Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

reglermax

Zitat von: Feldmütze in März 17, 2012, 10:27 VORMITTAG
Zitat von: KH67 in März 16, 2012, 12:49 NACHMITTAGS
Hallo , ich gehe davon aus , dass ihr die übliche Verdächtigen schon abgegrast habt. Für mich hört es sich dann an wie der beliebte temperaturabhänige Fehler der Isolation er Lima (Zündstromversorgung) . Ein Bekannter hat gerade in sehr ähnliches Problem an der XT550... und auch die 600er sind mittlerweile ja schon alt. Aber es ist nur eine Möglichkeit von vielen...

und wie beseitigt man das Problem...  ?  mit einer neuen Lima ?


Hallo Feldmütze,
ich nehme an, daß du den Zündfunken vermisst ::-)
hast die Lima schon mal durchgemessen ::-)
Wie schauts mit Kerze, Kerzenstecker, Zündspule und CDI aus?

Stefan_XR

So ich frage jetzt ma hier bei UNS im forum nach.bei den husky leuten kommt da nich so viel(also nix).ist eh irgendwie komisch da  :o .vielleicht kann mir da ja mal jemand das prinzip erklären.ich kenn ja nur seilkupplung  ;D ;D

immer dieser neumodische kram ::-) und kann ich rein theoretisch dies hydr.kupplung mit ner spritze an der entlüftungsschraube entlüften?dann müsste doch der hebel gezogen sein und dann schraube auf ,ziehen mit der spritze,schraube zu..usw.

hier der beitrag

Moin zusammen,
weiss hier jemand wie man das kupplungspiel bei der te510 ,2004 einstellen kann.zwischen druckstange und druckkorb kommt ne kugel.ich hab 2 verschiedene kugeln hier?? eine etwas größer und ein wat kleiner.die große passt noch so eben in das führungsrohr vom korb.nun weiss ich nicht genau womit sie besser trennt.mit etwas mehr abstand korb/druckstange,also größere kugel.oder halt die kleinere.hab neue beläge drauf und dat rutschen is schonmal wech.neue federn hab ich wieder rausgemacht,da hat die kupplung garnicht mehr getrennt.



hat jemand ne idee,ich hab die scheisse jetzt schon 10mal rein und rausgebaut.

danke schonmal.

wer schön wenn mir geholfe werden,wie immer  :-\ ;D

gruss stefan

schmuddel

tach ock
normal ist das latte welche kugel du drinne hast  die kupplung oder besser der geben gleicht das aus so das du immer den selben druckpunkt hast  darum barchst keine kupplung einstellen
wenn deine schlecht trennt  kann es am geber lieger  die hatten mal einen baureihe da hat der geber öl verlohren und irgend wann war da im behälter zu wenig drinne und die kupplung wollte nicht mehr trennen
tach ock
das ist auch ein grund warum ich japaner fahre (yamaha) die haben bautenzug  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Atze

jop das stimmt! Bei mir verliert der Geber auch bissl Bremsflüssigkeit(is da drin, kein öl zumindest bei ajp oda ajc kupplungen) jetzt geht auch der Bremsdruck flöten! Muss ich demnächst neu abdichten.

Hätte auch lieber nen Bowdenzug ;) wobei das bei mir eig kein Entscheidungsgrund beim Mopedkauf ist ;D

mfg

schmuddel

tach ock
ich glaub bei huski und ktm ist öl drinne  das hat den vorteil das der motor das kit verbrennt  wenn blemsflüssigkeit im öl ist nicht gut
ich würd mich mal schau machen ob die auch öl ab kann  und dann die bremsflüssigkeit rausschmeißen  magura hat extra öl dafür  aber normales öl geht auch  nach aussage von kolegen
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Stefan_XR

juuuup jetzt is alle klärchen.@schmuddel ,danke hier werden sie wie immer geholfen.  ;D ejal wat man fährt.is halt das beste allen foren  :gc

hab eben mal den kuppl.zylinder auseinander gebaut.dichtungen scheinen hin zusein.unten sieht noch jut aus.montag mal auf der arbeit neue mitnehmen.zusammenbauen fertig.denke dann gehts wieder.und dann kommt dann dünnes öl rein und nix bremsfl.wie jetzt.hab ma im org.werkst.buch nachgesehen.hat der vorgänger nich gemacht.

dann barcu ich die kupplung ja nich mehr auseinan der bauen.kann ich jetzt im schlaf  ;D ;D ;D

danke nochmal  ;m2

jeeeep hab ma gerade gejuggelt.kann man normales dünnes öl nehmen.dat bremsfl. wäre nich so toll,wie du gesagt hast.

schmuddel

tach ock
ist halt ein lulti kulti forum  wir wissen alles  8)
egal was man fragt  8)
gruß schmuddel
ps. darum bin ich so gerne hir  ;)
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Atze

stefan was hastn du für ne kupplung?

Hast evtl link wo das steht?

mfg

Stefan_XR

is ne magura armatur.....

@schmuddel.da haste wohl wahr.deswegen bleib ich AUCH hier.

gruss stefan  ;m2


Feldmütze

Zitat von: reglermax in März 17, 2012, 15:27 NACHMITTAGS
Zitat von: Feldmütze in März 17, 2012, 10:27 VORMITTAG
Zitat von: KH67 in März 16, 2012, 12:49 NACHMITTAGS
Hallo , ich gehe davon aus , dass ihr die übliche Verdächtigen schon abgegrast habt. Für mich hört es sich dann an wie der beliebte temperaturabhänige Fehler der Isolation er Lima (Zündstromversorgung) . Ein Bekannter hat gerade in sehr ähnliches Problem an der XT550... und auch die 600er sind mittlerweile ja schon alt. Aber es ist nur eine Möglichkeit von vielen...

und wie beseitigt man das Problem...  ?  mit einer neuen Lima ?


Hallo Feldmütze,
ich nehme an, daß du den Zündfunken vermisst ::-)
hast die Lima schon mal durchgemessen ::-)
Wie schauts mit Kerze, Kerzenstecker, Zündspule und CDI aus?

Komisch ist nur, das wenn eine neue oder geladene batterie angeklemmt ist leuft die XT...

und sobald die Batterie abgeklemmt wird geht sie gleich aus.Brauch das ding eine Batterie um an zu bleiben...

zur zeit mit einer vollen Batterie Leuft sie, ohne was ???

könnte es sein das die LIMA nicht richtig strom produziert... wir sind auch noch nicht dazu gekommen nach zu sehen ::-)





XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73

KH67

 ::-) von so etwas reden wir doch , nur kann ich mich bei meinen drei XT 600 (86 , 88 , 92) nicht daran erinnern , dass die Zündung über die Batterie gespeist wurde , sondern immer über die Zündversorgungsstromspule (schweres Wort) . Meine XTs liefen immer auch mit leerer/kaputer Batterie , Lichtanlage war dann natürlich nicht so stabil....

gino09

Moin Jungs,
gleich geht die Formel1 wieder los :ban :ban :ban :dr4


Gruß   Dirk
XR 600R  SUMO

Feldmütze

XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73

KH67