Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

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SB3

Ja Dieter.

Der Reiz an einer RC30 ist das die ganzen Teile so exzelent
gemacht und verarbeitet sind das einem schwindlig wird,
weil eben Homologationsmodell für die 750er Superbikelasse.
Allein Tank und Tankentlüftung sind schon eine Augenweide.
Von daher eine echte Rennmaschine mit Lampe dran.

Man hätte die vor 20 Jahren als ausrangierten Renner kaufen
müssen heute gibt nur überteuerten Müll und Sammlerstücke.


Die GSX/R Motoren finde ich genial weil sie mit der Luft/Ölkühlung
einfach klasse aussehen, leicht sind, genug Leistung haben und
auch noch lange halten.  ;D
Ciao
        
         SB3

reblaus

hy

..ich unterbrech eure schwämmereien nur ungern ... ;D ;D

wollt nur sagen ...ich hab tüv und nagel neue PP's drauf ...yippie ..am woe gehts mal wieder auf die piste ...

so weiter machen .. ;D ;D

gruss r.

ev

congrats, Reblaus

ich hatte in den letzten 20 Minuten 1 1/2 " Regen
wieder alles landunter
macht langsam keinen Spass mehr
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

kaumfahrer

   
und du hattest letztens noch geschrieben, irgendwer hier würd am falschen ende der welt wohnen...  :-X  ;D

ich drück die daumen, dass es bald wieder besser wird an deinem ende! :)

grüsse!
 

SB3

Gibts überhaupt ein falsches Ende?
Irgend nen Haken gibts doch immer.

Viel Erfolg beim trocken legen.
Ciao
        
         SB3

KH67

...VF750R hatte ich schon ender der 80er , waren spott billig weil keiner den duerkranken Nockenwellen-Motoren mehr getraut hat , trotz Umrüstungen...die VFR war dann eine ganz andere Liga an der auch ich mir die Nase am Schaufensten platt gedrückt habe , war leider finanziell nicht machbar. Und nur die Modelle aus dieser Zeit üben einen Reiz auf mich aus , neuere haben mich nicht mehr interessiert. RC 30 , klar ein Hammerteil auch noch heute , aber damals wie heute für mich uninteressant da unerschwinglich...

Gruß

SB3

@KH:

Liefen die VF750R nach den Umrüstungen eigentlich problemlos,
denn gut sieht das Mopped ja zweifellos aus?

Mit den Preisen für RC30 hast Du schon recht, die letzte von der
ich vor Jahren gehört habe sollte 8 Scheine kosten ...... ob man
dafür heute noch ne gute finden würde?
Ciao
        
         SB3

KH67

...ich habe da keine Langzeiterfahrung , wir haben immer sehr schnell , manchmal nur Wochen, solche Mopets gehabt. Sie lief gut , man war sehr voreingenommen und meinte immer ein schlechtes Motorengeräusch zu hören ,
aber ich denke die umgerüsteten ,reparierten liefen wohl problemlos. Das war wenn ich mich erinnere eine falsche Materialpaarung im Ventieltrieb und hat Hondas Ruf sehr geschadet , was dann auch zur 2 Jahres-Garantie mit großen tamtam  und Werbung geführt hat...

Gruß

Atze

Letztes Wochenende die neue Husky mal Schmuddelig gemacht ;D

Affengeiles Bike :)












schmuddel

tach ock
artgerechte haltung  ;D
gruß´schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Stefan_XR

Sooooo hier mal Bilder vom letzten Wochenende.Kleine Enduroveranstaltung hier direkt um die ecke.man war dat waaaaaaaaaaaaaarm   ::-) ;D

Gruss stefan

[gelöscht durch Administrator]

gussner

Gab hier irgendwo mal nen Fred wo man sich sozusagen nen E-Nummernaufkleber von nem XR Auspuff nachkaufen konnte. Würde das evtl ausnutzen wollen. Hat den Link jemand oder kennt noch den genauen Thread-Titel?
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

tine

Hey leute..
Ich bin ratlos meine cr regt mich langsam auf..
Sie killt immer noch meine kerzen.. gestern hab ich mich nochmal damit beschäftigt..
Also vergaser ist sauber alles auf original. Schwimmer und membrane sind neue. Ich hab die gesamte elektrik getauscht.
Dann bin ich gefahren so c.a 30-40 min. Alles top sie lief super nichts auffälliges..  dann bin ich kurz stehen gebliegen sie lief im stand, und blop aus kerze tot..
Also ich eine neue kerze rein gedreht 1 kick und wieder los.. mittlere drehzahl 300 meter später kerze tot.. wenn ich sie raus drehe ist sie klitsch nass..  sie stirbt, so als würde ich wärend der fahrt den killschalter drücken..
Kann doch nicht sein. Das sie erst top läuft und dann das kerzen killen anfängt.. wenn sie warm wird.
Was kann das noch sein??
XR 600r sumo & XL 250r

ev

zweitaktend hatte ich nur TM und GasGas (AR ist ja kein richtiger Smoker, oder?)
die haben Kerzen ermordet, wenn ich sie nicht hab drehen lassen
sprich tuckern war toedlich

bin gestern mal wieder sinnlos durch die Gegend gefahren:
http://atlanta.craigslist.org/sat/mcy/3940592679.html



"This bike is at my motorcycle shop at 2180 hwy 1941 griffin insane cycles of griffin new back tire after market front susspention fresh oil and filter carb clean valve adj ready to ride was my sons bike this is a great bike 1000 Ono 678 972-4945"

hab angerufen, Kettenkit neu, Reifen hinten neu, nein, nein da ist der originale Auspuff drauf, Maske und Tacho hat er lose, Gabel und Federbein hat ein Spezialist gerade erst ueberarbeitet, der Motor ist 'gemacht' hat wahnsinns Leistung, 'mint condition'

hab fast eine ganze Minute gebraucht, eine Entscheidung zu treffen,
solange war ich beschaeftigt, meine Kinnlade wieder einzusammeln,
Kettenkit und Reifen waren mal neu, ganz bestimmt, wir wissen nur nicht wann
das Kettenschloss muss von einer O-Ring Kette gewesen sein, breiter als die Kette,
der Clip hatte gut nen Millimeter Spiel trotz einer dicken Lage alten Drecks,
Kotfluegel hinten und vorne abgesaegt, wir wissen nicht warum
der Topf war wie vermutet irgendwas aus'm Zubehoer, mit ein paar Nieten zu wenig
Fahrwerk? aehm, kaum vom Staender geht die Kiste in die Knie,
hinten huepfts, vorne faellts in sich zusammen, die - vom Spezialisten? -
schwarz angestrichene Feder reisst's nicht raus,
der fehlende Deckel auf'm Ausgleichsbehaelter kann mich auch nicht gluecklicher machen,
Kickstarter flappt lose rum, Lenker krumm, Hebel krumm, Faltenbaelge zerbroeselt,
Motorschutz liegt rundrum schoen press am Motor an,
der Rest is siffig, oelig, rostig, voller GA-red
wie kann man an einer XR Kuehlrippen brechen?
hab nicht mal versucht, das Teil anzuwerfen
hab auch nur den Kopf geschuettelt, als der Typ
- Mohawk, Nasen-, Lippen, sonstige Ringe, 195, Mitt-20 -
angefangen hat mir zu erklaeren, dass das Teil schliesslich 20 Jahre alt waere,
er hat sie das ganze letzte Jahr gefahren und sie hat dermassen brutal Power  ...

armes Moped
DAS oder DEN hat sie bestimmt nicht verdient
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

tine

Leider killt sie die kerzen auch wenn ich mit hoher drehzahl fahr..
XR 600r sumo & XL 250r