Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

gussner

So viel unterscheiden die sich auch nicht...

XR650R = aktueller, Wasserkühlung, mehr Leistung
XR600R= Kultfaktor mit bewährter Technik, Luftgekühlt (ohne schnickschnack), auch genug Leistung

Letztendlich musst du selber wissen was du haben willst...

Stellenweise denk ich mir das meine 600R eigentlich zu schade ist so wie sie ab und zu gefahren wird aber naja... wärs kein Mopped worn  ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Feldmütze


Die 650R ist eigentlich das was ich haben will, dabei geht es mir garnicht um die mehr PS oder aktuelle technik.
Ich binn mit den 27PS von meiner 350R auch vollkommen zufrieden... bin eher der Motorschohnende Fahrer

Nur der preiß der aktuell angebotenen ist mir ca. 1000€ zufiel  ::-)
und deshalb fragte ich... mus mir ja altanativen ausgucken falls ich keine etwas günstigere 650R kriege


PS. ne XR wirds auf jeden fall  :dr4






XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73

Vogg

Hallo,


Wenn Du mit den 27PS klarkommst ist ein leichter Hupfer ist doch nicht schlecht. Wozu dann überhaupt eine Große?

Bist Du denn überhaupt die beiden schon gefahren? Wenn nicht, nachholen.
Dann weißt Du bestimmt, ob der Mehrpreis der 650R für Dich gerechtfertigt ist oder nicht.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Feldmütze

meine 350er behalte ich jetzt auf jeden fall, die XR 600 oder 650R kommt noch zusätzlich zu den beiden  ;)

Gefahren bin ich beide noch nicht  ::-)  aber das war bis jetzt immer so bei mir. (Gesehen  ;lv2, Gekauft und dan Gefahren)
Ich hab meine beiden auch nur einmal kurtz bei der besichtigung vor dem kauf
gefahren, das aber den entschluss zum kauf keines falls beeinträchtigt hat
XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73

schmuddel

tach ock
wenn du fahren kannst langt ne 250er xr  ;D ;D
ich kenn da einen der hat die 600 und 400er so stehen gelassen  mit seiner ausgelutschten 250er
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO


Feldmütze

Zitatwenn du fahren kannst langt ne 250er xr  Grin Grin
ich kenn da einen der hat die 600 und 400er so stehen gelassen  mit seiner ausgelutschten 250er

ich fahre aber hauptsächlich auf straße ab und zu mal wald, wiese und feldwege aber auch nur wenns trocken ist  ;)
XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73

schmuddel

tach ock
trocken ? schön wetter faher  ;D ;D ;D
enduro sind schöne hindernisse fahren  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

kaumfahrer

 
tja, wenn's inna umgebung nix mehr hat, wo man richtig fahrn kann, fängt man an, immer mehr strassenreifen aufzuziehn. und ohne ruckdämpfer machen nichmal die spass bei nasser strasse. und offroad geht dann kaum noch was, und bei regen schon garnich mehr... dann verlernt man das fahrn und läßt das ding bei unsicherer lage leider lieber stehn. traurig aber wahr.  :'( :'( :'(
 
ich find, offroad is das beste sicherheitstraining für nen mopedfahrer im strassenverkehr, und als ich noch fahren konnte/'durfte', bin ich auch bei regen gefahren...

grüsse,
weichei  ;D

kaumfahrer

ps @Feldmütze wenn du n moped willst zum zur arbeit fahrn und spass dabei haben, auch wenns mal feucht wird, behalt die 350 fürs stoppelhoppeln und kauf dir für die strasse was andres als ne xr. die 600 is glaubich jedenfalls nich das beste alltagsmoped, k.a. wie das mit der 650 is...

 

Vogg

Hallo,
Zitat von: Feldmütze in April 23, 2012, 19:44 NACHMITTAGS
meine 350er behalte ich jetzt auf jeden fall, die XR 600 oder 650R kommt noch zusätzlich zu den beiden  ;)
Bleibt immer noch die Frage wozu?
Daran dann die Wahl festmachen.

Zitat von: Feldmütze in April 23, 2012, 19:44 NACHMITTAGS
Gefahren bin ich beide noch nicht  ::-)  
Dachte ich mir. Ist aber ein Kriterium. Ich wollte eigentlich nicht unbedingt eine Enduro. Als dann ich ein Wintermopped suchte, habe ich mich aber an das Dauergrinsen eines Mitfahrers erinnert, der die XR650L anno 93 nagelneu hatte. Also auch mal eine gefahren. War sehr überzeugend.  ;D 

Zitat von: Feldmütze in April 23, 2012, 19:44 NACHMITTAGS
aber das war bis jetzt immer so bei mir. (Gesehen  ;lv2, Gekauft und dan Gefahren)
Kein Grund, das nicht zu ändern. Auch mal auf was draufsetzen, was eigentlich kein Thema ist. Da gab es schon manchen aha-Effekt. Es gibt aktuell ja einige Frühjahrsveranstaltungen von Händlern wo man unverbindlich mal draufsitzen und evtl. sogar fahren kann. Nicht zum Kaufen hingehen, sondern erst mal Eindrücke sammeln.

Ansonsten: entweder zwei gleiche Moppeds, wo Teile austauschbar sind oder gleich ganz was anderes. XL/R 350 + 600 macht irgendwie keinen Sinn.

Das alles natürlich nur mal so als Anregung.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Feldmütze

Zitatwenn's inna umgebung nix mehr hat, wo man richtig fahrn kann, fängt man an, immer mehr strassenreifen aufzuziehn.
ich sag mal 70% Straße  30% gelände truppenübungsplatz
fahre den TKC 80  (reine Straßenreifen oder sumo würde ich alleine vom aussehen schon nicht kaufen  :-X... nichts gegen die sumo fahrer! )

ZitatAnsonsten: entweder zwei gleiche Moppeds, wo Teile austauschbar sind oder gleich ganz was anderes. XL/R 350 + 600 macht irgendwie keinen Sinn.
für mich kommen nur Enduros von honda (XL/XR) in frage, das sind die einzigen die mir richtig gefallen(auf garkeinen fall Straßen motorräder). Am liebsten würde ich von jeder XL R  und XR eine haben wollen  ::-). von der XL250R,350R,600R üder XR 400,600 und 650R...und alle noch möglichst neuweriger original zustand  :D aber das ist wunschdenken und zuviel des guten.

ZitatKein Grund, das nicht zu ändern. Auch mal auf was draufsetzen, was eigentlich kein Thema ist
sobald ich die möglichkeit habe, werde ich das natürlich nachholen...

XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73

Vogg

Hallo,

Zitat von: Feldmütze in April 24, 2012, 11:46 VORMITTAG
.... Am liebsten würde ich von jeder XL R  und XR eine haben wollen  ::-). von der XL250R,350R,600R üder XR 400,600 und 650R...

Das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. ;D

Zitat von: Feldmütze in April 24, 2012, 11:46 VORMITTAG
ZitatKein Grund, das nicht zu ändern. Auch mal auf was draufsetzen, was eigentlich kein Thema ist
sobald ich die möglichkeit habe, werde ich das natürlich nachholen...

Dabei wirst Du auch feststellen, daß die großen XR's hoch sind. Richtig hoch! Dafür braucht es speziell im Gelände Können und/oder Beinlänge, sonst sind peinliche Umkipper vorprogrammiert.  ::-)
Wenn Du eher klein und leicht bist gleicht das das bessere Fahrwerk eher nichts aus und du bist mit einer kleinen und leichten XL im Gelände besser dran. Richtig Leistung/Durchzug braucht man dort eh nur für länger bergauf.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Feldmütze

ZitatDabei wirst Du auch feststellen, daß die großen XR's hoch sind. Richtig hoch! Dafür braucht es speziell im Gelände Können und/oder Beinlänge, sonst sind peinliche Umkipper vorprogrammiert.  Roll Eyes
Wenn Du eher klein und leicht bist gleicht das das bessere Fahrwerk eher nichts aus und du bist mit einer kleinen und leichten XL im Gelände besser dran. Richtig Leistung/Durchzug braucht man dort eh nur für länger bergauf.

an größe oder beinlänge wird es bei mir eher nicht scheitern, höchstens beim gewicht  ::-)

hab gerade mal gemessen meine XL hat 86cm sitzhöhe wenn ich drauf sitze und komme problemlos komplett mit beiden Füßen auf die erde
XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73

reblaus

hy

die stand heute bei mir im hof ....geiles teil , cooler sound und viel dampf .. ;D ;D



gruss r.