Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

CheechT509

Für Größere Flächen nimmt man Rotband :)
Geht nicht,geht nicht

schmuddel

tach ock ;
das zeug ist ratz fatz hart  lieber mit warmen wasser verarbeiten
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Robert82

Zitat von: deerslayer in Juli 26, 2014, 08:24 VORMITTAG
Hi Ev

Endlich haste's kapiert. Die 600er is die ultimative eierlegende Wollmilchsau.  ;D

Grüsse

Grischdian

Da schließe ich mich an. Nach langem hin und her und versuchen mit 2T hole ich morgen meine XR600 wieder nach Hause ;)

Gruß Robert
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

Thomkru

So,

bei unserer neu hinzu gekommenen DR350 SE Ölwechsel mit Filter gemacht.
Läuft supi.

Jetzt kann my Wife damit schön paar Runden drehen.

Gruß
Thomas
Jetzt auch mit WR 250

Robert82

So,

nun ein Foto. Ich will sie aber noch etwas "modernisieren" in Richtung 97+ das wird zwar schwer bei einem roten tank aber vielleicht möchte jemand gegen einen weißen tauschen  ;) oder auch noch meine blaue Sitzbank ? Der Bezug ist ca. 15 Stunden alt.

Die Neuteile für das Front end habe ich bereits bestellt um die Gabel zu revidieren, dazu noch Faltenbalge und UFO Fender. Momentan sifft nämlich der linke Holm, also einmal neu bitte. Vielleicht noch einen anderen ESD da der Kritzmann auch seeehr Oldschool wirkt. Habe noch einen Pott der CRF450 aber der ist nicht Fahrbar. Die Geräuschemission hat mit diesem Pott die Stufe Kernspaltung erreicht  ;D außerdem keine Nummer also Fratze wegen TÜV bzw. Vers.



[gelöscht durch Administrator]
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

Dieter

Ueberleg es Dir gut, XR Tanks gibt es in drei Farben:
Rot
Vergilbtes Weiss
bald vergilbtes Weiss

Schoener Tank Aufkleber - 86er Design  :)
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

XR 94

Zitat von: Robert82 in August 27, 2014, 21:01 NACHMITTAGS
...noch etwas "modernisieren" in Richtung 97+ das wird zwar schwer bei einem roten tank aber vielleicht möchte jemand gegen einen weißen tauschen  ;)

...ich finde die Farb-Kombination optisch wirklich gut. Was ist ab 97+ besser und wo gibt's noch 'nen "weißen" weißen Tank???


Gruss
XR 94

Btw: Eigentlich gibt's ja nur zwei Varianten, entweder "original" von vorn bis hinten oder "schön" im Sinne des Besitzers.
       Ich gehöre zu den "freestylern"  ;D

wedotherest

Weißen weißen Tank gibt's nur mit Überzieher. Und dann darf der drunter auch rot sein. :) :)
Gruß, Jörg

Robert82

Ich mag die schwarz/weiß/rot Kombi lieber. An dem Oldschool Look habe ich mich nun satt gesehen.

Klar einen "weißen" Tank werde ich wohl nicht finden, aber vielleicht hat noch wer einen im guten Zustand. Ansonsten bestell ich mir nen Überzieher bei Boliviaexport und lasse den roten Tank drunter sitzen. Dann kann ich switchen wie ich will.

Bei der Sitzbank bin ich mir noch nicht schlüssig. In OEM 98 oder Blackbird schwarz/rot ? An der OEM finde ich diesen schwarzen Absatz in Richtung Tank nicht so toll. Der fügt sich nicht so schön in die fließende Optik. Mal schauen.... Sidepanels auf jedenfall weiß und Nummernfeld der US-Maske in schwarz.
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

wedotherest

Wenn Du in Bolivien bestellst.... warum dann nicht gleich den passenden Sitzbankbezug gleich mit bestellen.
Und wenn Du schon dabei bist....... ne schöne neue Werkzeugtasche ist auch nett.
Kostet alles zusammen incl. Versand momentan ca. 100€
Schau mal in meinen Neuaufbau-Tread auf der letzten Seite. Meine Sachen sind am Montag gekommen.
Gruß, Jörg

Robert82

Wie gesagt, ich schaue mal. Halte euch dazu aber auf dem laufenden wenn ich mit der Optik fertig bin.

Bis die Teile für mein Front End da sind mache ich mich nochmal an dem "Schnüffelstück" vom Kritzmann zu schaffen. Die Optik gefällt mir überhaupt nicht und zudem ist das bei mir montierte Strömungstechnisch absoluter Mist. Hab da schon nen guten Plan bez. Optik, Strömung und Lautstärke. Ich werde es mal dokumentieren mit Fotos und ggfs. Ein paar Skizzen machen wenn mich das Ergebnis überzeugt hat.
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

Robert82

Habe heut die Gabel zerlegt, gereinigt, Simmerringe, Staubkappen, O-Ringe in den Kappen und Gleitbuchsen erneuert. Dann noch neues 5er Öl rein, die COMP-Schraube nur noch 3 Klicks auf und die Luftkammer mit 0,6bar Beaufschlagt. Ach ja, Fender und Faltenbalge habe ich gleich mit erneuert.

WAHNSINN !!! Was für ein Ergebnis, Ich bin absolut begeistert. Habe nicht damit gerechnet dass Sie sich danach so gut fahren lässt.
Habe dann heut die erste größere Runde drehen können. Wollte erst die Gabel und den Ölschlauch + Ölwechsel machen.

Demnächst noch einen neuen Vorderreifen (aber welchen?), Schwingenschleifer, bisschen Optik und dann bin ich zufrieden... Glaube ich.

Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

schmuddel

tach ock
mim 10/15ner öl und dann etwas mehr rein und du brauchst keine luft  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mxmogli