Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

xr4_99

Zitat von: baz5937 in November 27, 2013, 14:45 NACHMITTAGS
.......mit zunehmender Reife haben noch einige hier die Chance toleranter und souveräner zu werden,

Um mich mal dem Niveau anzupassen: Damit kann er nur mich meinen ;r1


Zitat von: baz5937 in November 27, 2013, 14:45 NACHMITTAGS
......, manche schaffen es allerdings nie .........................

Da weiß ich ja für wen das gilt.........

Grüße Kai

xr4_99

@mxmogli: Zum Polo. Entscheident ist ja was für ein Zeitwert festgelegt wurde. Die Wertminderung sagt ja für wie viel weniger du ihn bei fachgerechter Reparatur verkaufen kannst. 300 ist schon ordentlich bei reinem "Blechschaden"

Ich denke du willst ihn ja behalten und selber wieder herichten und fahren. Da musst du noch schauen wie hoch der Restwert angesetzt wird und ob du tatsächlich den Zeitwert (wenn Reparaturkosten 75% vom Zeitwert erreichen) bzw Reparaturkosten minus Restwert erstattest bekommst.

Die Versicherungen stellen beliebte Fahrzeuge in die Restwertbörse, da können dann irgendwelche "Spinner" Gebote auf das "Schrottauto" abgeben was dann meist höher ist als der vom Gutachter festgelegte Restwert und du schaust in die Röhre...

Wenn man sich gar nicht mit der Versicherung einigen kann, tatsächlich reparieren lassen und evt. noch ein paar Goodies von der Werkstatt bekommen

Grüße Kai

mxmogli

Der Polo wird auf jedenfall Repariert und auch Definitiv behalten.
Im Gutachten steht das Restwert nicht ermittelt wird da der Schaden zu Gering ist.

M.C.Krohn

Ich hab für meinen Touareg beim Schaden von 7 t € auch nur 600 Euro Wertminderung erhalten.

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

SB3

Immer wider lustig welche Eigendynamik so ein kleines blaues
Fliegerchen auf einem kleinen Bildchen irgendwo im Internet in
manchen Gehirnbehältern auslöst.  8) 8) 8)

Was mag da wohl in der frühkindlichen Prägungsphase schief
gelaufen sein??!??
Ciao
        
         SB3

deerslayer

hmm

wer sagt denn, daß diese Phase schon abgeschlossen ist.

:o

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

baz5937

Zitat von: SB3 in November 28, 2013, 00:00 VORMITTAG


Was mag da wohl in der frühkindlichen Prägungsphase schief
gelaufen sein??!??

dies sind die klassischen Gedanken eines (nach eigenen Angaben) "chronisch unzufriedenen" Menschen; nein, die eigene Entwicklung beginnt nach der Kindheit; diese "Phase" ist eigentlich nie abgeschlossen.

wer seine Ziele nicht erreicht verliert sich gerne in Träume und macht seine schlimme Kindheit, das Elternhaus, die Gesellschaft usw. dafür verantwortlich, nach außen wird gerne mit unereichbaren Symbolen so getan als ob; nutzt aber nichts.

um eine relative Zufriedenheit zu erlangen bedarf es des Erkennens und Akzeptierens der eigenen Grenzen in jeder Beziehung, sonst wird das nichts.

es sei denn, Forumsheld sein zu glauben genügt vordergründig ...........................

xr


HXLRm

Moin,

Scheiss Wetter da, will endlich wieder Mopped fahrn  >:(

mxmogli


kaumfahrer

 
oder ordentlich anstrengen -> enduro fahrn...  :)

aber mir geht's ähnlich. vielleicht demnächst mal auf's feld wagen und gucken, was die schulter dazu sagt...

grüsse!
 

gussner

Ich werde je nach Schneefall morgen Nachmittag durchs Unterholz trainieren :P Aber Samstag geht ja leider nicht wegen XR-Treffen :P
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

wedotherest

Klar doch. Da kannst Du bis Donauwörth trainieren. Ich rubbel Dich dann auch wieder warm.  ;D ;D

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

M.C.Krohn

...schneit`s bei euch schon? ich hab noch nicht mal Winterreifen drauf....

grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

reblaus

hy

..glatteis ...schnee .... -  5 grad ....das volle programm ... ;D ;D


gruss r.