Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

SB3

@iXeReR:

Danke für die Bilder, seeehr interessant. :o
Wahnsinn die sandgestrahlten Benzinkannister.
Cool wenn man sowas mal life sehen kann.


Das es im WWII noch keine Landis gab weiß ich, aber der Landi
hat zumindest später die Rolle der Willys Jeeps als Einsatzfahrzeug
des SAS übernommen. Die Landis können übrigens auch aus der Luft
abgeworfen werden.

Soweit ich weiß operierte die LRDG eher autark und tief hinter den
Fronten und hatte neben den Chevys auch viele Beutefahrzeuge.
Auch trugen sie oft keine Britischen Uniformen und die Fahrzeuge
waren nicht eindeutig gekennzeichnet ...... auch um nicht aus der
Luft leicht erkennbar zu sein ........ deshalb wurde auch immer gewinkt. ;D ;D ;D
Ciao
        
         SB3

rängdäng

moin moin


Keine Ahnung ob das hier hingehört


es gehörte nicht her

sorry

Stefan_XR

neeeeh lass ma lieber.ich weiss auch so das die welt schon scheisse genug ist  >:( .muss ich nich auch noch in bilders haben. :-\

Aber ich noch ma nen geiler link.vielleicht sollt ich mir doch noch ma ne domi holen und was rumbasteln.

http://www.pipeburn.com/home/2011/11/29/honda-nx650-dominator.html

is schon geil der hobel  :o :o  ;D ;D

gruss stefan

Stefan_XR

wirlich seeeehrgeil der bock  ;D ;D

gruss stefan

[gelöscht durch Administrator]

deerslayer

Zitat von: SB3 in März 15, 2012, 12:03 NACHMITTAGS
@iXeReR:

Danke für die Bilder, seeehr interessant. :o
Wahnsinn die sandgestrahlten Benzinkannister.
Cool wenn man sowas mal life sehen kann.


Das es im WWII noch keine Landis gab weiß ich, aber der Landi
hat zumindest später die Rolle der Willys Jeeps als Einsatzfahrzeug
des SAS übernommen. Die Landis können übrigens auch aus der Luft
abgeworfen werden.

Soweit ich weiß operierte die LRDG eher autark und tief hinter den
Fronten und hatte neben den Chevys auch viele Beutefahrzeuge.
Auch trugen sie oft keine Britischen Uniformen und die Fahrzeuge
waren nicht eindeutig gekennzeichnet ...... auch um nicht aus der
Luft leicht erkennbar zu sein ........ deshalb wurde auch immer gewinkt. ;D ;D ;D

Hi

der Wolf kann bestimmt auch aus der Luft abgeworfen werden ...
















































gibt halt nen ziemlichen Krater  ;D ;D ;D


Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

deerslayer

Übrigens ....

kennt Ihr den finnischen Spitznahmen für unseren geliebten VW Käfer?



... Hitlers Rache ...  ;D

so schlimm fand ich den Käfer jetzt aber nich


Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

iXeReR

Ich auch nicht. Die Kiste ging im Winter durch den Heckmotor und Hinterachsbelastung top.
Nicht nur im Winter, auch im Sand. Hier ein Bild des VW eines Bekannten, ausgerüstet mit Portalachsen. Hab ihn öfters in Nordafrika getroffen, hier Bild in Libyen, am Einstieg zum Hochdünengebiet Idhan Ubari nach Mandara. Der hat damit Dinger gefahren, da kommt mancher nicht zu Fuß hin. Besonders das ultramoderne Geraffel, was sie einem als Auto heutzutage verkaufen, hat gegen diese Kiste NULL Chancen.

Knattergrüße

[gelöscht durch Administrator]
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

SB3

Kann ich nicht mitreden beim Käfer.


Mein Sandstrahlmann ist auch ein Käfermacher.

Original total uninteressant, aber die Umbaumöglichkeiten
sind wirklich unheimlich und so ein Buggy wie er im alten
Thomas Crown mit Mc Queen zu sehen ist könnte mir auch
gefallen ...... ;D



Übrigens kann man fast alles aus der Luft abwerfen, die Frage
ist nur wie und mit welchem Aufwand.
Die Landis kommen glaub ich sogar ohne Palette aus.  ;D

....... ein Hummer nicht ..... ;)
Ciao
        
         SB3

deerslayer

Hi

das mit den Portalachsen is nich schlimm (vorausgesetzt man hat ne Automatic-Bodengruppe mit Schräglenkern). Sind einfach die Achsen ausm 181 oder ausm Bus. Man muss dann halt auch das Differential umbauen der am besten gleich das passende Getriebe ausm Spenderkübel mit übernehmen. Sonst hat man 4 Rückwärtsgänge  ;D
Ich behaupte mal, so´n Käfer evtl. sogar mit Differentialsperre, ordentlichen Reifen, geringem Luftdruck und nem mutigen Fahrer ist Schmuddels SUV Suzuki im Dreck haushoch überlegen.
Käfer offroad war nur noch genial! Quer durch den Öttinger Forst (privateigentum vom Wallersteiner Fürst oder so) geht eine öffentliche Straße, welche nur als Schotterstrecke ausgebaut ist, damit da nicht so viele Leute durchfahren (und die Wildschweine stören  ::-)) Diese Schotterstrecke ist regelmäßig im Arsch ... logisch ... .
Interessierte Käferfahrer  ;) haben auf dieser Strecke herausgefunden, daß man bei einem Käfer Originalfahrwerk die größten Schlaglöcher einfach komplett ignorieren kann, wenn man stur 80 km/h fährt! Das ist scheinbar die Geschwindigkeit, bei welcher der Käfer in Eigenresonanz ist. Das ist als würde man schweben.

Schluchtz ... ich will wieder einen 1200er  ;lv2


Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

KH67

...und ich finde meinen 1300er gar nicht mehr so schrecklich wie damals...

janmerc

http://www.ebay.de/itm/140717886722?_trksid=p5197.c0.m619#ht_2548wt_1185

Das Mistding steigt nicht. Und fuer den Preis find ich Ihn eigentlich ganz Ok und bin meine Sorgen los. Nur halt hab ich ein Problem mit dem Ebay im Allgemeinen und ausserdem bin ich zwar ein Pfuscher aber keiner der alles zusammenkittet....

hmmmm

gussner

@ Stefan

Ja der Hobel is mal echt geil!!! Nur muss der E-Start weg und ein Kicker dran!!!
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Vogg

Hallo,
Zitat von: janmerc in März 15, 2012, 18:34 NACHMITTAGS
Das Mistding steigt nicht. Und fuer den Preis find ich Ihn eigentlich ganz Ok und bin meine Sorgen los. Nur halt hab ich ein Problem mit dem Ebay im Allgemeinen ....
Schon den Endurobunker gezielt angefragt, evtl. dann nur wegen der Teile, die Du wirklich brauchst?

Zumindest eine von Vigor und SLR hat übrigens nicht die große Nockenwelle, die Beschreibung ist also nicht wirklich korrekt. Naja, "passend" im rein mechanischen Sinne wäre das wohl schon.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Stefan_XR

@gussner.nix einfach als das.nimmste ne domi 88-90 haste beides  ;D ;D
na ich glaub ich schau mich mal nach preise um  ;D ne slr wäre auch eine gute basis,die sthet zuhause,gehört aber nich mir  ::-) sondern meiner frau sonst würd dat ma schnell losgehen  8)

gruss stefan ;m2

KH67

...mit dem Endurobunker habe ich schon zwei mal schlechte Erfahrungen gemacht  :(