Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Robert82

Lag vielleicht auch an verschiedenen Faktoren die zusammengespielt haben. Die 300er dreht ja auch noch nicht soooo hoch. Das sollte Sie eigentlich haben können.

Gruß Robert
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

HN XR 600

Guten Morgen. Also mit meiner MZ bin ich oft und länger Vollgas gefahren :) ging immer...

Schönen Sonntag Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

wi-XR

Gruß

Dennis


erst Xr-dann Wr und jetzt gar nix mehr....
da musste mal ein v8 her

schmuddel

tach ock
son 2t sollte schon 10 min vollgas abkönnen  ohne irgend welche bedenken zu haben eigendlich muß er  auch mehr stunden ab können
dafür  ist es ja ein motor geworden  und dafür bekommt er ja das richtige gemisch und... damit das teil auch läuft  ;D
ich weiß noch zu mofa zeiten waren die dinger schon am totdrehen  da sie schneller liefen als erlaubt
und das mit minerralsche öle  ;D ;D ;D
andere kolege  hat noch ne 250er stehen für seine madam  und sein lieblingsspruch nie wieder exote  ;D ;D
da muß er auch mehr dran schrauben als fahren  ;D wenn man überhaupt e-teile bekommt  und wenn dann alles nur orginal zum schnäpchen preis  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Robert82

Bei der Aussage muss ich wiedersprechen Schmuddel  ;)!!!

Von den TM's kann man sich zu jedem Fahrzeug, zu jedem Baujahr kostenlos die Ersatzteillisten runter Laden (geteilt in Motor und Fahrwerk) jede noch so kleine U-Scheibe hat eine eigene Nummer und kann nachbestellt werden. Klar, man findet aufgrund der geringen Stückzahlen kaum Gebrauchtteile aber bei solchen Motorrädern wie wir sie fahren sind die gebrauchten Teile eh meist hin, also nicht tragisch.

Hier mal Preise der 300er Modell99 zum Vergleichen:
Fender vorne: 25,xx€
Kühlerverkleidung re oder li:35,xx€
Motordichtsatz:24,xx€
Kpl. Lagersatz Motor: 119,xx€ (+-5€ bin grad nicht sicher)
Kolben: 159,xx€

Alles ist in 3-4 Werktagen lieferbar. Was will man mehr ? Meine XR hat wesentlich mehr verschlungen und auf meine KW habe ich 5 Monate gewartet. Ich weiß nicht was es da bei TM zu meckern gibt.

Gruß
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

mxmogli


schmuddel

tach ock
na ja seh ich anders gerade die viel fahren im gelände sind auf gebrauchtteile eher angewiesen als die normalen faher
was kost denn ein kühler  was kost ein motorblock  was kost die gabel federbein was kost ein felgensatz ? das sind teiles sachen  die man braucht  nen plasticksatz  krigt man auch nicht nachgeworfen  ;)
und was ist mit nachbauten ?  na ? krigt man da auch ne kupplung für 60€  komplet  und hebel für 5 €  ritzel kettenrad?
ich fahr im momend sone scheiß beta  und kann sagen das war ein fehlkauf  läuft zwar im momend ganz gut  aber teile gibs keine  und das mit ein paar werkstagen da lach ich nur drüber  für speichen hab ich 2 wochen geweartet  nen dichtsatz für die kupplung fast 3 wochen  plasticksatz war ein zufall das ein händler die zufällig auf lager hatte  in schwatt (hatte bei  4 angerufen) aber  das mit den radlagern war der hammer eine woche mit 3 mal nachfragen  wann die endlich da sind
ich weiß eins wenn man ein motorrad fahren will und nicht jahre lang auf teile warten mußt dann was was es viel gibt auf dem markt  darum wird meine nächste wieder eine wr450  da krigst nen plasticksatz für 70 €  im nachbau und keine 130 orginal  
und teile gibs von jedem händler  mit teilenummer und preis da hinter stehen  das ist nichts besonderes  besonders ist dann eher das man das reppbuch runterladen kann um sonst  auf der herstellerseite  und dann ein richtiges repp buch   und nicht eins wo dann irgend wann drinne steht  fragen sie ihren händler ...
ich kann frohsein das ich in meiner den guten alten ktm motor habe so gibs noch einigermaßen e-teile und kritzel im nachbau
das selbe past auch zu sherco ;) ich wollt mir erst ne 510er holen  aber zum glück hab ich das nicht gemacht
also ich bin korioert von exoten  ist nu schon der 2. wo man hinter teile herrenen muß
und das xr teile teuer werden ist ja auch klar die wird auch zum exoten ist ja auch schon 30 jahre alt  und wir reden im momend ja von mopeds die keine 10 jahre ald sind wo man nur orginal teile bekommt
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mxmogli

Ja schmuddel du hast schon recht.
Man muss aber auch ganz klar unterscheiden zwischen den Gruppierungen
Vielfahrer, wenigfahrer, , schrauber, wohnzimmerhinsteller,
Anfänger, und auch die die einfach sagen will ich haben scheiss auf Wartezeit und und
Was das kostet.
Ich würde jetzt nicht herkommen und sagen Leute kauft euch das und dasund dad
Es gibt nichts besseres!
Für den jeweiligen Nutzer gibt es keine 100 Prozentige Maschine.
Und das ist auch gut so.
Jeder muss seine Erfahrungen machen.
Und andere Marken beleben das Geschäft.
Aber bla blabla....irgendwann hol ich mir noch ne fe 501 zwischen bj88 und
92 ;)

ev

"fe 501 zwischen bj88 und 92"
OK , mach ma'  8)


Schmuddelchen, was steigerst Du Dich immer so in anderleute Entscheidungen rein?
wer zahl schafft an,
so einfach

wenn Hans nun mal eine TM will und Hubert eine Harley,
und keiner von beiden erwartet, dass Du dafuer zahlst ...

is schon (gefuehlte) 100 Jahre her, dass ich ne Gassi mit TM-Motor hatte
soll ich jetzt die komplette Krankengeschichte posten?
oder reicht, dass es mein Motorrad war, ich damit fahren musste, ich es immer wieder geflickt hab
und ich dafuer bezahlt hab

wenn jeder mit derselben Moehre gluecklich ode rmeinertwegen ungluecklich waere
dann gaebe es eh nur ein Modell
wahrscheinlich auch nur in einer Farbe

Schmuddelchen, es gab Zeiten, da war ich Extrem-Viel-Wettbewerbs-Fahrer
und trotzdem hat meine XR nie  "... kühler... motorblock  ...die gabel federbein ... felgensatz ... nen plasticksatz?"
gebraucht
"das sind teiles sachen  die man braucht "
nein, hab ich Dir doch gerade gesagt, braucht man nicht!
oder darf ich nicht, wie Du auch, mich ins Zentrum des Universums stellen und definieren,
dass was ich brauche/nicht brauche universell gueltig zu sein hat - basta


XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

baz5937

Mensch EV,

da sind wir jetzt aber Fratres animo Coniuncti, mindestens .....................

kaumfahrer


schmuddel

tach ock
@ev sicherlich kann jedeer fahren wsa er will soll er ja auch machen  aber man kann ja auch mal bedenken anmelden da man mitbekommen hat  von anderen wie dies und das so ist  und warum soll man viel lehrgeld zahlen wenn man soch spaß am fahren haben will  ;)
bin mit der xr auch viel gefahren  und nen kühler hab ich keiner kaputbekommen nur einen mal abgeklemmt mit einen stock
danach ist sie an ölmangel tot gestorben  ;D ;D so sind sie halt die luftgekühlten  nen felgensatz sollte man schon auf lager haben  da es einfacher ist wenn man auf rennen fährt einfach die felge zu tauschen  und nicht erst anfängt den schlach runter zu ziehen  ist aber auch geschmackssache  und noch ein vorteil ist man hat immer einen reifen aufgezogen und die radlager sind dann auch heil   ;D
motorenblöcke hab ich leider schon ein paar geschrotet obs nu steins chlag oder kettenr isse waren oder weiß der geier es war immer ärgerlich und hat halt immer richtig kohle gekostet  oder man hat halt was gebrauchtes gefunden oder man holt sich eine ersatzmaschiene dann hat man alles auf lager  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

XR 94

...der baz5937 war auch wieder auf Sendung.

...alter Bruder, halt (... ......) Dich mal raus.
Latinum bringt hier nix. ;D

Gruss
XR 94

SB3

Moto TM ist ein geiles Mopped, da gibts gar nix.
Viel näher am Wettbewerb geht praktisch nicht.

Das eine XR oder WR auch fährt ist klar .....


Italiener sind einfach was ganz Spezielles, da
steht man drauf oder eben nicht. Rationale
Argumente zählen da eher weniger bis gar
nicht ......


Und auch ich finde diese alten Bergs richtig geil,
MC mit NR-Schild ..... vielleicht trau ich mich
irgendwann mal.  8)
Ciao
        
         SB3

mxmogli

Ja schmuddel mit den bedenken anmelden haste wieder recht.
Aber das nimmt hier langsam überhand.
Roland Fotos von der geilen tm Bitte!