Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

HN XR 600

@Gussner: Ja, das meinte ich :)

PS: Meine "neue" Monnier XR ist da

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

XR/L_klaus


[/quote]

scheint da ja wirklich n echter volkssport zu sein - wenn man sich auch mal die verwandten links anguckt... was machen die da? 400 meter in 7.5 sekunden??

grüße!
 
[/quote]

Nein so schnell sind die Dinger dann doch nicht .
Im Schnitt zwischen 11 und 12 sec .
Die guten und leichten Fahrer 40 kg gutes Moped 60 kg kommen unter 11 sec .
10,2 sec auf 402 m ist das beste was ich bisher gesehen hab. 
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

kaumfahrer

 
und ich dachte, mit 53kg wär ich leicht...  ;D

in einem clip hatte ich ne anzeige mit 7irgendwas (noch 3 stellen) gesehen. hörte sich aber auch nach n bischen mehr als 125ccm an (aber auch nur n bischen). und die distanz stand nich dabei.

grüsse!
   

Allgeier72

@Dirk: Na dann mal her mit Fotos von Deiner SwissXR ;-)
Hast die Rallye-Banane nimmer?
Der Weltraumvogel streift durch´s WWW und sendet kosmische Grüße!

http://www.visualarts-fotografie.de
http://www.dreckhund.de

XR/L_klaus

Zitat von: kaumfahrer in Juli 11, 2012, 00:39 VORMITTAG
 
und ich dachte, mit 53kg wär ich leicht...  ;D

in einem clip hatte ich ne anzeige mit 7irgendwas (noch 3 stellen) gesehen. hörte sich aber auch nach n bischen mehr als 125ccm an (aber auch nur n bischen). und die distanz stand nich dabei.

grüsse!
 


Servus
auf den abgesperrten Strecken fahren auch 12-14 Jährige ( wie auch auf öffentlichen Straßen illegal ) und da sind jungs und mädels mit 30 kg dabei .
Also 7, nochwas hab ich noch nicht gesehen und wenn die mit einem Top Fuel Drag Bike mit 1000 PS und mehr 4,5 sec brauchen kann ich mir 7,5 sec mit einem
zweitakter mit 160- 175ccm ( mehr geht nicht weil dann die Überströmkanäle kommen) und 40-45 PS auch nicht vorstellen .
Vergiß nicht das sind 402 m und nicht 0-100 . Nach 402 m bist du in der Zeit (7,5 sec )bei 200km/h und das schaffen die meisten 1000er nicht .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

kaumfahrer

  
das is der link mit den 7,irgendwas aufa anzeige (uhr?). sehen so ähnlich aus, aber klingen doch n bischen anders... vielleicht kannst du ja lesen oder sonst irgendwie 'rekonstruieren', um was es sich da handelt. würd mich interessieren. im titel steht irgendwas mit 2 66 - mehr kann ich da nich entziffern...

www.youtube.com/watch?v=-JB0N90ZUO8

thx & grüsse!
 

XR/L_klaus

Servus

Entziffern kann ich auch nicht mehr und über die Moped ccm wird nichts erzählt .
Aber die Roller aus dehnen die Fahrzeuge bestehen kann ich entziffern .
Das sind original 125 oder 140 ccm viertakter Roller .
Die haben original bohrung x hub so was 52x65 , sind also lang hubig ausgelegt .
Da die Thais viel Fantasie haben schrauben die da Zylinder von kurzhubigen Mopeds
drauf die auch noch aufgebohrt sind . Getriebebohrung vergrößern , Stehbolzen umbohren usw.
Hab mal gehört das würde bis 270 ccm gehen .

Die Dinger hab ich aber noch nie fahren sehen . Ich war das letzte mal vor 8 Jahren auf so einem Rennen
und damals gabs fast nur 2 takter die , die paar viertakter immer versägt habe und deshalb ihre eigene Klasse fuhren .
Zweitakter werden aber seit 2002 keine mehr gebaut , meine yamse war der letzte 2 takter den man kaufen konnte
kam 2001 raus und wurde 2002 wieder eingestellt .
Die Zeiten ändern sich wie man sieht und die heutigen Viertakter scheinen um einiges schneller zu sein .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

heinzkunz

Wenn man in dem Video auf die Strecke guckt, fahren die beiden an 7 bis 10 Laternenpfählen / Bäumen vorbei.

Wenn das 400m wären, müssten es 40m bis 57m Abstand zwischen den Laternen sein - das kann nicht hinkommen.

Ich schätze die Fahren in dem Fall irgendwas um die 100m, dann kommt das auch hin mit den 7,5 Sekunden  :)

XR/L_klaus

servus

hast recht jetzt fällt mir das auch auf , die strecke scheint kürzer .
ich denke mal das sind 200 m .
14 sec auf die 1/4 meile scheint in dem fall realistischer zu sein , die schaffe ich mit meiner 2t Yamse mit meinen 90 kg auch .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

gussner

Schieberplättchen vom FCR von der WR400 meines Bruders wäre fast mit rein gegangen... Sehr sehr weit gerissen und schon verbogen... Wo bekommt man so ein plättchen her? Bj 99

GEHT AN DIE WR FAHRER UND AN DIE DIE ES WISSEN ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Atze

hi,

scheint ja ein Problem beim FCR zu sein ??? der Wi-xr hatte das doch auch...

mfg

gussner

Jop, ist eine Krankheit bei den Versagern, weis mein Bruder auch drum haben wir nachgeschaut ;) Ein Glück das sie beim Moppedtesten am Samstag nicht rausgebrochen ist...
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Stefan_XR

so ma wieder im www. unterwegs gewesen.hier ma nen paar außergwöhnliche bilder.  ;D

gruss stefan

[gelöscht durch Administrator]

wi-XR

Zitat von: gussner in Juli 12, 2012, 21:53 NACHMITTAGS
Schieberplättchen vom FCR von der WR400 meines Bruders wäre fast mit rein gegangen... Sehr sehr weit gerissen und schon verbogen... Wo bekommt man so ein plättchen her? Bj 99

GEHT AN DIE WR FAHRER UND AN DIE DIE ES WISSEN ;)

viel spaß ;D
den gaser kannst entsorgen,versuch einen gebrauchten guten zu bekommen.
glaub das plättchen kostet 140€ :o :o :o
Gruß

Dennis


erst Xr-dann Wr und jetzt gar nix mehr....
da musste mal ein v8 her

HXLRm