Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
oh gott diese 404 dinger was hab ich sie gehasst  ;a3
ist echt was für leute die nicht größer sind als 1,60  ;D ;D ;D
und dann immer das ewige tanken 
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Pedro

Och, fahren brauchte ich son Ding ja zum Glück nicht weit.
Probefahrt im T-Bereich und gut.
Mit knapp 1,90 konnte man da gerade noch so drin sitzen.
Als Beifahrer war das hart.
Und stimmt, die Dinger hatte einen recht durstigen 2,5Ltr. 6Zylinder Benzinmotor drin.

Den großen Lappen hab ich auf nem MAN 630 gemacht.
Da war das Schalten noch ein Erlebnis ...
Gruß,
Peter

Groov

schöööner 406er!  ;t) aber vermutlich nicht deiner reblaus oder? mit dem kommst du den weinberg zwar rauf, aber mit lese ist dann nix mehr  ;D
In der Heimat steht ein 421er mit dem 60Ps Motor. Schönes Gerät und sehr praktisch!
gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.


reblaus

hy

..ne nicht meiner ...gehört einem kumpel ,der hat den nur so als hobby .....

ich hab die früher im geschäft gefahren .....leider nicht beim bund ...da nur mtw

gruss r.

Moto_Freak


wedotherest

Auch nicht schlecht. :)
Ich hatte ja vor 2 Jahren einen Opel Corsa B in fast rostfreiem Zustand gekauft (sehr günstig) weil meinen alten
jemand zusammen gefahren hatte. Türkisch Mann (Verkäufer) sagte auf meine Frage nach dem Ölverbrauch..... wääääänig. :-)
Das ....weeeenig entpuppte sich dann als 1,5 ltr. auf 500 km. Sprang ganz schlecht an, wenn er aber gelaufen ist ....dann ab mittleren
Drehzahlen eigentlich richtig gut. Na egal. Erst mal einen Ölwechsel gemacht und dabei festgestellt das der Motor nur mit Schlamm geschmiert wurde. So was hab ich noch nicht gesehen. Dann zur Kompressionsmessung in die Werkstatt. Zyl. 1 = 0Bar, Zyl 2 = 0Bar, Zyl 3 = unwesentlich
mehr. Zylinder 4 = gut. Also Austauschmotor besorgt und eingebaut. Läuft seit dem hervorragend der Kleine.
Aber ich bin ja neugierig und hab den alten Motor mal nicht weg geschmissen. Gestern hab ich dann mal den Kopf runter genommen
um zu schauen ob man an dem Motor noch was machen kann. Die 1,2 16V Motoren bekommt man nicht so leicht. Und wenn, dann teuer.
Ich hab nicht schlecht gestaunt was da zum Vorschein kam. Eigentlich ein Wunder das der überhaupt noch lief.
Ein Stück am Kolben Zyl. 1 fehlt und die Kopfdichtung ist zwischen 1,2 und 3 durch (was auch die schlechten Kompressionswerte
von Zyl. 2 und 3 erklärt. Und Sonst? Kopf in super Zustand und Ventile dicht, in den Laufbuchsen sind die Honspuren noch zu sehen.
Ich werde wohl nun der Kolben von Zy.l 1 ersetzen, allen neue Kolbenringe verpassen und den Motor wieder montieren.
Das ein Ersatzmotor auf Reserve gut ist sehe ich ja gerade an meiner XR. :) :)

Gruß, Jörg

[gelöscht durch Administrator]
Gruß, Jörg

LarsXr600r

Moin,

der arme Ulli Hoeness doch nicht 18,5 sondern
mindestens 27,2 Millionen hoffentlich muss er nicht in den Knast.
Er hat sich doch sozial engagiert.

;v2 ;v2 ;v2

Lars

CheechT509

Nun ja,da siehste mal,wie Gut Opel Motoren sind.Ne XR mit 4 Zlindern,wäre bestimmt uch haltbarer
Geht nicht,geht nicht

schmuddel

Zitat von: CheechT509 in März 11, 2014, 20:28 NACHMITTAGS
Nun ja,da siehste mal,wie Gut Opel Motoren sind.Ne XR mit 4 Zlindern,wäre bestimmt uch haltbarer
tach ock
glaub ich nicht  die springt bei 5 baar kaum noch an  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: wedotherest in März 11, 2014, 09:26 VORMITTAG
Auch nicht schlecht. :)
Ich hatte ja vor 2 Jahren einen Opel Corsa B in fast rostfreiem Zustand gekauft (sehr günstig) weil meinen alten
jemand zusammen gefahren hatte. Türkisch Mann (Verkäufer) sagte auf meine Frage nach dem Ölverbrauch..... wääääänig. :-)
Das ....weeeenig entpuppte sich dann als 1,5 ltr. auf 500 km. Sprang ganz schlecht an, wenn er aber gelaufen ist ....dann ab mittleren
Drehzahlen eigentlich richtig gut. Na egal. Erst mal einen Ölwechsel gemacht und dabei festgestellt das der Motor nur mit Schlamm geschmiert wurde. So was hab ich noch nicht gesehen. Dann zur Kompressionsmessung in die Werkstatt. Zyl. 1 = 0Bar, Zyl 2 = 0Bar, Zyl 3 = unwesentlich
mehr. Zylinder 4 = gut. Also Austauschmotor besorgt und eingebaut. Läuft seit dem hervorragend der Kleine.
Aber ich bin ja neugierig und hab den alten Motor mal nicht weg geschmissen. Gestern hab ich dann mal den Kopf runter genommen
um zu schauen ob man an dem Motor noch was machen kann. Die 1,2 16V Motoren bekommt man nicht so leicht. Und wenn, dann teuer.
Ich hab nicht schlecht gestaunt was da zum Vorschein kam. Eigentlich ein Wunder das der überhaupt noch lief.
Ein Stück am Kolben Zyl. 1 fehlt und die Kopfdichtung ist zwischen 1,2 und 3 durch (was auch die schlechten Kompressionswerte
von Zyl. 2 und 3 erklärt. Und Sonst? Kopf in super Zustand und Ventile dicht, in den Laufbuchsen sind die Honspuren noch zu sehen.
Ich werde wohl nun der Kolben von Zy.l 1 ersetzen, allen neue Kolbenringe verpassen und den Motor wieder montieren.
Das ein Ersatzmotor auf Reserve gut ist sehe ich ja gerade an meiner XR. :) :)

Gruß, Jörg
tach ock
schau dir den kopf gut an ich würd da plahnen   ich glaub nicht das du das mit einer neuen dichtung dicht krigst
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

deerslayer

Hi

ich dachte der Jörg kann nur Äppels und Beamers bedienen und so  ;D ;D ;D ... hab ich mich wohl getäuscht  ::-)

Planschleifen wäre sicher ne sinnvolle Maßnahme! Mehr Verdichtung ist immer gut  ;)


Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Vogg

Hallo,

Zitat von: wedotherest in März 11, 2014, 09:26 VORMITTAG
... Sprang ganz schlecht an, wenn er aber gelaufen ist ....dann ab mittleren Drehzahlen eigentlich richtig gut.
...
Dann zur Kompressionsmessung in die Werkstatt. Zyl. 1 = 0Bar, Zyl 2 = 0Bar, Zyl 3 = unwesentlich mehr. Zylinder 4 = gut.

Unpackbar! ;D

Wie schnell fährt denn so ein Corsa-Einzylinder noch? 

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

wedotherest

Der ist locker 140 gefahren auf der Autobahn ..... wenn er dann lief.
Starten (gerade wenn's kälter war) war ein Geduldsspiel und hat nur funktioniert weil die Batterie neu war
(und auch etwas größer als gefordert). Aber wenn der warm aus gegangen ist, ist der nicht mehr angesprungen.
Da musste man warten bis er wieder kälter war. War 'ne lustige Zeit.
Und unglaublicherweise hat der hinten raus nicht mal sehr genebelt.
Na, schau mer mal wie ich weiter mache.
Jetzt brauch ich erst mal dringen die Getrieberäder für die XR. Ohne die kann ich erst mal nicht weiter machen.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

Vogg

Hallo,

erstaunlich flott.
Ich hatte mal einen 2-Zylinder Audi mit durchgeblasener Kopfdichtung zwischen 1 und 2. Der lief in der Ebene gerade mal 100, bergauf runter auf 60.
Außerdem mußte ich die Zündung zum Starten auf spät drehen.
Die CB macht auf 2 Zylindern auch kaum über 100.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -