Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

wi-XR

ich dachte die westen sind bmw fahrern vorenthalten ;D ;D ;D
naja jeder soll das machen/tragen was er will...
Gruß

Dennis


erst Xr-dann Wr und jetzt gar nix mehr....
da musste mal ein v8 her

Black

Ich hatte früher immer Angst, dass das berittene Polizei ist mit den Westen. Hab dann immer kräftig am Kabel gezogen, wenn ich die im Rückspiegel hatte. Hauptsache schnell weg.

kaumfahrer

  
bevor ich mich das nächste mal ablichten lass, zieh ich das ding aus - hätte nich gedacht, dass das hier die gemüter aufwühlt  :chair

das mit dem gewöhnungseffekt is tatsächlich das einzige, was ich begrenzt gelten lass. aber mir fällt so ne weste nach wie vor in's auge, egal, ob am bauarbeiter, pannehabenden, zweiradfahrer, ... und wenn das bei gegenlicht tatsächlich den tarnkappeneffekt hätte, wäre es auch blödsinn, bei tag mit licht zu fahren, und dem is ja wohl definitiv nicht so (bin mal gespannt, was jetz wieder kommt...  ;) ).

ich hab's zu vor-warnwesten-zeiten mal erlebt, dass die rennleitung versucht hatte, mich mit ner radarpistole zu fokussieren, was offensichtlich nich gelungen war - vielleicht hätten sie es geschafft, wenn ich ne weste angehabt hätte...  :(  und als ich vor jahren angefangen hab mit dem weste tragen, is es öfter vorgekommen, dass andre verkehrsteilnehmer so wie Black offensichtlich an polizei glaubten, und erstmal fürchterlich langsam wurden - aber mit nem möp kann man ja eh schnell mal dran vorbei... ;)
 
also: wie wi-XR schon sagte - jeder so wie er möchte. und nochmal: natürlich sollte man sich mit wie ohne nie drauf verlassen, dass man passend wahrgenommen wird. aber das tragen einer warnweste als gefährlich darzustellen, halte ich für reichlich an den haaren herbeigezogen, es sei denn, man muss sich grad verstecken  8)
 

schmuddel

tach ock
achte mal drauf wenn dir son warnwetsren rocker in gegen kommt wenn du von der sonne geblendet wirst 
und es ist ein unterschib ob weste oder licht  licht siehste fast immer  aber das ist nu jua auch latte wo jedes auto mit licht fährt 
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

kaumfahrer

 
ok, ich werd mal drauf achten (wenn ich den dann seh  ;) )

schmuddel

tach ock
;D ;D ;D ;D
ich glaub in frankreich wollen die das einführen das das pflicht ist
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Allgeier72

Wie einige hier im Forum ja schon live gesehen haben, bin ich ein Warnwestenfahrer. Einmal früh morgens frontal vom Moped gefahrenworden zu sein, reicht mir. Klar ist die Weste garantiert kein 100%iger Schutz davor, daß es nicht wieder geschehen könnte. Aber dennoch bin ich davon überzeugt, daß die Weste das Risiko übersehen zu werden reduziert.
Der Weltraumvogel streift durch´s WWW und sendet kosmische Grüße!

http://www.visualarts-fotografie.de
http://www.dreckhund.de

wi-XR

Zitat von: schmuddel in Mai 06, 2012, 00:26 VORMITTAG
tach ock
;D ;D ;D ;D
ich glaub in frankreich wollen die das einführen das das pflicht ist
gruß schmuddel

der französische motorradverband konnte das gerad noch abwenden.
jetzt müssen die aber reflektorstreifen an den armen tragen.
sollte das hier pflicht werden,fahr ich entweder ohne weiter,oder verkauf alles zweirädige
Gruß

Dennis


erst Xr-dann Wr und jetzt gar nix mehr....
da musste mal ein v8 her

HXLRm

Naja die 10 Euro hab ich dann halt immer in der Jacke um die Strafe gleich zu zahlen.

Robert82

Eine Warnweste finde ich persönlich aber auch nicht sooo schön. Habe mir ein Motocross Jersey in XXL geholt, das ziehe ich dann einfach über die Jacke. Schön Bunt, gut sichtbar und Stilecht  ;)
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

schmuddel

Zitat von: wi-XR in Mai 06, 2012, 11:08 VORMITTAG


der französische motorradverband konnte das gerad noch abwenden.
jetzt müssen die aber reflektorstreifen an den armen tragen.
tach ock
mich wundert das das die dummen deutschen nicht die vorreiter sind  müßen ja soionst immer in der eu alles als erster machen  8)
am beuilsten gind ich ja immer diese sonntagsrocker die zu 30zig rumeiern und der erste und letzte sperrt immer die straße  an der kreutzung ab  und menit mit der weste  ist er der scheff ;D ;D ;D bin leztens erst langsam an so einen vorbei gefahren und hab mir meine vorfahrt erzwingen müssen  und wurde böstartig von den angepöbelt  am liebsten währ ich ausgestigen  aber madam wollte das nicht  ::-)
hätte ihn mal anzeigen sollen  ist ja immerhin schwerer eingrief im straßenverkehr mit behinderrung  oder einfach umfahren  :gc und sagen den hab ich nicht gesehen  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

ev

Zitat von: wi-XR in Mai 05, 2012, 22:13 NACHMITTAGS
ich dachte die westen sind bmw fahrern vorenthalten ;D ;D ;D
uuuuah
hab zZ Jacke mit quitschgelb
aber so ein Billig-Flatterdinges kommt mir nicht an'n Leib

Warnweste
Zitat von: kaumfahrer in Mai 05, 2012, 16:46 NACHMITTAGS
auf der strasse fahr ich immer mit. ich hab schon dass gefühl, dass man damit besser gesehen wird. ...
also Bauarbeiter auf'm Weg zur Arbeit
is sicherer, Du kuckst selber und siehst 'die anderen' rechtzeitig,
is schliesslich Deine Haut
einen Kollegen in neongelber Jacke hat ein LKW-Fahrer an einer roten Ampel unter die Raeder genommen

an den Sprüngen  .... noch arbeiten
Zitat von: kaumfahrer in Mai 05, 2012, 16:46 NACHMITTAGS
ich geb ja zu, dass der absprung etwas steil geraten is
...  ansonsten muss ich erstmal an der rampe arbeiten. die is unten total eckig - beim reinfahren federt das möp sofort komplett bis anschlag ein - ...
Ausreden sind doch was Schoenes
dann fahr langsamer an und lupf das Vorderrad, vor Du an die Wand klatschst
und mach in der Luft das Gas zu oder zieh die Bremse, dann kommt sie vorne wieder runter

as is ist nur das 4. Bild nett, sieht aus als haettest Du fuer einen Floater das Vorderrad an den Turm gestellt
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

deerslayer

Hi

von wegen Warnweste und so ...

ich besorge mir jetzt so ein Teil:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=339968624516&item=170753807282

noch die passende Schnittschutzhose dazu, vorne an die Lampenmaske einen "FORST" oder "JAGDSCHUTZ" Aufkleber und ab geht´s in den Woid  ;D

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

kaumfahrer

 
ui, ich sag jetz nix mehr...  :-X  oder doch...  ;)

Zitat von: ev in Mai 07, 2012, 09:13 VORMITTAG
hab zZ Jacke mit quitschgelb
aber so ein Billig-Flatterdinges kommt mir nicht an'n Leib
...
einen Kollegen in neongelber Jacke hat ein LKW-Fahrer an einer roten Ampel unter die Raeder genommen

grad bei unsrer funzelbeleuchtung find ich das refektieren sinnvoll. ich fahr halt auch öfter im dunklen...
und optik im sinne von 'schön' (eh subjektiv) is mir bekanntermaßen relativ egal. deswegen hat meine XR auch noch das originale heck und die originalen blinker... (irgendwann wird's schon von selber abfallen  ;) )
und dass man sich bewußt sein sollte, auch mit gelb (oder auch orange) und refektion nich davor sicher zu sein, umgefahren zu werden, sag ich jetz zum dritten mal... (aber ich sag's auch gern noch n paar mal...)


Zitat von: ev in Mai 07, 2012, 09:13 VORMITTAG
dann fahr langsamer an und lupf das Vorderrad, vor Du an die Wand klatschst
und mach in der Luft das Gas zu oder zieh die Bremse, dann kommt sie vorne wieder runter

ich bin so langsam angefahren, dass sie nur bis anschlag einfedert und nich volle kanne durchschlägt. n bischen schwung braucht's schon, weil mit enduro 3 auf dem kurzen stück bergan nich mehr viel zu holen is.
das vorderrad hab ich natürlich beim reinfahren gelupft, sonst wär sie wohl nicht auch hinten voll eingefedert  ;)  dass die bremsen auch in der luft funktionieren, war mir bisher tatsächlich unbekannt  ;D  und dass ich das gas am absprung nen moment eher hätte wegnehmen (und nich auch noch am lenker reissen) sollen, hab ich ja auch schon bemerkt
Zitat von: kaumfahrer in Mai 05, 2012, 16:46 NACHMITTAGS
ich geb ja zu, dass der absprung etwas steil geraten is
is halt schon ein bis zwei jahrzehnte her, dass ich mit hüpfern noch übung hatte... aber ich bleib dabei - die rampe is unten zu steil und oben zu flach.

und damit jetz noch mehr wie auch immer geartete kommentare kommen, hab ich noch schnell nen meiner meinung nach recht sauberen, aber eben auch langweiligen hüpfer angehängt (die warnweste is vorsichtshalber weitgehend geschwärzt...).  ;D ;D ;D

und vielleicht kann ja auch mal wer sagen, ob das normal is, dass die federung bei dem bisschen schon an ihre grenzen gerät, und was dagegen sinnvoll zu tun is!? (einstellungen derweil nach benutzerhandbuch, fahrergewicht nur 55kg)

is doch immer wieder nett hier  ;D

danke & grüsse

Phil



[gelöscht durch Administrator]

schmuddel

tach ock
nö ist nicht normal  kannst mal 10er öl reinmachen  oder mal etwas luft vorne auf die gabel geben  aber achte drauf nicht mehr als 1baar!!! ambesten einen halben oder so  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO