Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

XR 94

...jau, fünfzig Hersteller und keiner hält sich an die Grössenangaben. ;D
Helm X fällt etwas größer aus, Helm Y eben kleiner. Ist beim Online-
kauf nicht einfach die passende Mütze zu finden. :-\

Gruss
XR 94

kaumfahrer

 
Zitat von: schmuddel in November 08, 2013, 20:31 NACHMITTAGS
bei über 50 hersteller mit mindestens 10 modellen  da passt nur einer ? ;D ;D ;D ;D

zum einen wollte ich als brillenträger einen mit visir - schränkt das angebot bei cross helmen schon mal heftig ein. aber das eigentliche prob is hutgröße irgendwas bei 51. das is eigentlich kindergröße, aber vom fahren mit kinderhelmen wird erwachsenen dringend abgeraten (aus anatomischen gründen). und dann steht man da  :o  und online würd ich fast alles kaufen, aber keinen helm (es sei denn, ich hab ihn vorher im laden anprobiert, aber dann kauf ich auch im laden, is sonst echt ne schweinerei. man kann ja handeln). und selbst luise mega store hat keine 50 hersteller x 10 modelle x 5 größen = 2500 helme da...

grüsse!
 

schmuddel

tach ock
das erklähr mir mal warum von kinderhelmen abgeraten wird
wer erzählt denn sowas ?
der polo hg luishändler ? die meisten haben so oder so keinen plahn  von das was die verkaufen  das hab ich schon offt mit bekommen   also kinderhelme insprechen den selben standert wie für  erwachsene helme  das  selbe prustpanzer für frauen und männer sind auch gleichwertig  ;D
also alle helme die diese tüv nummer haben  wurden gleich getestet  ich würd mich in den arsch beißen wenn meine kleine  mit ihrem helm rumfährt und der bricht in der mitte auseinander  ;) also ein helm muß eine ece nummer haben  ;)
wenn nicht kanst auch mit einer reiterkappe  fahrrad helm oder bau helm rumdüsen  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

kaumfahrer

 
die kinnpartie is bei kindern noch anders. als erwachsener stößt man schon fast vorne an bzw hat nich mehr genügend 'knautschzone'. hab ich beim anprobieren dann selber auch gemerkt.

wenn n verkäufer keine ahnung hat, merkt man das ja meist recht schnell und kann sich n andren suchen  :)

grüsse!
 

ev

Zitat von: kaumfahrer in November 08, 2013, 22:27 NACHMITTAGS
aber das eigentliche prob is hutgröße irgendwas bei 51...


Qualitaet statt Quantitaet! :dr4

und tatsaechlich in Sachen harter ut ein Problem
abgesehen davon, dass es echt nervt,
mit der Nasenspitze am Visier zu kleben und mit dem Kinn anzustossen,
fuehlen sich Kinderhelme an wie Eierkartons
alles bloss nicht 'sicher'

wenn's kein Enduro-Helm sein muss,
Lazer macht einen anstaendigen Klappelm, der recht klein ausfaellt
Caberg Klappmuetzen gibt's auch in vernuenftigen Groessen
Axo fallen auch klein aus
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

kaumfahrer

   
Zitat von: ev in November 09, 2013, 00:15 VORMITTAG
Qualitaet statt Quantitaet! :dr4
die wege sind auch kürzer  ;D :dr4

danke auch für den helmtip, aber nu hab ich ja erstmal einen, mit dem ich auch soweit ganz zufrieden bin  :)

grüsse!


[gelöscht durch Administrator]

kaumfahrer

 
weiss einklich wer was passiert, wenn die seite vom fahrzeugschein, wo der tüv die hu stempel reinmacht, voll is? braucht man dann nen neuen fahrzeugschein  ???

grüsse!
 

schmuddel

tach ock
nö die nehmen dann eine andere seite  und stempeln das da ab
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

heinzkunz

Bei bedarf tackern sie auch einfach ein zweites Blatt dran. Zum Beispiel wenn die Eintragungen nicht mehr drauf passen   ::-)

BAXRic

Hab grad meine bitcoins verkauft :D :D :D :D - langsam krieg ich Angst ;D

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

heinzkunz

Zitat von: BAXRic in November 19, 2013, 11:29 VORMITTAG
Hab grad meine bitcoins verkauft :D :D :D :D - langsam krieg ich Angst ;D

Hab vor ein paar monaten ein paar dutzend verkauft und hab grad keine  :'(

BAXRic

Bin gespannt wie lange der momentane hype anhält - heute Nacht sind nicht nur bei bitcoin.de die server zusammengebrochen. Da lag der Kurs kurz mal bei 1000$!
Heute gabs bisher kursschwankungen zwischen 560€ und 385€.
BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

kaumfahrer

   
was sind denn bitcoins  ???

grüsse!
 

Pedro

Zitat von: kaumfahrer in November 19, 2013, 17:03 NACHMITTAGS
   
was sind denn bitcoins  ???

grüsse!
 

Moin,

das ist eine virtuelle Währung.
Hat man früh genug was von den Dingern gekauft, macht man zur Zeit richtig Reibach.
Der Kurs ist innerhalb eines Jahres von 10,50 Euro für einen Bitcoin auf aktuell weit über 400 Euro gestiegen.
Da der Kurs stark pendelt gibt es wohl auch Spitzenkurse von 600 und mehr Euros.
Gruß,
Peter

kaumfahrer

 
hm... ham die dinger auch einen realen bezug (wie zb ne aktie) oder is das eine neue art des pilotenspiels?

grüsse!