Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

Pedro

Zitat von: baz5937 in Februar 24, 2014, 10:48 VORMITTAG


im fortgeschrittenen Alter kann man eigentlich erwarten, daß der Leser nicht nur Buchstaben und Worte aneinanderfügt, sondern dabei auch mitdenkt und so den Inhalt sinngemäß versteht.



Moin,

wohl eben nicht bei allen.  ::-)

Deshalb sind smylies manchmal ganz sinnvoll.  ;)

Lohnt es sich überhaupt über Koffer oder nicht Koffer zu streiten ?
Klaus wird ja schon wissen was er "erfahren" hat.

...und da ich ne 650L fahre, die mit ohne Koffer, kann ich sowieso nich mitreden.  :-*



@ Klaus,

ich hab extra mal meine Stiefel nachgemessen.
Bei meinem einen Paar ist der Stiefel an der Schaltverstärkung 7,5 cm hoch, beim anderen Paar sinds sogar 8,5 cm.
Ich hab kein Probleman meiner XR 650L den Schalthebel passend einzustellen.


Thema war eigentlich ja auch: Wie sieht es bei euch aus ?

Bei mir nicht so gut.
Bin gefrustet.
Meine 125'er Zwiebacksäge nervt.
Gestern auf der Probefahrt gings 10 Km lang gut, dann fing die Kiste an zu zicken.
Ich liebe Zweitakter....   :D
Gruß,
Peter

XR/L_klaus

Servus Pedro

Wie du selbst schreibst XR 650 L .

Der Unterschied zwischen XL und XR ist der etwas anders gebogene Schalthebel , die länge der Schaltwelle und des Schalthebels und die Bauform der Ritzelabdeckung .
Bei meinen XR's und der CRF kann ich den Schalthebel problemlos höher einstellen .

Bei der XL geht das nicht . ein Zahnversatz weiter nach oben und der Schalthebel stößt gegen die Ritzelabdeckung bevor der nächst höhere Gang einrastet.

Aber Leute bitte macht euch deswegen keine Gedanken , ich habe das nur so mit reingeschrieben weil das Thema halt heißt :
Wie siehts im moment bei euch aus ?

Ich wollt halt nur mal genau dazu einen Komentar schreiben , sonst nichts .

Ich will den Schalthebel ja gar nicht höher haben weil ich keine Lust habe beim Schalten Turnübungen zu machen und die Sohle von der Fußraste zu nehmen.
Und wenn ich am nächsten Tag wieder flachere Schuhe trage dann fische ich beim Hochschalten im trüben .
Das Ding bleibt wie es ist und das paßt mit 90% meiner Schuhe und Stiefel .

Im zweifelsfall werden die neuen Schuhe dazu gebracht sich den gegeben Bedingungen anzupassen und nicht umgekehrt .
Mein Fuß hat in den dingern eh zu viel platz nach oben und wenn ich beim Schalten aus dem Fußgelenk raus die Zehen erst mal 3 cm anheben muß
bevor ich überhaupt die Stiefelspitze bewegen kann dann ist mir das auch zuviel .

Aber das ist nicht euer Problem , ich finde schon eine Lösung .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

deerslayer

Zitat von: XR/L_klaus in Februar 24, 2014, 16:27 NACHMITTAGS
...
Aber das ist nicht euer Problem , ich finde schon eine Lösung .
...

Hi,
bist Du Dir sicher? ich finde wir sollten das von allen Seiten erörtern! So einen warm zu biegen ist nicht ohne!
Da treten Gefügeveränderungen auf, die Honda so nie vorgesehen hat! Du solltest den angepassten Hebel unbedingt zur HRC-Materialprüfanstalt schicken. Sicher ist sicher!!!!!

mit sicheren Grüßen




Ironiemodus aus  ;D



Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Dieter

Zitat von: XR/L_klaus in Februar 24, 2014, 16:27 NACHMITTAGS
Im zweifelsfall werden die neuen Schuhe dazu gebracht sich den gegeben Bedingungen anzupassen und nicht umgekehrt .
Mein Fuß hat in den dingern eh zu viel platz nach oben (...)

Nimm bitte trotzdem den Fuss vorher raus, bevor Du sie mit dem Hammer platt haust  ;D ;D ;D
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

schmuddel

Zitat von: xr4_99 in Februar 24, 2014, 10:37 VORMITTAG
@Schmuddel: Lieber die Fussraste als die Stiefelspitze...ja nachdem wären das dann nicht nur blaue Flecken.....

Wäre ja gerne dabei gewesen aber Job, Erkältung und Urlaubsvorbereitungen.........
tach ock
ja hast recht das hatte ich letztes jahr beim aufbau lägerdorf  das rumst ganz schön und man denkt der fuß ist ab  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

xr4_99

Flusssegeln  :o weia  :o. Aber gut es gibt ja auch noch das mit Motor    ::-) ;D

Grüße KAi

BAXRic

Wenn Du ein Notstromaggregat und einen Fön auf dem Segler hast kannst Deinen Wind selber machen ::-)

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

wedotherest

Erich..... Ich bin enttäuscht ob Deines Ingeneurwissens.
Das geeeeeht nich. :) :).   Wäre ja sonst das Perpeduum Mobile.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

deerslayer

Quark

klar geht das! Das Segel lenkt das Gebläse ja nur um!
Die Energie für den Fön kommt ja aus nem Benzingenerator und nicht aus nem Schleppgenerator. DAS würde nu wirklich nich gehen.

Grüße

Grischdian

P.S.die Repulsine von Schauberger soll ja auch nach so nem ähnlichen Prinzip gefunzt haben ...  ;D ;D ;D ;D
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

xr4_99

Der Benzingenerator ist dabei völlig schnuppe....ich sach nur Actio gleich Reactio...ist in diesem Fall ein Nullsummenspiel

Oder sind wir hier wieder bei FUN  :o

Grüße Kai

Vogg

Hallo,

natürlich geht das. Und zwar nicht wegen sondern trotz des Segels!  :i)

Ein Boot mit XR-Bezug und "Fönantrieb" hatten wir hier ja doch auch schon: http://www.xr-forum.de/index.php?&topic=18544.0  ;)

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

BAXRic

ZitatOder sind wir hier wieder bei FUN 

Warum meinst Du hab ich das mit einem ::-) kommentiert? :D



BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

LarsXr600r

Moin,

ok ein Verbesserungsvorschlag (sebe Prinzip aber effizienter und sinnvoller)

Agregat treibt einen Elektrischen Antrieb unter Wasser an der Drehbar ist.

Ach ja natürlich geht das!!!


Lars

deerslayer

Hi

und was machste dann mit dem Segel? bremsen?  ;D ;D

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

LarsXr600r

Moin,

kennt sich einer mit Miele Professional Waschmaschinen aus?

Lars