenende.
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

gussner

Also in mein Opel gehn ca 65L rein und ich hab jetzt mal mit 60L gerechnet bei ca 1,65€ pro Liter E10 wäre ich bei 99€ ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

schmuddel

Zitat von: iXeReR in Februar 24, 2012, 08:27 VORMITTAG
Verkehrsexperte: Radarkontrollen verfehlen oft Zweck
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen/nid_95477.html

Möglicherweise werden sich dann ja auch noch Erkenntnisse bezgl. hirninkompatiblen hochprozentigen EX-Treibstoffen ergeben, nachts, und am Wochenende.
tach ock
das wissen wir doch alle stat vor schulen oder gefahrstellen zu stehen stehen die auf landstraßen autobahnen und weiß wo  halt da wo man am meisten geld verdient das hat nichts mit sicherheitsüberwachung  zu tun sondern abzocke
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: psyko in Februar 24, 2012, 07:42 VORMITTAG
was habt ihr für tanks? ich brauch etwa 50-55€ für eine tankfüllung...

lg,
christian
tach ock
das kann ich dir gar nicht genau sagen  was hat der t4 fürn tank 75 oder 78 liter?  sagen wir mal zwischen 70 und 80  ;) und mein schwatter nimt ca-1-2 liter weniger als der weiße  ligt wohl am 4x4 und anders übersetzt  (wesendlich kürzer )
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Stefan_XR

stimmt schmuddel haste recht.bei uns im dorf hab ich noch keinen blitzer an der grundschule gesehen.und da ist 30 !!!! so wie die da fahren können sie wohl keine schilder lesen.ist immer die selbe SCHEISSE. ;v1 ;po

fährt einer später eine meiner töchter an oder um.mach ich den typen platt.is mir SCHEISSegal.und die bullenbude steck ich danach an. ;D ;D ;D

gruss stefan

iXeReR

Moin Rolf,
apropos Umwelt: Gestern gesehen: Die weltweite mittlere Wolkenhöhe ist offenbar in den letzten 10 Jahren um 30-40m gesunken >> Meßdaten des NASA-Satelliten "Terra".

Das würde bedeuten, daß die Luftschichten in dieser Höhe an Temperatur abgenommen haben, siehe Trockenadiabate > pro 100m Höhenzunahme nimmt die Temperatur um ~1°C ab. Je kühler die Luft, desto weniger Wasseraufnahmefähigkeit in der Dampfphase, desto schnellere Wolkenbildung. Das kann jeder Bergler ständig beobachten.

Dieses beobachtete Ergebnis steht in bisher nicht so recht erklärbarem Gegensatz zur postulierten Erderwämung. Wir werden das weiter beobachten.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/02/der-himmel-fallt-irdische-wolkenhohe.html

Knattergrüße
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

Vogg

Hallo,

herrje, wenn von unten immer mehr Kondensationskeime (=Dreck) kommen, wundert eine derartige Verschiebung doch nicht.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

schmuddel

tach ock
@Stefan_XR ja gerade wie hausfaruen die ihre hinder zum kindergarten oder schule bringen sind die schlimmsten  parken direcht davor am nbesten noch in 2ter reihe und wundern sich das kinder angefahren werden da die kleinen kein stück gucken können da die ganze sicht verspert ist  und dann am besten mit vollgas wieder weg da sie noch einkaufen oder zur arbeit müssen
wenn ich zeit habe brin ich die kleine auch gerne mal in den kindergarten und vor 2 wochen hatten wir mal wieder so ein erlebnis  hab der alten voll aufs autodach gehauen mit der flachen hand   fährt einfach rückwerzu zum ausparken  und fährt fast ein anders kind an  hab auch nicht viel dazu gesagt als sie rauskam und mir ne sehne machen wollte nur augenauf und wen man nicht fahren kann einfach mal fresse halten  nächten tag hat die sich bei meiner frau endschuldigt  :i)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: Vogg in Februar 24, 2012, 09:32 VORMITTAG
Hallo,

herrje, wenn von unten immer mehr Kondensationskeime (=Dreck) kommen, wundert eine derartige Verschiebung doch nicht.

Gruß, Vogg
tach ock
na ja das würd ich so nicht sagen das hatten wir vor zich hunderten von jahren schon schlimmer  dank waldbrände und vulkarnausstöße  alles nur angst machen würd ich sagen
wir hatten ja ne kleine eiszeit vor jahren so viel ich weiß und nach eis kommt es erstmal wieder warm und nach warm dann wieder kälter  ich tippe mal in 100 oder ? jahren wird es wieder kalt  ;D denn die erde ist das latte ob wir menschen auf ihr sind oder nicht  die amcht ihr eigenes ding  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

iXeReR

Zitat von: Vogg in Februar 24, 2012, 09:32 VORMITTAG
... von unten immer mehr Kondensationskeime ...

Das allein kann nicht die Ursache sein, den rein physikalisch ist die Luft am Ort der Wolkenbildung durch die niedrigere Temperatur nicht mehr in der Lage alles an Wasserdampf aufzunehmen und scheidet daher adiabatisch Wasser in flüssiger Form (Nebel, Wolken) wieder aus. Auch ist die mittlere Wolkenhöhe weltweit gemessen worden und überall gibt's ja nicht soviel Staub. Die vulkanische Aktivität (Staub, Kondensationskeime), was einen wesentlichen Teil der weltweiten Luft'verschmutzung' darstellt, hat sich im Mittel auch nicht wesentlich verändert. Die Absenkung der mittleren Wolkenhöhe müßte ja global auch eine Absenkung der mittleren Temperatur um etwa 0,4°-0,5°C bedeuten, andererseits schmilzt die NW-Passage.

Ich vermute eher eine Verschiebung des atmosphärischen Temperaturgradienten, außerdem gibt's derzeit massive Verschiebungen der Jets, die Sonnenfleckenaktivität unterliegt einem Zyklus von ca. 11 Jahren. Aber wie gesagt, man forscht.

Knattergrüße
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

KH67

...und wir sollen durch Angstmacherei zu einer bestimmten Handlungs- und Denkweise animiert werden. Ich halte alles für absolut normal, natürlich und immer wiederkehrend. Der einzige Unterschied heute ist , das die Leute die nicht nachdenken sich dadurch prima ausbeuten lassen. (die mär vom NEUEN viel umweltfreundlicheren Gegenstand oder Technonogie  ;D )

Ein auf die Umwelt rücksichtsnehmender Gruß