Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

kaumfahrer

 
danke! an dickeres öl (und ölwechsel überhaupt) hatte ich auch schon gedacht. aber ich fürchte, dass die federn plattgenudelt sind - der vorbesitzer hatte ne kiesgrube umme ecke und viel spass am springen, und der war einiges schwerer als ich... kann man mit erträglichem aufwand den zustand der alten federn rauskriegen? (ok, freie länge messen, aber wie sieht's mit der federkonstante aus? is da irgendwas progressiv?) hat's tips was neue federn angeht?!

wieder danke & grüsse

Phil
   

gussner

Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

kaumfahrer

 
hm, ne komplette gabel für 80 eu mehr als die federn klingt ja erstmal ganz verlockend... is das die gleiche wie die 97er? passt die achse? (wenn man nach federn guckt, steht da immer 93 bis 98) is die gabel grade? standrohre riefen- und mackenfrei? zustand simmerringe und oringe? was haste denn in der zwischenzeit damit so getrieben (jeden tag drei 2m sprünge oder nur strasse)?

diesmal ohne die suche bemüht zu haben, frag ich mal, ob's erfahrungen/empfehlungen bezüglich linear oder progressiv hat?! und erfahrungen mit Wirth federn?! http://shop.touratech.de/gabelfedern-wirth-honda-xr-600-r.html

naja, vielleicht sollte ich mal erstmal auseinander nehmen und schauen - weiss wer die freie länge von neuen federn (auch hinten)? und die federkonstante? 4.1"Nm" passt ja irgendwie nich - sind das kN/m?
 
grüsse, Phil


schmuddel

tach ock
nicht bei der apoteke kaufen  die selbe feder gibs schon ab 70 e  ;)
quellen hab ich leider nicht da bin ich zulange raus  ::-) aber ebay mal beobachten die haben auch immer was   neu und vom händler  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

HarryXR

Hi, ein kurzer Bericht vom Wochenende, war in Bilstein (Enduropark, Belgien) bei einem KLX Treffen. 12 Leute, dauerregen, und eine echt geile Strecke, viele Steine, glatte Wurzeln, und würgen bis zum abwinken. Die Anlage werdet ihr im Norden ja kennen. Ich war zum ersten mal da. Grüßle.....
wer nicht bremst, wird überholt !

HarryXR

sooo, der 1000te Beitrag geschrieben, jetzt köönt ihr mich........
wer nicht bremst, wird überholt !

schmuddel

Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Stefan_XR


reblaus

hy

...i glaub er moint mr kennad ihn am arsch legga .... ;D ;D

gruss r.

schmuddel

Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

kaumfahrer

Zitat von: schmuddel in Mai 07, 2012, 20:29 NACHMITTAGS
tach ock
nicht bei der apoteke kaufen  die selbe feder gibs schon ab 70 e  ;)
quellen hab ich leider nicht da bin ich zulange raus  ::-) aber ebay mal beobachten die haben auch immer was   neu und vom händler  ;)
gruß schmuddel

und schon wieder vielen dank für den tip!!  :)  die apotheke war einfach der zweite googletreffer und eben progressive federn. wie gesagt, ich werd eh erstmal auseinanderbauen, wenn ich in nem monat von 4 wochen spanien (leider ohne mein möp, aber da leiht mir einer was) wieder zurück bin.

aber meinungen zu linear contra progressiv und ob's unterschiede bzgl. qualität der verschiedenen hersteller gibt, interessieren mich schon. aber da werd ich dann im bedarfsfall wohl besser nen eigenen thread aufmachen, nachdem ich die forumssuche bemüht hab  ;)

beste grüsse

Phil

gussner

Waren vorhin einkaufen  ;)

[gelöscht durch Administrator]
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

reblaus


gussner

Ne ich, die XR kommt weg  :-\



Ich könnte nicht mal wenn ich wollte... ist die von nem Kumpel aber ich war als einer mit Ahnung dabei
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

reblaus

hy

aso .....na dann ...schon verkauft ?

gruss r.