Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Robert82

Baujahr ist 98. aber die Kinnlade ging richtig runter bei den Papieren.
Da ist ein Wisch bei den ich immer mitführen muss: 54PS eingetragen,  Beleuchtung ohne E Zeichen, Lautstärke wird überschritten, Co Gehalt außerhalb der Norm, kein Spritzschutz, kein Kettenschutz, keine Sicherung gegen Diebstahl, Kennzeichenwinkel außerhalb der 30 Grad Neigung und noch so 1 bis 2 andere Punkte die ich grad nicht im Kopf habe. Der totale Freifahrtschein. Und das alles ist so geschrieben dass mich niemand auf eine dB Zahl oder ähnliches festnageln kann weil nichts genau definiert ist, es steht dort nur dass die Punkte nicht eingehalten werden :o

Mängel waren Kühlerverkleidungen etwas lädiert und an der Auslasssteuerung ist eine Dichtung feucht. Dichtsatz hab ich ja mit bei bekommen und Kühlerverkleidungen habe ich bei einem Händler als Restposten deklariert gefunden. Neu und ori verpackt 9,90€  ;D ich kann aber alle Ersatzteile noch ganz normal bekommen direkt über TM Deutschland. Bsp. Kolben 159€, alle Motorlager als Set 139€, Dichtsatz 39€ und das alles dann halt original TM. Finde ich ok vom Preis her...

Fotos folgen am Wochenende wenn mehr Zeit da ist und ich wieder zu Hause bin.

Gruß Robert

Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

Dieter

Ist da auch eine Gefängnisentlassungsfreikarte dabei ???
Aufgrund welches Schlupfloches soll denn für die TM die StVZO nicht gelten?

Kann sehr gut sein dass es da irgendeine Gesetzlücke gibt die kaum einer kennt, kann aber auch gut sein dass Du da einen Zettel hast der per Fälschung, Bestechung oder wegen eines Fehlers der ausstellenden Behörde gschrieben wurde - und sowas ist mit einer Mängelkarte in der Hand dann nichts mehr wert.

Primär bin ich aber neugirieg ob es da ein Schlupfloch gibt ;-)
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Robert82

Das schreiben stammt aus 1998 und wurde in Chemnitz ausgestellt. Wer es ausgestellt hat kann ich jetzt nicht sagen da ich in Amsterdam sitze. Ich werde es am Wochenende mal scannen dann könnt ihr mal schauen.

Gruß Robert
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

Glengannon

Du darfst auch gerne mal zu mir zu Besuch kommen  :D würde gerne mal son hobel fahren!

mxmogli

98 ?! Heidewitzka
Darf ich fragen was die gekostet hat?

Robert82

Glatt 2000€ incl. TÜV neu. Wieso ? Zu teuer eurer Meinung nach ?

Gruß Robert
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

mxmogli

Zu teuer eigentlich nicht.
Ich frag mich nur ob das mit der extra Eintragung wirklich so funktioniert
Oder ob das nur für sportzwecke gedacht ist.
Ich mein mit der enduro und wieder zurück.

SB3

Zitat von: Dieter in Juni 10, 2013, 08:21 VORMITTAG
Ist da auch eine Gefängnisentlassungsfreikarte dabei ???
Aufgrund welches Schlupfloches soll denn für die TM die StVZO nicht gelten?

Kann sehr gut sein dass es da irgendeine Gesetzlücke gibt die kaum einer kennt, kann aber auch gut sein dass Du da einen Zettel hast der per Fälschung, Bestechung oder wegen eines Fehlers der ausstellenden Behörde gschrieben wurde - und sowas ist mit einer Mängelkarte in der Hand dann nichts mehr wert.

Primär bin ich aber neugirieg ob es da ein Schlupfloch gibt ;-)




Solche Zettel machen auch mich mistrauisch, eigentlich gilt was im Brief steht
und sonst nix.

Co Überschreitung war möglich wenn der Hersteller den Sollwert anders
definiert hat.
Beim Kennzeichenwinkel wirds aber schon kritisch .....
Ciao
        
         SB3


wedotherest

Na da haben wir's doch schon.
Zitat:"da alle Fahrten zu einer Wettkampfveranstaltung, Training oder im Rahmen solcher frei sind."
Das wird die Bullerei Montag morgens kaum glauben.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

Dieter

Den Zettel moechte ich gerne mal sehen - jetzt bin ich richtig neugierig!!

Sollte das wirkliche eine legale gueltige Ausnahmebescheinigung fuer Fahrten von und zu Trainingsveranstaltungen sein, dann waere a) sehr interessant zu wissen wo die gilt (Ort, Kreis, Bundesland, BRD, EU ...) und b) kann man sich das sicher drauf verlassen dass der Dorfsheriff in jeder Kontrolle wissen will wann und wo diese Veranstaltung ist und ob man auf dem kuerzesten Weg ist.




Bei Rennradfahrern gab es das frueher auch in einigen Bundeslaendern - fahren ohne Lampe am Rad geht im Rahmen von Radsportveranstaltung und Training. Das "Training" musste man bei uns im Dorf vom Trainer nachweisen lassen. => Nicht im Verein, kein Training !!!
So einfach war das.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

KH67

...wo ist denn das Problem die TM einigermaßen geseetzeskonform umzuschrauben , um Problemen im Vorfeld aus dem Weg zu gehen ? Eine laute Radaukiste bei der man ständig Angst vor der Rennleitung hat nervt doch nicht nur Andere , sonern am meißten den Fahrer , oder ?

Gruß

Robert82

Das Problem die TM gesetzeskonform anzumelden liegt denke ich am Baujahr. Soweit ich weiß wurden die selbst als Enduro damals nur spärlich ausgestattet. Ich denke dass als Sie damals importiert wurde, jemand nen guten Bekannten in der richtigen Position hatte, der ihm das alles eingetragen hat, ist aber Spekulation.
Bei den XR's gibt's ja auch die "in etwa Wirkung" beim Licht oder "ohne Diebstahlsicherung" in den Papieren zu finden.

Auf jeden Fall hat meine Freundin die TM heut angemeldet und alle Punkte aus diesem "Freifahrtschein" wurden in den Fahrzeugschein übernommen  ;D

@Dieter,
Wie gesagt, ich werde die Dokumente am WE mal scannen damit ihr euch das mal anschauen könnt. Hab so etwas auch noch nie vorher gesehen oder davon gehört.
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

Bieler_92

Soweit ich informiert bin, nennt man das eine "rennzulassung"!

sollte auch heute noch möglich sein..

Robert82

Noch besser, heißt das jetzt ich Brauch mich auch nicht an Geschwindigkeiten zu halten  ;D ?

Ne Spass beiseite....
Wie ein Vorredner schon geschrieben hat: "was will man mit so einem lauten Ding was andere und einen selber nervt?"

Mir geht es bei so einem Motorrad darum, so viel MX zu haben wie es geht und das so legal wie es geht. Ich fahre nur Offroad wo ich keinen nerve und die paar KM über die Landstraße dann halt legal was auch versicherungstechnisch sehr interessant ist.
Mal abgesehen davon, es wird unter den hartgesottenen immer gesagt, ne XR fährt man grundsätzlich ohne Flöte. Ist auch laut, nervt andere und ist auch illegal wenn's nicht in den Papieren steht. Ihr wisst was ich damit sagen will

Gruß
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.