Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

HXLRm

Moin,

Ja ok die YZ f vllt schon, die HM CRF 250 R ist ja dann doch nen bissle auf Enduro getrimmt, ich denke damit fahr ich ganz gut.

Grüsse

schmuddel

tach ock
da muß ich aber am was zu sagen  ;D ;D die ganzen großen japaner wie honda yamaha kawa oder susi  da tut sich nicht bei der verarbeitung  die sind alle top  und warum soll eine crf r besser für enduro sein als ne yzf?  die sind beide ganz anders übersetzt und beide nicht gut fürs endurofahren
sind nähmlich abgestimmt für die crosspiste  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mxmogli


HXLRm

Moin,

Die HM CRF 250 R sind doch auch auf Enduro getrimmte Crossmaschinen

Stefan_XR

wie schmuddel schreibt.kauf dir ne echte WR egal ob 250,400,426 oder 450.für den preis bekommste ohne probleme ne WR und es stehen immer wieder welche drin.is ne echte sportenduro und gebraucht sind sie eh alle.soll heißen 100%ig weisste eh nicht was du bekommst.

und wenn du sportenduro fährst musste halt auf mx nen kompromis machen,is halt so.sonst musste dir halt nen crosser kaufen.aber da wirste nich glücklich.mein kumpel hat seit 6 wochen ne ktm350sx,wollte er eigentlich alles mit fahren.jetzt verkauft er sie schnellstens wieder,weil man halt nich alles fahren kann damit und er auch mx nur zum training für die enduroveranstaltungen macht und sieht.

endurofahren=sportenduro
mx=crosser

sooooo isset halt.

wie gesagt ,kauf dir ne yamaha WR dann haste alles was du brauchst.......und wenn mir ggf dieses jahr eine wr250 oder 450 günstig ab 2009 über den weg läuft schlag ich vllcht doch noch zu  ::-) ;D

gruss stefan

HXLRm

Moin,

Schmuddel du hast geschrieben ein Kumpel von dir hat auch so ein Gerät und jede Menge Spass damit, was fährt der denn?

Meine Einsatzzwecke sind hier in der nähe Crosspisten mit Enduropassagen und ggf bald mal Bilstain, Hoope und Langensteinbach.

Zum Endurowandern will ich ansich noch die XR nehmen, aber viel zu wandern gibts ja eh nicht mehr. Aber ne reine MX will ich auch nicht, wenn man ggf mal ne Veranstaltung fahren will, wie ne Balade oder sowas wo man eine Zulassung brauch.

Kann man der WR 250 auch annähhernd 38-40 ps einhauchen? De hat ja " nur" 29.

Grüsse

mxmogli

Fahr am besten mal was probe.
1000 moppeds 1000 meinungen.
Gings nach mir wäre es ne 300er berg.meine  Vorurteile sind weg.
Aber 2.wahl wäre wr!


HXLRm

Moin,

ich hab jetzt nochmal jemanden angeschrieben der eine HM crf 250 R hat und auch enduro damir gefahren ist, bzw Fährt.
Der wird hoffentlich sagen können was sache ist.

grüße

schmuddel

tach ock
es gibt eigendlich von jeder marke eine crosse mit zulassung  aber croser bleibt crosser  als sumo kann man die vielecht noch gut fahren wegen dem langen gang  der nachteil die meisten haben ein gang weniger  als nbe enduro aleine deswegen ist das schon mist  ;)
ich bin auch schon ne crf gefahren das war eine x  die war so zugestopft die rante wie ein sack schrauben  ;D  und der kolege mußte da richtig kohle reinstecken damit die offen war  aber an meiner wr ist er mit der450er honda trotzdem nicht vorbei gekommen  wie die r honder fährt weiß ich nicht  und da halte ich mich dann raus  aber ich weiß das man eine yamaha mit richtig kleines geld aufmachen kann so das die gut läuft  ich glaub bei meiner 450er war das um die 40 €  8) gibt da alles im netz oder bei yammi händler   sind halt teile für die yzf
honda wird es wohl genauso gemacht haben   
kommt aber auch drag an wie viel kohle du ausgeben willst  ansonsten hol dir die gas gas 250er 4t  da kann man mit kleines den motor auch schell aufmachen  8) ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

gussner

Also meine X ist auch reichlich zugeschnürt gewesen aber wo der da Kohle hinpulvern will sagst mir mal? Sind alle kleinigkeiten die ich ändern werde...

- Luftfilterkasten aufschneiden (unter der Sitzbank, in den Seitendeckeln kommt nur Dreck und Wasser rein)
- Hauptdüse 167-170 (Original 145)
- eine Düsennadel (JD rot oder alternativ Honda NCVS aus der R)
- Beschleunigerpumpenfeder von Merge
- Nase der Beschleunigerpumpenmembran abschleifen
- LeakJet Rücklaufdüse des Beschleunigerkreises
- Beschleunigerpumpe anders einstellen (soll im Seriengaser nicht gut gemacht sein)
Das Ergebnis: eine X die eigentlich viel zu agressiv ist :D
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

schmuddel

tach ock
und dann den auspuff und nicht den vom crosser denn dann hört dich der jäger schon 5km vorher also was mit abe  nur den kasten aufschneiden bringt ach nicht viel dann muß auch der filter geändert werden  ::-) undundund
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

gussner

Ne Filter passt, Auspuff hab ich vergessen ja, hab aber ne Leo komplettanlage dran, hab ich im nachhinein zu nem guten Preis gekauft.
Laut ist sie trotzdem etwas leider
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

schmuddel

tach ock
und was kost der pott neu ?
800€  ;D dann bist ach locker bei 1000 € extra reinstecken   die kannst dann lieber sinvoll ausgeben oder gleich in ein anderes moped stecken  wo man dann nichts mehr  darn machen braucht  ;)und man wiederverkaufs wert sollte man auch nicht sparen  denn irgend wann muß der bock wieder weg  und  die crf ist da eigendlich nicht werd stabiel (hat wohl seine gründe  ;D ) und schon ist werder ein 1000er weg  also ist man schon mal 2 scheine los
man muß immer das ganze paket sehen  da zu gehört dann auch das kleingedruckte  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

HXLRm

Moin,

Langes hin und her....
Nach rumgrübeln und den möglichkeiten dieses Jahr zu fahren gibts eine 250er MX ohne Zulassung!
Für das bissle Endurowandern taugt die XR super...
Wenns dann irgendwann mal geht, gibts halt noch ne Sportenduro dazu! Evtl....

Bin halt demnächst doch relativ viel auf MX Pisten unterwegs, da machts nur sinn. Und auf Kompromisse hab ich keine Lust.

Beste Grüsse

schmuddel

tach ock
oder noch ein bichen sparen und dann zuschlagen  ;D
oder 2te xr zulegen und umbauen  auf modern  anderes federbein hinten rein  ups gabel vorne  und ein paar andere nettigkeiten dann gehts auch  hat auch noch ne zulassung  und brauchst nur einmal ersatztele auf lager legen  ;D so hats nen kolege gemacht mit seiner xr400 und der ist schon flott damit
aber nur mx  da ist ein 2t besser für  ist immerhin ca 10kg leichter und das springen kann man besser steuert mit gas geben
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO