Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Dieter

Jap, der Unterschied liegt im Detail und die Geschmaecker sind verschieden.
Alles was Du schreibst sehe ich faktisch genauso, nur die Wirkung auf mich ist eben anders.

Den grossen Unterschied zwischen 85 und 86 sieht niemand - Zwei Aufkleber, zwei Aufdrucke und die goldenen Felgen, that's it. Wirkt auf mich aber im ersten Augenblick wie ein ganz anderes Moped.

Das Weiss-Rot-Blau der 87 ist definit ruhiger und vermutlich auch stimmiger; mir faellt z.B. immer auf wie schnell man an den knallroten durch Aenderungen des Designs oder der Farben nur noch Zirkusoptik hat.

Aber am Ende ist die 86er immer noch DER Hingucker !!!
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

ev

brrrrr
ich hab doch eine 86er
tutto completti Originale
und wird auch so bleiben
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

1987

Erste Ausfahrt heute in flashred, hier mal ein Vergleich zu vorher:

http://www.xr-forum.de/index.php/topic,22328.msg238316.html#msg238316

Weiß übrigens jemand, wo ich für die andere Sitzbank (in dem anderen Thread zu sehen) einen neuen Schaumstoff her bekomme, hier in Deutschland?

Ich habe mir schon einen neuen Bezug gekauft (85er Optik, steht nur XR drauf, der 600R Schriftzug ist von 86), eben hab ich den alten Bezug runter gemacht, da bröselt mir der Schaumstoff schon entgegen  :-\

Ich könnte jetzt bei ceetracing.com in USA bestellen, weiß aber nicht welches Porto die da nehmen und wie lange es dauert.

Gruß Frank

[gelöscht durch Administrator]
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem ;)

mxmogli

Wo haste die Felgen weg.
Ich würde sie glaub ich doch so lassen.
Wenn man mal zurückbauen will passt der rote Rahmen nicht.

Glengannon

Sooooo jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und seltsamerweise kamen 200€ mehr in die Lohntüte!
Kolben, Dichtungen, Kettenkit und alles ist bestellt. Sind glaube ich um die 450€ gewesen dieses mal.. Dafür habe ich aber ruhe in der nächsten Zeit...
Jetzt muss ich nur noch alles wieder zusammenbauen wenn die Teile da sind  :)
Nur nen neuen Hinterreifen werde ich wohl alle paar Monate brauchen...

Apropos Hinterreifen, hat da zufällig noch einer einen?  :)


Linke zum Gruß!

KH67


schmuddel

tach ock
gleich gehts nach  W A C K E N  ;r1 ;r1 ;r1
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

ev

Zitat von: mxmogli in August 01, 2013, 23:45 NACHMITTAGS
Wo haste die Felgen weg.
Ich würde sie glaub ich doch so lassen.
Wenn man mal zurückbauen will passt der rote Rahmen nicht.

zurueck zu mattschwarz mit blau?
bitte tu das nicht
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Glengannon

Zitat von: schmuddel in August 02, 2013, 14:31 NACHMITTAGS
tach ock
gleich gehts nach  W A C K E N  ;r1 ;r1 ;r1
gruß schmuddel

Hätte ich auch bock drauf! War letztens noch in Oberhausen bei IRON MAIDEN

KH67

Wacken 1998  ;r1 ;r1 ;r1
Aber nicht bei den Musikern , sondern bei den Rockern  ;D ;D ;D

schmuddel

tach ock
bei den eierfeilen verein keine gnade  ;D ;D ;D
gruf und weite waren auch da hab sie aber nicht getroffen da das netz da wohl total überlastet ist und die sms mit gruf irgend wie nicht hingehauen hat  :-\
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

1987

Zitat von: ev in August 02, 2013, 14:31 NACHMITTAGS
Zitat von: mxmogli in August 01, 2013, 23:45 NACHMITTAGS
Wo haste die Felgen weg.
Ich würde sie glaub ich doch so lassen.
Wenn man mal zurückbauen will passt der rote Rahmen nicht.

zurueck zu mattschwarz mit blau?
bitte tu das nicht


Werde ich auch nicht, schwarz, weiß und 'n bischen blau kann ich nicht mehr sehen  :o

Die Felgen hab ich von mobile.de da hat einer ne 85er Sumo angeboten, aber die war wirklich komplett schwarzmatt, Seitendeckel abgeschnitten, mega breiter Lenker mit Ochsenaugen, total verunstaltet das gute Stück, den hab ich gefragt, ob er mir die Räder verkauft, er wollte das Möp verkaufen, weil er sie nicht angekriegt hat  ;D

Schade, ich hab mir leider kein Bild von der Kiste gespeichert.

Fruß Frank
Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem ;)

mxmogli


Maverrik

Guten Abend,

ich melde mich auch mal wieder.
Lange Zeit stand die XR unberührt in der Scheune. Das Studium hat im letzten Jahr ziemlich an mir genagt.
Da ich davon ausgehe, dass es jetzt ETWAS ruhiger wird habe ich verschiedene Pläne.

Plan 1: Verkaufen. Wieso? Möchte wieder auf die Straße. Das feuern über die Feldwege im rechten Winkel ist mir zu öde. Im Wald... Naja... Ich hab ehrlich gesagt auch immer etwas Angst das mir bei 80km/h auf dem Feldweg mal irgendwann ein Spaziergänger vorm Vorderrad steht. Daher vielleicht was anderes.

Plan 2: Umbauen auf Straßenbetrieb, bzw. Enduro. Keine Sumo aber wieder von den grob stolligen Reifen weg und etwas Straßentaugliches aufziehen. Die XR etwas restaurieren. Meine Vorbesitzer haben sie auch eher für Wald&Wiese genutzt, daher hat sie hier und da ein paar Macken, Kratzer,.... usw. . Auch wurden die Seitenteile mit der Spraydose schwarz lackiert.
To Do: -Ölkühler, -Optik aufwerten, -andere Frontmaske für besseres Licht und mehr Stauraum für die Elektrik, -Heckumbau auf LED, -pflege hier da und dort

Mal schauen wie es sich entwickelt  :)

Glengannon

Bei dem Ölkühler wüsste ich vielleicht wen der einen verkauft... Bei Interesse --> PN