Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Allgeier72

Auch wenn's Wetter noch so bescheiden wird, diese Woche heißt's mit dem Moped in die Arbeit.
Auto steht in der Werkstatt. Nach knapp 66000km hat das Ausrücklager der Kupplung den Geist aufgegeben. Im November läuft die Garantie erst ab. Bin gespannt, ob sich da was machen läßt,mea die Liebe Kupplung ja ein Verschleißteil ist.
Der Weltraumvogel streift durch´s WWW und sendet kosmische Grüße!

http://www.visualarts-fotografie.de
http://www.dreckhund.de

Robert82

Klar ist Sie das, aber nur 66tkm find ich wenig! Oder fährst du S1 E2 Sportquattro  ;D ?
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

Allgeier72

Nee, fahr nen Skoda Yeti mit Schaltgetriebe. Hätte nicht gedacht, daß das Lager so früh die Grätsche macht. Schaut für mich nach nem Materialfehler aus.
Der Weltraumvogel streift durch´s WWW und sendet kosmische Grüße!

http://www.visualarts-fotografie.de
http://www.dreckhund.de

iXeReR

Skoda hat doch VW-spezifizierte Teile drin. Das Drucklager ist gekapselt wegen des an dieser Stelle auftretenden Kupplungsscheibenabriebstaubs. Sollte schon länger halten, wennn...

Das Lager ist im Normalbetrieb völlig untätig, läuft nicht und verschleißt nicht. Es läuft nur (und verschleißt), wenn man den Kupplungshebel betätigt, und das Lager in Kontakt mit der Tellerfeder der Kupplungsscheibe kommt, sonst nicht. Es drängt sich daher die Frage nach den persönlichen Angewohnheiten des/der Fahrer/s auf. Soll nur als Denkanstoß dienen, nicht als Schuldzuweisung wegen dauerndem Stehen mit getretener Kupplung an Ampeln, unbewußtem Schleifenlassen, ...  ;D

Kann natürlich auch ein Materialfehler sein. Das ist aber ohne metallografische Untersuchung kaum nachweisbar.
Ein Test für das Kulanzverhalten der Lieferfirma.

Bei der Gelegenheit die Kupplungsmitnehmerscheibe gleich mit zu wechseln, ist keine schlechte Idee, denn wenn das Drucklager oft in Aktion ist, dann ist's die Mitnehmerscheibe auch.

Knattergruß

Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

Robert82

Deshalb habe ich auch gefragt ob er S1 fährt, weil da wird nur geschaltet. Ergo, Lager in Dauerbetrieb  ;) naja, kleiner Insider eines Audifans.

Ich bin deshalb "bekennender an der Ampel Gang raus Nehmer"
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

CheechT509

Manchmal glaube ich ,das Heute nichts mehr auf Dauer funktionieren darf
Geht nicht,geht nicht

schmuddel

Zitat von: Allgeier72 in Oktober 20, 2014, 18:43 NACHMITTAGS
Nee, fahr nen Skoda Yeti mit Schaltgetriebe. Hätte nicht gedacht, daß das Lager so früh die Grätsche macht. Schaut für mich nach nem Materialfehler aus.
Tach ock
Weist ja wer billig kauft kauft ...... ;D
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: CheechT509 in Oktober 20, 2014, 20:16 NACHMITTAGS
Manchmal glaube ich ,das Heute nichts mehr auf Dauer funktionieren darf
Tach ock
Ne ? Das Gibs doch nicht  :o
Du machst mir angst ;D
Gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

Henschi

Schade eigentlich, dass die Industrie (indirekt ja der Konsument) es nicht anders will.
Geiz ist geil = ist dies jetzt die Rechnung?

Soll jetzt nicht die Marke Skoda schlecht reden. Alle Automobilhersteller sind in meinen Augen betroffen. Der Grossteil!

Mich wundert es gar nicht mehr, wenn Teile vorzeitig ausfallen. Ich rege mich nur auf. Diese Woche kann ich auch noch einen Miele Techniker ordern. Nach 6 Jahren innere Leckage in der Waschmaschine. Dicker Aufkleber drauf mit 20 Jahren Lebensdauer. Wir sind ein 2,5 Personen Haushalt. Passt auch nicht zusammen. Aber was will man denen erzählen?! Das prallt ab.
You meet the nicest people on a Honda XR.

M.C.Krohn

....nach knapp 3 Jahren Steuerplatine in Heizungsanlage (Wolf-System) defekt...Gewährleistung: 2 Jahre....

...nach 88 tkm. Steuerkette am VW-Touareg gelängt.....Steurkettenerneuerung = Motor raus, Getriebe raus, Achsen ab, Kardanwelle raus---
Material 200 Euro, Gesamtkosten 4.000 €

:(

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

iXeReR

Turnusmäßiger Austausch von Steuerriemen, beiden Spannrollen und Wasserpumpe beim Nissan Patrol W260 TD,
bei jeweils 80.000km



Steuerriemen                                50.-
Gute Stahlspannrollen (nix Plaste!) 40.-
WaPu                                           35.-
Zusammen 125.-
Selbermachens 0,00 Euro
Weitere Beispiele kann ich gerne liefern.

Das waren halt noch Zeiten. Jaaaaaa, früüüüüher ...

Inzwischen haben sie alles was Räder hat dermaßen verschachtelt, daß man ohne Elektronik, Zusatzwerkzeug und Spezialeinrichtungen kaum noch was selber machen kann. Selbermach-Fähigkeiten waren damals (siehe oben) sehr weit verbreitet.

Knatterverdruß
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

wedotherest

Opel Manta B, Zylinderkopfdichtung wechseln. Bissle Werkzeug und ein lockerer Nachmittag
alleine gemütlich schrauben. Materialkosten: 40 Mark und 2 Flaschen Bier. Arbeitskosten: keine
Hach..... das waren noch Zeiten..  ;D ;D
Gruß, Jörg

CheechT509

Opel Kadett D,Kupplung150 Mark und ne halbe Stunde Arbeit :)

Heute der Astra,Vorderachse raus und ein ganzer Tag Arbeit ;v1
Geht nicht,geht nicht

iXeReR

Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.