Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan_XR

hatte unser overgod_masterchief keine ahnung wieviel sterne,mal wieder recht  ;D ;D ;D

ich denke so wie dieter sagt,runner damit und dann wirste sehen  :-\

gruss und viel erfolg  stefan  ;m2

wedotherest

Aha, so sieht so was aus. Na ja. Mit viel Glück ist gar nichts kaputt.
Aber Kopf muss auf jeden Fall runter und dann ganz genau die Ventile anschauen.
Kannst sie ja bei der Gelegenheit gleich ausbauen, einschleifen und neue Schaftdichtungen verbauen.
Das kann nicht schaden.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

Vogg

Hallo,

ich würde erst mal die Brocken aus den Ventilen zerren und dann bei allen vieren schauen, ob bei umgedrehtem Kopf Benzin in den Ventilöffnungen versickert. Dann weiß man schon mal grob, ob und wo man ran muß.
Pleuel ist so eine Sache, aber wenn der Motor nicht brutal blockiert hat, wird da eher nichts dran sein. Beim nächsten Ölwechsel aber auf goldene Späne achten, falls da was kommt, hat es leider wohl doch was abbekommen.
Speziell den obersten Kolbenring würde ich noch auf Freigängigkeit prüfen, zumindest wenn man Spuren weit außen auf dem Kolben sieht.
Schaftdichtungen sind billig und ein guter Tipp, speziell bei Ölverbrauch.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

schmuddel

Zitat von: reblaus in April 19, 2012, 20:50 NACHMITTAGS
hy

heute ein paar neue sommer reifen aufgezogen ... ;D ;D ;D



und neue bremsbeläge ...war grad so an der grenze das die scheibe nicht auch raus muss ...hat gekratzt .... 8) 8) 8) 8)




gruss r.

tach ock
immer dran denken mit den reifen schon mal 5m vorher bremsen  bei nesse  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

tach ock
hol erstmal alles raus was im zylindedr ist  und schmeiß den bock dann wieder an  wenn sich kein druck aufbaut  kannst den kopf runter  schrauben  und das venteil neu machen  na ja wenn du glück hast ist der sitz noch heil notvals einmal mit paste nachschleifen und hoffen das es passt  ;D ;D
der kolben hat leite macken  aber das sollte latte sein einfach nicht beachten  8)
und wie oft hab ich schon geprädigt baut diese  sche iß  vergaserklappe aus und baut euch das nach  das ist schnell gemacht
daher SELBER SCHULD  ;a5 ;a5 ;a5
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

gussner

Ja ich achte auf sowas doch nicht, meine hat schon seit ich sie habe den TM40-6 drin ;)

Aber ich dachte die orginale ist aus Kunststoff? Also ist die aus Alu und man soll was aus Edelstahl nachbauen oder was?
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

HXLRm


Vogg

Hallo,

ein Schelm könnte versucht sein, in diesem Satz noch zwei "o" unterzubringen.  ;D

Gruß, Vogg, ichdochnich!
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

schmuddel

Zitat von: gussner in April 20, 2012, 14:40 NACHMITTAGS
Ja ich achte auf sowas doch nicht, meine hat schon seit ich sie habe den TM40-6 drin ;)

Aber ich dachte die orginale ist aus Kunststoff? Also ist die aus Alu und man soll was aus Edelstahl nachbauen oder was?
tach ock
alu oder eisen ist latte hauptsache geschlossen  und keine sollbruchstelle  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: Vogg in April 20, 2012, 15:46 NACHMITTAGS
Hallo,

ein Schelm könnte versucht sein, in diesem Satz noch zwei "o" unterzubringen.  ;D

Gruß, Vogg, ichdochnich!
tach ock
und wenn das nicht langt sau da vor  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

gussner

Ich fahr morgen mal zum Manni...

Waren 3 schöne Aluteilchen im Brennraum gelegen...

[gelöscht durch Administrator]
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

schmuddel

tach ock
sieht doch alles noch gut aus  sind die venteiel dicht?  wenn ja kannst so wieder zusammen bauen  ;)
oder wenn du das schon aufhast mal die ventiele einschleifen
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Hailo

Zitat von: schmuddel in April 20, 2012, 13:11 NACHMITTAGS
tach ock
immer dran denken mit den reifen schon mal 5m vorher bremsen  bei nesse  ;D
gruß schmuddel

... geht dann aber auch besser in den Drift ;)
Die Scheiben sind doch Kernschrott!  :o

schmuddel

tach ock
na ja kernschrott würd ich nicht sagen halten lange und super grip auf trockner straße  blos auf nassem untergrund muß man halt mehr abstand halten  ;) bin umgestigen  auf eine andere marke   die das selbe problem haben  ;D ;D dafür aber günstiger waren  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Hailo

Zitat von: schmuddel in April 20, 2012, 22:46 NACHMITTAGS
tach ock
na ja kernschrott würd ich nicht sagen halten lange und super grip auf trockner straße  blos auf nassem untergrund muß man halt mehr abstand halten  ;) bin umgestigen  auf eine andere marke   die das selbe problem haben  ;D ;D dafür aber günstiger waren  8)
gruß schmuddel

Ich hab mit dem Schrott doch die Bremsscheiben gemeint - sorry, hab das vielleicht zu knapp formuliert ;) Der Reifenbreite nach würde ich auf 5er BMW tippen - den kann man eh nur mit Mühe artgerecht bewegen.  ;D Aber du kannst ja mal deinen günstigen Reifen verraten, wenn du magst ;)

Hier ist mal was zum Thema - ein Foto von meiner XR: Titel: "Die Schöne und das Biest"