Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Holon


Nobiwankenobi

Probier so nen Easton.....abba nich die einhocke knippel  ;r1....brauchst dann eckige Klemmböcke

Glaub schon das die auch da ne gute Legierung haben die Flex und Stabilität bringt. Versuch wäre es wert wenn die 28er Ausführung haben (wußte nicht das die auch Mopped-Lenker machen).

Atze


r2dzug

Kumpel hat beim Crossen mal nen 28 Pro-Taper abgebrochen :o Geht eigentlich nicht, war aber so :-[
Cola Korn bringt dich nach vorn.

schmuddel

Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

HN XR 600

Easton habe ich bei der 650R drauf. Aber nur weil mir die Riser so gefallen haben :) gibts es wohl einen Eintrag im Forum mit bildern. Bei mir auf Seite 608 in diesem Beitrag
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

Nobiwankenobi

bei allen Seite 608...

hier Link...brauchen nicht alle zurück zappen:
http://www.xr-forum.de/index.php/topic,15694.9105.html

Sieht in der Tat von optischer Kröpfung "anders" aus.....aber wenn es der tut? - warum nicht.

LarsXr600r

Moin,

kennt sich jemand mit WIG Schweißen aus?

Lars

schmuddel

tach ock
geht so was willst denn wissen
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

LarsXr600r

Moin,

ich hab noch nie WIG geschweißt aber sonst eigendlich alles  ;D

die Frage ist ob ich das so hin bekomme oder ob das sehr schwierig ist  ;D

ich weis das ist ne schwere Frage aber ich hab keine Gelegenheit das zu testen.

Lars

KH67

...es ist nicht sehr schwierig du mußt nur eine Weile üben , ähnlich wie beim Autogenschweißen. Wichtig ist der Anschliff der Elektrode , damit du einen sauberen Flammkegel hast. Dann gibt es Geräte die nur Edelstahl und keinen normalen Baustahl schweißen , da mußt du beim evl. Kauf drauf achten. Ich wollte auf der Technorama ein schönes Gerät für 300E kaufen habe aber  vorher bemerkt das es nur für niro ausgelegt war  :P

Gruß

LarsXr600r


Dieter

Alu braucht Wechselstrom oder - noch besser - 4-Phasen-Rechteckkonverter.
Wenn Du Alu mit der Flamme schweissen kannst, dann ist es mit WIG viel einfacher. Geräteeinstellung kann man sich aneignen, aber von der Führung und dem benötigten Geschick ist es viel leichter.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

LarsXr600r

Moin,

na ja Alu ist auch Nebensache.

Für einen Schweißkurs WIG wollen die bei der HWK 700€ haben.

Lars

schmuddel

tach ock
kennst kein schweißer der dir das in son crasch kurz zeigt ? und dann üben üben üben so hab ich das gemacht
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO