Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

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kaumfahrer


das kleingedruckte lesen...  ;)
 

bei der gelben fehlt eh der kickstarter  ;D

reblaus

hy

gott der immer mit seinem kleinen scheissdreck ..ich bin ein alter mann und seh das nicht mehr .. ;sd ;sd

gruss r.

SB3

Zitat von: kaumfahrer in Mai 07, 2012, 22:46 NACHMITTAGS
Zitat von: schmuddel in Mai 07, 2012, 20:29 NACHMITTAGS
tach ock
nicht bei der apoteke kaufen  die selbe feder gibs schon ab 70 e  ;)
quellen hab ich leider nicht da bin ich zulange raus  ::-) aber ebay mal beobachten die haben auch immer was   neu und vom händler  ;)
gruß schmuddel

und schon wieder vielen dank für den tip!!  :)  die apotheke war einfach der zweite googletreffer und eben progressive federn. wie gesagt, ich werd eh erstmal auseinanderbauen, wenn ich in nem monat von 4 wochen spanien (leider ohne mein möp, aber da leiht mir einer was) wieder zurück bin.

aber meinungen zu linear contra progressiv und ob's unterschiede bzgl. qualität der verschiedenen hersteller gibt, interessieren mich schon. aber da werd ich dann im bedarfsfall wohl besser nen eigenen thread aufmachen, nachdem ich die forumssuche bemüht hab  ;)

beste grüsse

Phil




Ich mag WP Federn.

Wovon ich definitiv abraten kann sind Wirth Federn.

Die hatte ich in meiner SR und die Dinger wurden schnell
ziemlich weich ....... hab ich dann rausgeschmissen und
durch WP ersetzt ........ WPs hatte ich auch in der DV,
schön straff aber nicht hart und sehr feinfühliges Ansprechen.
Ciao
        
         SB3

Vogg

Hallo,

wann war das? Bei Wirth scheinen mir die Dinge ziemlich im Fluß zu sein, d.h. die Feder für bestimmte Modelle werden immer wieder überarbeitet. Ich habe es noch letztes Jahr erlebt, daß im Gutachten noch die alten Federdaten mit dem dünneren Draht standen.
Scheinbar sind die Federn auch grundsätzlich etwas länger, quasi zur Kompensation. Einbau unter Last ist halt blöd, weil man ruckzuck die Gewinde schrottet.

Ggf. haben die WP Leute das alles schon hinter sich.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Atze

Kollege hat auch die DRZ 400! Geht schon gut ;) Kommt aber an die XR nisch ran :)

schmuddel

tach ock
gibt auch zich andere federhersteller die gut und günstig sind
promoto  oder wilbers  selbst ölingsfedern kosten nicht viel mehr  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: Atze in Mai 08, 2012, 20:06 NACHMITTAGS
Kollege hat auch die DRZ 400! Geht schon gut ;) Kommt aber an die XR nisch ran :)
tach ock
koimmt drauf an welche er hat  gibt da zwei verschiedene  die mädchen kiste oder der renner  beim renner kommt die xr nicht ran  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Atze

auch an ne 654 ccm xr? :-*

keine Ahnung was das für eine ist ???

gussner

Ist etwas abgeänderte mit 50PS (die Schmuddel meint) und die vom Kumpel hat so halt 40PS aber braucht wesentlich mehr Drehzahl und halt wenig Hubraum wenig Drehmoment im Vergleich zur XR600R mit 1. Übergröße und TM40-6 inkl. Halbdrossel :D
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl


Stefan_XR

die farbe is schon nich schlecht von der gussi drz.aber an hubraum.leistung und gewicht musste noch arbeiten..... :-X  ;D ;D

ich glaub der gussner steht auf gelb.ich sach nur : sack sack..... ;D

ich mein ja nur  ::-)  ;D

gruss stefan

gussner

Ich find Gelb nicht hässlich aber Weiß is schon wesentlich geiler :D
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Stefan_XR

ich steh ja auch auf gelb.......neuerdings  ;D ;D

gruss stefan  ;m2

gussner

Ich steh auch auf Rot und auf Schwarz also von dem her isses ja wurscht was ich kauf, ich mach´s halt so lange anders bis es mir gefällt ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

SB3

Zitat von: Vogg in Mai 08, 2012, 12:15 NACHMITTAGS
Hallo,

wann war das? Bei Wirth scheinen mir die Dinge ziemlich im Fluß zu sein, d.h. die Feder für bestimmte Modelle werden immer wieder überarbeitet. Ich habe es noch letztes Jahr erlebt, daß im Gutachten noch die alten Federdaten mit dem dünneren Draht standen.
Scheinbar sind die Federn auch grundsätzlich etwas länger, quasi zur Kompensation. Einbau unter Last ist halt blöd, weil man ruckzuck die Gewinde schrottet.

Ggf. haben die WP Leute das alles schon hinter sich.

Gruß, Vogg




Ist schon länger her, hab glaub ich 2001 auf die WP umgebaut.
Also könnte das so `99 gewesen sein.

Die Wirth waren die erste Zeit auch völlig OK, bis sie nach einigen
Tkm anfingen sich zu setzen. :-[
Ich kauf mir keine progressiven Federn damit die Gabel genauso
rumklappert wie ohne.

Aus meiner Sicht waren die Federn nicht dauerbelastungsfest, also
eher Marke Kugelschereiberfeder.
Die Federn waren in nem Cafe`Racer der auch so bewegt wurde.

Die WP wurden damals von vielen Leuten als zu hart für die SR
bezeichnet. Nach rund 800 km war das aber weg und sie waren
genau richtig, feinfühlig beim Ansprechen, aber zuverlässig um
jegliches Durchschlagen schon im Ansatz zu unterbinden.
Sind halt keine Mädchenfedern, dafür eiert nix.

Hab mit der Mühle dann bestimmt 20 Tkm abgespult und die Federn
gaben nicht nach bis ich das Möppi 2008 verkauft hab.


Für eher einfach aufgebaute Gabeln find ich das eher straffe WP
Zeug am besten.

Dieses ekelhafte Aufschaukeln bzw. Rumeiern in Kurven bei der SR
verschwand erst vollständig mit den WP und Telefix Gabelstabi.
Ciao
        
         SB3