Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

gussner

@ SB3 ich lad dich auf nen Kaffee/Bier ein und du zeigst mir das mal bitte!

Ich fahre viel/fastnur Kurzstrecke also kommt unter der Woche ca 2 mal auf Betriebstemperatur, den rest der woche nicht!

Ich hab schon viel versucht aber unter 10 liter geht net...
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

SB3

Zitat von: gussner in Februar 24, 2012, 16:37 NACHMITTAGS
@ SB3 ich lad dich auf nen Kaffee/Bier ein und du zeigst mir das mal bitte!

Ich fahre viel/fastnur Kurzstrecke also kommt unter der Woche ca 2 mal auf Betriebstemperatur, den rest der woche nicht!

Ich hab schon viel versucht aber unter 10 liter geht net...



Wenn das kein 16V ist stimmt mit Deinem Motor was nicht.
Mit dem 2V ist es fast nicht möglich 10L zu verbrauchen,
vielleicht im kürzer übersetzten Calibra.

Unserer hier läuft praktisch auch nur Kurzstrecke und wird
auch nicht warm, würde sagen da nimmt er so um die 8L.

Der 2L braucht weniger las der 1,8er 2V.

Ciao
        
         SB3

gussner

Is n normaler 4x2V also 8V 2.0i mit Kat und Minikat zur Steuersenkung.
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

iXeReR

Zitat von: reglermax in Februar 24, 2012, 16:17 NACHMITTAGS
... denn vieles kommt wieder, wahrscheinlich auch ne Umpolung ::-)

Hi Rolf,
alle 16 Millionen Jahre dreht sich's, Umpolungen des Erdmagnetfelds sind über die letzten 100 Millionen Jahre gut dokumentiert.
http://www.heise.de/tp/artikel/12/12323/1.html

Bloß die XR-Limas laufen dann rückwärts, zwengs dem umgekehrten imagned-Feld.  ;D

http://www.xr-forum.de/index.php/topic,16130.msg141858.html#msg141858

Knattergrüße
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

SB3

Zitat von: gussner in Februar 24, 2012, 17:04 NACHMITTAGS
Is n normaler 4x2V also 8V 2.0i mit Kat und Minikat zur Steuersenkung.


Mit Minikat hab ich keine Erfahrung, ob das den Verbrauch so hochtreiben kann.

Luftfilter ist wichtig, z.B. K&N reduziert den Verbrauch und macht etwas agiler.
Ebenso wenigstens 10er Öl oder fuly synth.

Soweit ich weiß haben die alten Opelmotoren auch min. 2 Temperaturfühler, einer
versorgt das Anzeigeinstrument im Dashbord (sitzt neben dem Rippenriemen), einer
im Kühler schaltet den Fan und ich glaub es gibt noch einen für die Einspritzanlage.

Wenn er soviel säuft könnte man den der Einspritzanlage mal checken und ev.
Luftmassenmesser. 



Ich hatte früher auch mal einen verbastelten Kadett, der lief eher schlecht und
soff immer min. 8L ........ da lags auch an der Elektronik (Fühler).
Ciao
        
         SB3

gussner

wnigstens 10er Öl, was meinst du? Ich hab Mineralisches 15W40 reingekippt zum nachfüllen...

Will aber evtl wenn die Sonne scheint mal nen wechsel machen.

Okay Luffi hab ich auch noch nie angeschaut :D weis nicht mal wo der ist :P

Hab das auto von nem bekannten geschenkt bekommen (vom schrotti gerettet) und bis jetzt nur minikat rein, geschweißt und geschweißt und gefahren :P
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

SB3

Wenn der Lufi zu ist säuft er auch und geht nicht vernünftig.

Ist vorne rechts in der rechteckigen Box ....... kost bei Stahlgruber
unter 10 Eur.

Die Karre braucht auch kein Highend Öl aber 10W40 frist doch viel
weniger Leistung, wenn es kalt ist.




Unserer ist blechmäßig nach den vielen Wintern jetzt auch am Ende
und fliegt bald in den Schredder ..... wenn ich noch ein paar
weiterverwendbare Brocken ausgebaut habe.

Hat sich aber lange wacker gehalten das Blech.  :)


Könntest die Leiche auch haben, wenn es soweit ist, sind rote Konis drin
die gerade knapp 40Tkm drauf haben außerdem ists nen CDX.
Bräuchte aber nen Kaufvertrag.

Ausgebaut wird:
Batterie, Lima, Einspritzanlage, Kühler, Zündkabel, Räder, Steuergeräte,
ABS Steuerblock, Bremssättel vo und etwas weiterer Kleinkram. 
Ciao
        
         SB3

gussner

Was hat eurer für Geburtsjahr?

Meiner wird auch nimmer durchn TÜV kommen im November...

Luffi mach ich mich schlau ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

SB3

Ciao
        
         SB3

gussner

Meiner is ´93 also darf er durch aus rosten :D

Kannst du mir nen Filter bei Ebay empfehlen?

Und Öl soll ich da mineralisches oder teil oder vollsynt. 10W40 reinkippen?

15W hab ich gelesen is bei den alten motoren gut weils dann nicht so raussaut weils ja dicker is ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

SB3

Filter K&N Austausch für ori. Kasten.
Gibts hin und wieder gebraucht in der Bucht .... auswaschen, ölen = wie neu.

Der Orikasten läßt genug durch, die Rennpilze sind bei alles serie Quatsch.

Das Raussauen ist nur die Ventildeckeldichtung, da braucht man alle paar
Jahre ne neue, kostet 6-8 Eur beim Opel. Sonst sind die Motoren eigentlich
100% Öldicht.

Öl ..... wenn Du kein Risiko eingehen willst teilsynth 10W40, das reicht.
Mineralisch reicht eigentlich auch, ist aber heute eh nicht mehr billiger.  ;D
Ciao
        
         SB3

Stafford61

Hi,
hatte einen 2,0 l 8V Vectra und der hat auf kurzstrecke wo er nicht Warm wurde auch zwischen 9-10 l verbraucht.
Hatte für die Steuersenkung einen Kaltstartregler drinne ,er sollte dadurch auch weniger brauchen hab ich aber nichts
von gemerkt.Er war erst dann recht sparsam wenn er richtig auf seine Temperatur kam ,da hat er jenach fahrweise
auch nur 7 Liter verbraucht.
gruss Andreas

SB3

Aha, also 10L haben wir nur mal geschafft als das Hosenroher ein
Loch hatte auf der BAB. ;D
Ciao
        
         SB3

KH67


Dieter

Und dann mussu Powerrohr reinmachen, dann geht das geila und so, nae, weissu, nae ?

Soll ja jeder in diesen Thread schreiben was er lustig ist und 'Guck mal alle 5 Jahre nach dem Lufi' ist ein Tipp der immer gilt !!!

Aaaaaber: Entschuldigt wenn ich hier mal lache:
1. Das ein 20 Jahre alter 2l Vectra kaputt sein muss um auf Kurzstrecke 10l/100km zu schlucken ist ein Scherz oder? SB3, gib' mir Deinen, ich mache es Dir vor! Kann natuerlich sein dass Du deutlich weniger brauchst, aber maximal bekommt man da auch 12 und mehr durch !!

2.
Zitat von: SB3 in Februar 24, 2012, 21:38 NACHMITTAGS
Die Karre braucht auch kein Highend Öl aber 10W40 frist doch viel
weniger Leistung, wenn es kalt ist.
;D ;D ;D Also, wenn Du IRGENDETWAS an unterschied messen kannst zwischen 10W und 15W bei der ollen Kiste dann solltest Du auch mit Slick50 grosse Vorteile rausfahren (kennt das noch jemand ??)

Nichts fuer Ungut, ich lese das thema gerne, aber der Spruch muss mir auch gegoennt werden  :d2 :d2
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)