Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Atze

Wahnsinn. Das erste mal in 5 Jahren, dass ich dank der Suchfunktion etwas gefunden habe. Welch ein Moment.  :dr4

gussner

Unteren Lagersitz vom lenkdorn nicht abgeklebt?
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Simon

@Gussner

Die Lagerschalen werden noch erneuert.

Gestern kam Farbe




heinzkunz

Zitat von: Black in Juni 26, 2014, 14:29 NACHMITTAGS
Die XR wird übrigens nicht heiß. Bei gemütlicher Fahrt hat das Öl an der Ablassschraube knapp 80°C Nur bei wirklicher verschärfter Gangart kommts mal auf 90°C. Auch nach mehreren Stunden Fahrt.

Das ist bei mir genauso. Habe zwar kein Thermometer, aber man spürt wenn sie warm ist - zieht dann noch mal besser.

Ich wollte immer mal das Thermostat prüfen, hast du das mal gemacht?

Black

Thermostat ist bei getauscht. Das alte war natürlich fest. Bei 85° macht es auf. Ich denke, wenn ich unten an der Ablassschraube ~80° habe, wird die Temperatur im Bereich des Zylinders schon so liegen, dass der große Kreislauf aufmacht. Mehr als 90° muss der Motor m.M.n. nicht haben.

heinzkunz

Okay, dann liegt's nicht am Thermostat, werde das Thema mit gutem Gewissen noch mal auf den Winter verschieben...

Es ist schon sehr auffällig, dass alle Moppeds die ich bisher gefahren bin nach einer Stunde normaler Fahrt richtig auf Betriebstemperatur sind (besserer Durchzug, weniger Verbrauch) - die XR aber quasi dahin geprügelt werden muss.

Ich denke die meisten Sumos sind zu kalt unterwegs...

schmuddel

tach ock
80 grad ist betriebswarm  also gerade mal warm benug zum heitzen  also 90-100 grad ist optimal  8) 8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Hondamania

Wenn man sein Ohr auf die heiße Herdplatte legt, kann man riechen, wie blöd man ist!

r2dzug

Cola Korn bringt dich nach vorn.

mxmogli

Was stellt der auch so früh so Doofe fragen! ?

kaumfahrer

Zitat von: heinzkunz in Juli 01, 2014, 13:28 NACHMITTAGS
Zitat von: Black in Juni 26, 2014, 14:29 NACHMITTAGS
Die XR wird übrigens nicht heiß. Bei gemütlicher Fahrt hat das Öl an der Ablassschraube knapp 80°C Nur bei wirklicher verschärfter Gangart kommts mal auf 90°C. Auch nach mehreren Stunden Fahrt.

Das ist bei mir genauso. Habe zwar kein Thermometer, aber man spürt wenn sie warm ist - zieht dann noch mal besser.

Ich wollte immer mal das Thermostat prüfen, hast du das mal gemacht?

ich beneide euch! gibt's so n thermostat auch für die 600R?  ;D ;D  wenn gutes wetter, geht meine bei über 100km/h schnell auf 120°C (im rahmentank!), wenn man dann anhält (stau oder ampel oder so) auch über 130°C. Dann klopft sie auch, wenn man am draht zieht  :-[

grüsse!
   

Black

Die meistens 650er Fahrer nehmen das Thermostat vom Suzuki Swift. Vllt. kannst Du das mit etwas Mühe in die Steigleitung basteln. Probieren geht über studieren. Kostet ja nur 12€ oder so.  ??? :i) :c1

schmuddel

tach ock
dann stell sie fetter ein  und nen dicken krümmer dran dann hast 10 grad im sack  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

kaumfahrer


r2dzug

Gestern erzählte mir ein Holländer, sie würden heute gegen Argentinien spielen.
Ich antwortete: so ein Zufall! Wir spielen am Sonntag auch gegen Argentinien ...
Cola Korn bringt dich nach vorn.