Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Pedro

Keine Ahnung, aber ich glaube das ist eher ein Spielchen.
Gruß,
Peter

BAXRic

Bitcoins haben den "Vorteil" das die erzeugbare Anzahl auf ca. 21 Millionen begrenzt ist da das Erzeugen - "Mining"- der coins immer aufwändiger wird je mehr davon erzeugt worden sind. Mittlerweile gibt es sogar Geldautomaten an denen man sich seine bitcoins in"realer" Währung auszahlen lassen kann in vielen Metropolen. Außerdem ist keine Bank und keine staatliche Aufsicht im Spiel - und auch kein Finanzamt ;)

Bitcoins sind genauso viel wert wie $ oder € - nämlich genau nix. Jede Währung funktioniert nur wenn die "user" darauf vertrauen, daß sie für ihre Arbeit welche in irgendeiner Währung bezahlt wird nachher auch was dafür bekommen. Geld welches keine Parität zu einem realen Wert hat, hat prinzipiell nur eine Speicherfunktion für erbrachte Leistung. Seitdem es keine Edelmetalldeckung mehr gibt drucken nicht nur die Amis Kohle wie sie gerade lustig sind. Die Chinesen überlegen nicht umsonst ihren Renminbi (Yuan) wieder auf Golddeckung umzustellen...



Genug geschwafelt ;D -> selber lesen...

http://money.cnn.com/2013/11/18/investing/bitcoin-china/
http://www.zdnet.de/88176355/btc-china-jetzt-groesste-bitcoin-tauschboerse-welt/

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

KH67

...und weil diese Quittungen (Geld/Münzen/Scheine) noch immer nicht virtuell genug sind , würde der Staat es am liebsten abschaffen und nur noch digitalen Zahlungsverkehr haben. So hätte er dann die volle Kontrolle über jede getätigte Transaktion , vom Flohmarktverkauf bis zum Trinkgeld beim Frisoer usw...
(Nur Bares ist Wahres  ;) )

Gruß

(Hat Deutschland jetzt nicht den größten Teil seiner 3500T Goldreserve zur "Überprüfung " aus USA nach Deutschland zurückgeholt ? )

BAXRic

Hab ich grad beobachtet:

http://fiatleak.com/

Hier kann man sehen wie die kleinen Bitcoins vor allem nach China wandern - ich glaub die nutzen das alles um ihre nicht konvertierbaren Renminbis in bitcoins und dann in Dollar zu tauschen. Von wegen anonym...

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

kaumfahrer

 
lustige seite! ich glaub, die verlieren langsam das vertrauen in den dollar (wovon sie ja reichlich haben) und suchen deswegen nach was andrem...


so ein dreck!! als ob ein (glücklischerweise sich langsam besserndes) gebrochenes schultergelenk nich reicht, bin ich vorgestern abend noch mit dem fahrrad umgefallen (zugegebenerweise nicht ganz nüchtern) und hab mir dabei irgendwie das knie umgeknickt/verdreht. is jetz voll dick, tut weh und manche bewegungen gehen überhaupt nich. zb socken an/ausziehen so gut wie unmöglich  :( :(  mo mal zum doc...

grüsse!
 

mxmogli

Oh man ,gute Besserung!
Seit. Vorgestern tut mein Fußgelenk auch Höllisch weh!Einfach so .
Man wird nicht jünger....

M.C.Krohn

@Phil: die aus`m XL-Forum haben es auf`m XL-Treffen schon gewußt:  Du hast Knick-beine!!!!

;D ;D

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

kaumfahrer

   
knick-lichter ham die das ja genannt  ;D


Zitat von: mxmogli in November 24, 2013, 18:29 NACHMITTAGS
Oh man ,gute Besserung!
Seit. Vorgestern tut mein Fußgelenk auch Höllisch weh!Einfach so .

danke!! auch so!! ohne erkennbaren grund is ja fast noch gemeiner...

Zitat von: mxmogli in November 24, 2013, 18:29 NACHMITTAGS
Man wird nicht jünger....

das sag mal... 'bin ja froh, dass die schulter keinen rückschlag erfahren hat, obwohl ich da wohl drauf bin, und der zahn, mit dem ich in den klingeldeckel gebissen hab, noch drin is  ;D

grüsse!

SB3

Gute Besserung!


Kenn solche Abstiege vom Rad in den frühen Morgenstunden auch.  8) ;D
Is ja nur ein Rad, kann man voll Rohr um die Ecke knallen .... mim
Mountainbike geht das und ich kann das (immer) ...... Schei .....
.... "Boing", "Plums" .... AUA ....  ;D

Zum Glück gings immer sehr gut ab, einmal war das Knie dick ....
Ciao
        
         SB3

kaumfahrer

 
allzu schnell war ich wohl nich... hose, jacke - keine spur von irgendwas, keine einzige schürfwunde oder so... peinlich is, dass ich mich nich wirklich dran erinnern kann. nur dass ich lag und aua mit dem zahn hatte... bin dann wieder aufgestiegen und weitergefahren. meine freundin hat auch keine grosse erinnerung mehr an den rückweg...  ::-)

mensch, mensch, mensch, ich glaub, wenn ich das nächste mal mein (recht schlecht abzulesendes) zahlenschloss nich mehr aufkrieg (hatte mir wer anders aufgemacht), lass ich auch das fahrrad besser stehen... 8)

grüsse!
 

SB3

 ;D ;D ;D


...... manchmal ist schieben echt besser.


Hab da auch mal so ne lustige Geschichte min Rad erlebt,
ich und ein paar meiner Bekannten wollten unbendingt noch
zu Meces, weil alles andere schon zu war.

Mir gings noch gut, ne Freundin ist an der Ampel einfach
umgefallen und im Rosenbeet gelandet ...... war das ein
Spaß  ;D ;D ;D .......... sie kam selbstständig nicht mehr
raus ...... später dann hatte sie auch noch nen Platten.  ;D
Ciao
        
         SB3

baz5937

mit "Maces" ist sicher "Macces" gemeint, die erste Adresse für Feinschmecker.

ich denke, die hätten sich über besoffene Trunkenbolde (blaue Helden, die nicht merken, wann sie genug haben) als Gäste sicher sehr gefreut.

wenn die Freundin "nen Platten" hat ist das schade; naja, bleibt ja noch der Traum vom blauen Fliegerchen .......................

Honselt

Zitat von: baz5937 in November 25, 2013, 08:13 VORMITTAG

wenn die Freundin "nen Platten" hat ist das schade; naja, bleibt ja noch der Traum vom blauen Fliegerchen .......................

Zitat von: baz5937

auch deshalb träumen manche von blauen Fliegerchen, ohne die geringste Chance auf einen Platz im Cockpit.

Zitat von: baz5937
Träume von blauen Fliegerchen können eine von vielen Auswirkungen sein.

Zitat von: baz5937
ich verstehe nicht, was ein blaues Fliegerchen als Avatar in einem Motorrad-Forum zum Ausdruck bringen soll.

Zitat von: baz5937
welchen Zusammenhang soll denn das blaue Fliegerchen suggerieren?

Zitat von: baz5937
was soll das blaue Fliegerchen als Avatar suggerieren?


ich lach mich schlapp - ist dir das nicht langsam selbst peinlich??

kaumfahrer

  
das is wahrlich ne gute frage  ;D  und seit wann gibt es bei eingedeutschten slang-abkürzungen richtige oder falsche rechtschreibung? und wenn, würde ich auch zur ein-c-variante tendieren, weil Mc Don... ja auch nur ein c hat...  


Zitat von: SB3 in November 25, 2013, 01:45 VORMITTAG
Freundin ist an der Ampel einfach umgefallen und im Rosenbeet gelandet ......

;D ;D  definitiv n guter lacher bei eh angeheiterter stimmung  :)

Zitat von: SB3 in November 25, 2013, 01:45 VORMITTAG
...... manchmal ist schieben echt besser.

ich bin auch schon beim schieben über's rad gefallen...  ;D  dann hilft wirklich nur noch stehen lassen  :)

grüsse!

Marcster

Mit "Macces" ist sicher "Mecces" gemeint, oder?
Wenn schon klugsch****n, dann richtig!

Rock'n Roll for Life