Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

KH67

...wenn ich eure Autoprobleme und besonders die Kosten höre wird mir echt schwindelig ! Klar , ich fahre eine alte Kiste , aber bei mir läuft die eigentlich nur  und zwar täglch 90KM  immer noch mit der ersten Kupplung bei 580000Km. Bei 375000Km fing das Ausdrücklager an zu pfeiffen , das ich dann auch nur ohne Kupplung gewechselt habe weil die bis heute noch intakt ist...
In der Fahrschule haben wir übrigens noch gelernt , das der Fuß nichts auf dem Kupplungspedal zu suchen hat , außer man möchte anfahren , den Gang wechseln , oder auskuppeln.
Gruß

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

XR 94

Zitat von: KH67 in Oktober 21, 2014, 17:34 NACHMITTAGS
In der Fahrschule haben wir übrigens noch gelernt , das der Fuß nichts auf dem Kupplungspedal zu suchen hat , außer man möchte anfahren , den Gang wechseln , oder auskuppeln.


...tja, dann hab' ich wohl nix gelernt oder alles vergessen  ;D

Bei den Betriebskosten kommen mir allerdings auch die Tränen  :'(

Gruss
XR 94

Allgeier72

Tja, daß das Kupplungspedal keine Fußstütze ist, so schlau bin ich selbst. Stehe auch nicht ständig auf der Kupplung, wenn nix voran geht. Großes schleifen lassen der Kupplung ist auch Fehlanzeige. Bin zudem eher ein Strecken- als Stadtfahrer, somit entfallen ständige Schaltorgien und ewiges Stop-And-Go-Rumgeeiere ebenfalls... Sonst noch irgendwelche schlauen Ideen, wie ich es in dieser kurzen Zeit hätte fertig bringen können, das Ausrücklager selbst zu Schrotten????
Es fliegt jetzt das gesamte Kupplungspaket raus und ich lasse mir die defekten Komponenten vom Servicemeister zeigen. Und daß die Qualität seitens der Hersteller längst nicht mehr das ist, was sie früher einmal war, das bekomme ich tagtäglich zu spüren. Oder glaubt Ihr etwa, dass das in der Luftfahrt etwa anders wäre?
Der Weltraumvogel streift durch´s WWW und sendet kosmische Grüße!

http://www.visualarts-fotografie.de
http://www.dreckhund.de

kaumfahrer

   
richtig toll find ich ja auch, dass man per völlig übertriebener kfz steuer bestraft wird, wenn man ein auto fährt, was man noch reparieren kann... ziemlich unsozial is das noch obendrein, weil alte autos oft von leuten gefahren werden, die sich keinen neuwagen leisten können, erst recht nich alle drei jahre. und dass ne lange nutzungsdauer besser für die umwelt ist, als immer nur der neuste grünste punkt, ist wohl lange kein geheimnis mehr...

was die kupplung anbetrifft - ich mach den motor an der ampel aus. aber wenn meine freundin fährt, kommt regelmäßig der "fuss von der kupplung!!" spruch von mir. aber ob die das nochmal lernt?? dann sagt sie auch noch "ich tret ja garnich drauf"... das tut mir echt in der seele weh, wenn die dauerhaft den fuss auf dem pedal hat. immer. aber so ne gewohnheit wieder raus zu kriegen...

grüsse!
   


xr600rider

Achwas, laut der lieben Merkel verdient ja "Jeder Deutsche im Durchschnitt 3.000€Netto"   ;D ;sd

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

kaumfahrer

 
um das mal mit zahlen zu belegen:

honda jazz 1200 '08:         34eu/jahr (steuern...)

petroleum: ...    (iXeReR könntest du bitte.. ;-)

aber so n petroleum nutzt ja der autolobby nix... und wenn man dann noch selber schraubt  ;D

grüsse!
   

KH67

...das Dumme beim schimpfen auf irgendeine Lobby ist , dass wir ALLE irgendwie miteinander verwoben sind.
Wenn es der Autolobby gut geht , verdiene auch ich gut , kann mir von Schmuddel einen neuen Dachstuhl machen lassen , einen Flieger benutzen den Allgeier zusammenschraubt , von einem Bäcker aus unserem Forum jeden Morgen frische Brötchen leisten uswusw....
Wir leben nun einmal in einer Konsumwegwerfgesellschaft die Jahr für Jahr schnellebiger werden muß damit das System funktioniert und dazu gehören nun leider auch "Steuerliche Anreize" sein gutes altes Auto auf den Schrott zu fahren , gleiches gilt für alle Konsumartikel , die gerne zitierte Nachhaltigkeit ist Gift für dieses System und würde in kürzester Zeit viele Arbeitslose produzieren...
Gruß

iXeReR

Zitat von: kaumfahrer in Oktober 22, 2014, 02:33 VORMITTAG
...petroleum: ... 

Das Patrolium fährt normalerweise mit Diesel und hat einen Vorkammerdieselmoteur, der keinen Feinstaub produziert, den erzeugen alle Common-Rail- und Pumpe-Düse-Karren mit ihrer schönen neuen Technik. Für die zahle ich dann meine KFZ-Steuer mit.

Petroleum verwende ich auch, aber nur zu besonderen Anlässen.

Zitat von: KH67 in Oktober 22, 2014, 07:14 VORMITTAG
die gerne zitierte Nachhaltigkeit ist Gift für dieses System und würde in kürzester Zeit viele Arbeitslose produzieren...

Früher (jaaaa früüüüüher ...) haben lebendige Menschen an den Fertigungsstraßen gearbeitet und konnten mit dem Verdienst ihre Familien ernähren und die gebaute Hütte bezahlen. Heute erledigen die Arbeit Roboter. Das nur als Beispiel. Der Turbokapitalismus ist ein totalitäres System und alle machen mit, wenn sie nicht schon hinten runtergefallen sind.



Knattergruß
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

KH67

Interessanter Weise haben wir den höchsten Stammmitarbeiterstand seit über 20 Jahren und bekommen ständig neue orange Kuka-Kollegen dazu !  (Von denen ich übrigens 22 bei Laune halten muß)


Gruß

Dieter

Heute erledigen 'die Arbeit' Roboter? Das ist aber etwas arg simplifiziert. Es gibt Arbeiten die koennen Roboter ganz toll, andere Arbeiten bekommt man ihnen nicht mit vertretbarem Aufwand beigebracht.

Und ueberhaupt kann man gewaltige Mannstunden verbraten einem Roboter seinen Job zu erklaeren. Ich weiss ja nicht welche Art von Entertainment KH fuer 22 orangenen Kollegen macht, aber er kann da vermutlich einige Lieder von singen.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

LarsXr600r

Moin,

wo wir bei dem Thema sind, wie viel Steuern zahlt man bei
Euro2... mit einem Diesel? Wo kann ich das nachschauen?

Lars

Pedro

Ein Euro 2 Diesel kostet etwa 16.- Euro Steuern pro 100ccm.
Also für nen 2 ltr. Motor ca. 320 Euro/ Jahr.

Kannst auch hier nachschauen:

http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_diesel.html
Gruß,
Peter