Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

Zitat von: Feldmütze in März 17, 2012, 23:20 NACHMITTAGS
Zitat von: reglermax in März 17, 2012, 15:27 NACHMITTAGS
Zitat von: Feldmütze in März 17, 2012, 10:27 VORMITTAG
Zitat von: KH67 in März 16, 2012, 12:49 NACHMITTAGS
Hallo , ich gehe davon aus , dass ihr die übliche Verdächtigen schon abgegrast habt. Für mich hört es sich dann an wie der beliebte temperaturabhänige Fehler der Isolation er Lima (Zündstromversorgung) . Ein Bekannter hat gerade in sehr ähnliches Problem an der XT550... und auch die 600er sind mittlerweile ja schon alt. Aber es ist nur eine Möglichkeit von vielen...
und wie beseitigt man das Problem...  ?  mit einer neuen Lima ?


Hallo Feldmütze,
ich nehme an, daß du den Zündfunken vermisst ::-)
hast die Lima schon mal durchgemessen ::-)
Wie schauts mit Kerze, Kerzenstecker, Zündspule und CDI aus?

Komisch ist nur, das wenn eine neue oder geladene batterie angeklemmt ist leuft die XT...

und sobald die Batterie abgeklemmt wird geht sie gleich aus.Brauch das ding eine Batterie um an zu bleiben...

zur zeit mit einer vollen Batterie Leuft sie, ohne was ???

könnte es sein das die LIMA nicht richtig strom produziert... wir sind auch noch nicht dazu gekommen nach zu sehen ::-)
tach ock
ich kenn das so das die xt den aku als puffer benutzt mit leerer  gegt es ohne nicht  da  der stromkreislauf unterbrochen ist
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

baumafan

Moinsen

alle alten 600er aller XT und TT hatten eine vom Bordnetz getrente Zündung. Bei den neueren 600er XT also ab 3TB hat das E-Startermodell eine Batteriezündung (keine CDI sondern eine TCI), hier gibt es die zwei getrennten Stromnetze nicht mehr. Mit genau diesen Kisten kenne ich micht nicht sonderlich aus, aber ohne Batterie wird das E-Modell wohl nicht fahren.

Ich weiß auch nicht wo das Problem ist? Wenn die mit ner neuen Batterei läuft dann ist doch alles in Butter, es sein den die wird nicht geladen und das ist eine anderes Problem als wenn sie keine Zündung hat.

deerslayer

Hi

ein Mitarbeiter von mir is ab näxter Monat in Thailand. Er hat die Schnauze voll von mir  ;D und vor allem von Germany.

Seine Frau hat Ihm ein Moped gekauft ... als Überraschung oder so. Eine Honda NSR 150. Kennt Ihr nicht? Ich hab auch gegooelt und das hier gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=GEcWeZsW4cA&feature=related

Ein Thai U-Boot  ;D ;D

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Feldmütze

Zitat von: baumafan in März 18, 2012, 22:05 NACHMITTAGS
Moinsen

alle alten 600er aller XT und TT hatten eine vom Bordnetz getrente Zündung. Bei den neueren 600er XT also ab 3TB hat das E-Startermodell eine Batteriezündung (keine CDI sondern eine TCI), hier gibt es die zwei getrennten Stromnetze nicht mehr. Mit genau diesen Kisten kenne ich micht nicht sonderlich aus, aber ohne Batterie wird das E-Modell wohl nicht fahren.

Ich weiß auch nicht wo das Problem ist? Wenn die mit ner neuen Batterei läuft dann ist doch alles in Butter, es sein den die wird nicht geladen und das ist eine anderes Problem als wenn sie keine Zündung hat.

das ist eine XT 600 E 3UW  also 27PS aber so wie es aussieht offen... und genau das ist es, sie leuft bis die Batterie leer ist. Als wenn sie nicht geladen wird...
XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73

KH67

Dann bist du der Lösung doch nun schon recht nahe ! Warum wird sie nicht geladen? Wenn die Spannungsersorgung io wäre , könnte man die XT auch mit leerer Batterie anschieben/Kicken , dann liefe  sie trotzdem...

Gruß

LarsXr600r


Henschi

Das U-Boot ist der Hammer. Die NSR ist ne geile Kiste.
You meet the nicest people on a Honda XR.

gussner

Erster Tag in 2012 mitn Radl bei -0,5Grad ;) morgen gibts dickere und längere Handschuhe ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Starsky

Moin!
Wieso geradelt? Musstest den Lappen abgeben :o?
Werd ab nächste Woche auch auf´s Rad umsteigen. Nur noch neue Mäntel aufziehen u. dann geht´s ab ;D.
Gruss Starsky

gussner

Ne weils günstiger is, gesünder is, ich sowieso am abnehmen bin, ich nur 4km zu fahren habe, ...

Auto und XR sind fahrbereit falls es schneit und die Gasgas hat noch keinen Kolben/Zylinder...
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

deerslayer

Hi

Bin noilich auch mit'm Radl ins Büro. Habe fuer 19 km fast eineinhalb Stunden gebraucht. Allerdings nur durch den Wald und so. Fuer jeden Tag ist mir das zuviel. Nur vier km ist super zu machen.
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Starsky

Moin Radler!
Bei mir sind´s auch nur 6km. Eigentlich nen Klacks ::-). Man ist halt nur verwöhnt, dass die Blechdose immer vor der Tür steht 8).
Gruss Starsky

janmerc

Ich hab nur 2,5 km zur Arbeit und eigentlich gar keine Ausrede.... Verdammter innerer Schweine****

Gruesse

Jan

rängdäng



moin moin

was macht die Funktion "Thema schließen"
hab schon mal hier nachgelesen-
aber genau bekannt ist mir das nicht!
http://www.xr-forum.de/index.php?action=help;page=index#topic

gino09

Morgen,
ich kann dich schon verstehen,manche fragen sind schon  :chair
Aber über die Funktion "Thema schließen" kann ich auch nichts sagen ;)


Lieben Gruß  Dirk
XR 600R  SUMO