Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

mxmogli

Bin auch jahrelang 250 Zweitakter gefahren hab vieles ausprobiert.
Irgendawann mal 125 er gekauft und alles passte sofort :)
Und war auch gleich schneller damit.
Aber vieles ist auch einfach nur Gewohnheit.
Will nicht klugscheissen  aber wenn man sich nach einem Jahr nicht wirklich an das mopped
Gewöhnt hat und auch nich wirklich schneller ist dann ist das nicht das richtige.


schmuddel

tach ock
ich würd sie lieber jetzt etwas endschärfen damit du gefühl bekommt und später kann man die immer noch aufmachen  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Robert82

Zitat von: schmuddel in Juli 27, 2013, 18:11 NACHMITTAGS
tach ock
ich würd sie lieber jetzt etwas endschärfen damit du gefühl bekommt und später kann man die immer noch aufmachen  ;)
gruß schmuddel

Da mag was dran sein, aaaaaber : ich liebe diese Herausforderungen, außerdem ist das unberechenbare auch Nervenkitzel  ;D
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

XR 94

...im Moment kann ich auch 'n Lied zum Thema "Warm werden mit der Neuen" singen.
Die 2-taktenden 250er hab' ich vor ca. 20 Jahren bewegt und die XR600 ist quasi nur
auf der Strasse bewegt worden.
Das kürzlich erworbene Zweitmopped, CRF450R, wird jetzt wieder artgerecht bewegt.
Ich bin, wie früher, in Greven (MX-Park Münster) gefahren. Ist schon was anderes mit
'nem 4-Takter, gerade bei den Sprüngen merkt man, das die Fuhre beim Gas wegnehmen
richtig bremst, wo ein 2-Takter einfach weiter rollt. Da muss ich wohl noch üben...

...aber eigentlich fahre ich nur um Spass zu haben und nicht gegen die Uhr. ;D

Gruss
XR 94

mxmogli

Greven ;D
Geile Strecke!
Trotzdem bin ich den Alpenblick nie komplett gesprungen.

Robert82

Auf eine Strecke wie die in Greven will ich auch wohl mal. Aktuell ist es so dass ich kaum Böden finde auf denen die Reifen Haftung bekommen. Sind alles viel zu hart und fast nur Schotter sodass sich die Stollen nicht eingraben können. Hab vorgestern eine alte Abschiebefläche im Moor gefunden so etwa Fussballplatzgroß, da klappte es bedeutend besser aber die ist auch 25KM entfernt und da immer hinfahren lohnt auch nicht. Wenn man nicht den passenden Untergrund hat kann man halt nicht richtig fahren.

Bei uns gibt es eine Verkehrsakademie, die hat einen Ausgedienten Panzerplatz gekauft und gibt dort Fahrtrainings auf Unimogs. Ich habe dort mal angefragt ob es nicht möglich wäre dieses Gelände in den Abendstunden oder Samstags für Enduristen zur Verfügung zu stellen. Nur Fahrzeuge mit gültiger HU, Angemeldet und fahren auf eigene Gefahr gegen einen Obolus. War wie ich finde eine gute Idee aber wurde dankend abgelehnt. Echt schade... Da hätte man legal mal richtig am Hahn drehen können.

Das ist für mich momentan der größte Haken an unserem Hobby. Es gibt einfach zu wenig legale Möglichkeiten und illegal ist auch Kacke. Ich habe keine Lust mir deswegen Ärger einzuhandeln zumal ich auf meinen Führerschein auch angewiesen bin.

Gruß Robert
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

XR 94

Zitat von: mxmogli in Juli 28, 2013, 00:25 VORMITTAG
Greven ;D
Geile Strecke!
Trotzdem bin ich den Alpenblick nie komplett gesprungen.

...ich auch nicht. ;D Aber wie schon erwähnt bin ich 20 Jahre nicht gefahren (in der
Zeit auch nicht jünger geworden) und muss mich erstmal mit der CRF450 anfreunden,
klappt eigentlich schon ganz gut.

Die Sprünge komplett zu nehmen steht dann irgendwann auch auf der Liste... ;D

Fahre im Moment den Pirelli MT 21, der ist sicher nicht die "erste Wahl" für die Strecke,
geht aber.

Gruss
XR 94

schmuddel

tach ock
der puschen ist was für die straße hol dir was anders dann hast mehr spaß am fahren
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

1987

Ohne Worte  :D

[gelöscht durch Administrator]
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem ;)

1987

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem ;)

Black

Sehr sehr schick. Rahmen muss noch rot.  ;)

Spiegel mit E Zeichen? Der sieht schön klein aus.

1987

Zitat von: Black in Juli 31, 2013, 16:04 NACHMITTAGS
Sehr sehr schick. Rahmen muss noch rot.  ;)

Kommt im Winter, werde sie dann komplett zerlegen.

Zitat von: Black in Juli 31, 2013, 16:04 NACHMITTAGS
Spiegel mit E Zeichen? Der sieht schön klein aus.

Natürliiiiiiiich.....NICHT ;D

http://www.zietech.de/motorrad-teile/anbauteile/spiegel/motorrad-spiegel-lenkerspiegel-chopper-schwarz-rechteckig-links-m10-kurzer-stiel-hochwertige-ausfuehrung/a-211925/

Man muß aber um etwas sehen zu können den Ellenbogen anheben, dann kann man drunter durch sehen  ::-)
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem ;)

ev

ja, bitte
der weisse Rahmen  
und die schwarzen Felgen  

passt nicht im mein Weltbild
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

tine

Ist das nicht ne 87 bj ??? Wieso roter rahmen??
Die 85 bj hatten doch nen roten rahmen??
Iwie ist da alles gemischt kann das sein ??
XR 600r sumo & XL 250r

1987

Die schwarzen Felgen passen sehr gut zu flashred, finde ich, was mich viel mehr stört ist, das der Motor nicht schwarz ist.
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem ;)