Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

tine

Mhhh hab früher schon als maler lackiererin gearbeitet.. aber wohl eher zweite wahl.. ist dann so.. mittwoch gehts los, zieh erstmal zu einem freund, bei dem ich auch arbeiten werde.
XR 600r sumo & XL 250r

XR/L_klaus

Servus

Meine XL ist wieder auf der Straße .


Jetzt mit ES Tank und neuer Sitzbank, CRF Gabelbrücken und Vorderadbremse , XR 400 USD Gabel , XR600 Achse
und Web Cam Nockenwelle mit mehr Hub und neue Kipphebel Steuerkette und etlichen anderen Kleinteilen .

Mittwoch noch neue Reifen aufgezogen , Gott sind die TKC auf der Straße beschissen zu fahren .
Der 90/90 vorn ist ja fast eckig und die Stollen von dem Ding sind weich wie Radiergummi .

Wollte eigentlich heute Morgen eine kleine Tour fahren , nach 50 km rumeiern und fürchterlichem geschlacker ab 120 km/h
habe ich umgedreht bin nach Hause und habe erst mal den Vorderreifen gegen den bewährten Sahara 3 gewechselt.

Das unwillige einlenken und das eckige abrollen in Kurven ist weg , morgen wird noch mal getestet und wenns ab
120 wieder zu flattern anfängt fliegt der hintere TKC 150/80 auch wieder runter .

Dann muß ich nur noch eine Lösung für meine neuen Stiefel finden .
Die sind an der Schaltverstärkung sage und schreibe 7,5 cm hoch und damit komme ich beim besten Willen nicht unter den Schalthebel .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

Dieter

平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

schmuddel

tach ock
dann mal viel spaß im süden  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

tine

XR 600r sumo & XL 250r

reblaus

hy

..ich frag mich grad was unsere admins machen .....ist iwas passiert ..?? ....stefan war seit einer woche nicht mehr on und das gäste buch geht seit monaten nicht mehr ..??????????????


gruss r.

schmuddel

Tach  ock
bestimmt ne  neue flamme  ;D ;D
Gruß  schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

baz5937

Zitat von: xr4_99 in Februar 21, 2014, 14:53 NACHMITTAGS
....Was will denn eine Bootsbauerin in Karlsruhe ???...da gibts doch so gar kein Gewässer......

Grüße Kai


.......... Geo 6 ..........

baz5937

Zitat von: XR/L_klaus in Februar 21, 2014, 18:29 NACHMITTAGS



................... fürchterlichem geschlacker ab 120 km/h


........................................................... wenns ab
120 wieder zu flattern anfängt ...............................



Dann muß ich nur noch eine Lösung für meine neuen Stiefel finden .
Die sind an der Schaltverstärkung sage und schreibe 7,5 cm hoch und damit komme ich beim besten Willen nicht unter den Schalthebel .



die Ursache für das instabile Fahrverhalten dürften wohl maßgeblich die Heckcontainer sein.


wenn man den Schalthebel entsprechend hoch einstellt paßt jeder Stiefel.

LarsXr600r


Pedro

Hi Lars,

baz wollte nett drauf hinwiesen, das in der Nähe von Karlsruhe ein kleiner Bach Namens Rhein entlang läuft.  :D

Geo = Geografie (darf man nach neuer deutscher Rechtschreibregel so schreiben)


----

Mit dem Schalthebel hat er aber recht.
Kann man doch versetzen, so dass man mit dem Stiefel drunterkommt.
Gruß,
Peter

LarsXr600r

Moin,

danke, so doll ist das mit den Booten hier oben auch nicht.

Lars

baz5937

Zitat von: tine in Februar 21, 2014, 15:08 NACHMITTAGS
Ich arbeite da auch nicht als bootsbauerin.. sondern als maler- lackiererin.

hallo tine,

Karlsruhe liegt bekanntlich direkt am Rhein; ca. 30km rheinauf- bzw. rheinabwärts gibt es an beiden Seiten des Stroms jede Menge Altrheine, in fast allen (zumindest linksrheinisch) befnden sich Yacht- oder Wassersport-Clubs/Vereine.

ich glaube, eine gute Bootsbauerin könnte dort reichlich Betätigungsfelder im Service- oder Reparaturbereich finden; auch auf Booten ist mal was kaputt, soll umgebaut oder restauriert werden.

ggf. auf selbstständiger Basis oder "nebenbei", 25-35€ pro Stunde sollten bei guter Arbeit leicht erzielbar sein.
"google" mal nach "Yachtclub Karlsruhe"; von dort aus ergeben sich dann automatisch weitere "Connections" ....................



tine

Hallo baz..
danke für die info..
Selbständig will ich mich nicht machen, könnte ich auch hier in hamburg..
Ich werd ja sehen was die zeit bringt.
XR 600r sumo & XL 250r

XR/L_klaus


[/quote]



die Ursache für das instabile Fahrverhalten dürften wohl maßgeblich die Heckcontainer sein.


wenn man den Schalthebel entsprechend hoch einstellt paßt jeder Stiefel.


[/quote]

Klar  , deswegen lief die Kiste ja letzten Sonntag mit den Heckcontainern auch bei 170 Km/h noch schnurgerade .
Inzwischen haben die Container sich vermutlich in der Sonne verzogen (sind ja auch schon seit 3 Jahren permanet dran)
und verursachen jetzt zusammen mit den neuen Reifen die ich mittwoch aufgezogen habe aerodynamisch ungünstige Verwirbelungen .

Wenn ich schreibe die Reifen sind Müll dann sinds die neuen Reifen und nicht was , was sich seit Jahren bewährt hat .
Und der Schalthebel geht bei einer XL nicht höher als er schon ist sonst stößt er beim Schalten an die Ritzelabdeckung.
Wenn 6 paar Motorradschuhe und 2 Paar Stiefel bisher gepaßt haben liegts nicht am Schalthebel .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht