Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Dheinrich

Jazz klingt gut, beschleunigt aber nicht besonders beeindruckend.
Nie bei Regen, bergauf oder gegen den Wind.

iXeReR

Zitat von: kaumfahrer in Dezember 10, 2014, 14:51 NACHMITTAGS
... 750PS bei nem PKW ...

Dinge, die die Welt nicht braucht.


Zitat von: kaumfahrer in Dezember 10, 2014, 14:51 NACHMITTAGS
... meinen Honda Jazz  1122kg/90PS = 12,467kg/PS   :-\

So schaut's aus, das Leistungsgwicht.

Audi A2, 1,4l TDI, ein tolles und sparsames Auto.
Audi A2 Concept 2011
https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A2

Audi hat die Entwicklung des Hybriden leider zu Gunsten von dicken Schlitten eingestellt. Wenn das nur mal keine Fehlentscheidung war.

Knattergruß
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

kaumfahrer

 
der A2 war wirklich n toller kleinwagen!


Zitat von: Dheinrich in Dezember 10, 2014, 14:53 NACHMITTAGS
Jazz klingt gut, beschleunigt aber nicht besonders beeindrucken.

definitiv nicht! und erst recht nich, wenn man ihn unter 2000/2500rpm fährt (die 90ps sollen bei 6000 anstehen, 114Nm bei 4900  :-X ), um den durst bei </= 5.5l/100km benzin zu halten... wenn man auch noch nen hänger mit 2 möps drauf hinterhängt, ist der 1.2-liter kurzhuber schon nicht mehr weit weg vom überfordert sein...  ;)  aber als 1-2 personen-individualverkehrsmittel mit für kleinwagen riesenladeraum oder 2 kofferräumen (z.B. einen für hund und einen für den einkauf) dank der rückbank, die sich nicht nur runter- sondern auch hochklappen lässt, ein richtig praktisches und günstiges auto (z.b. das mit den steuern hatten wir ja letztens schon). nach 5 1/2 jahren und 90Tkm war auch noch nix dran, ausser den bremsen hinten, die wegen praktisch nichtbenutzung ein mangelhaftes tragbild hatten... aber 100TKm ohne mängel sollte ja ein auto auch schaffen...

grüsse!
 

iXeReR

Zitat von: kaumfahrer in Dezember 10, 2014, 15:43 NACHMITTAGS
der A2 war wirklich n toller kleinwagen!

Wieso war?
Ich fahr mit sowas rum. Wenig Dieselverbrauch, zieht den Irschenberg rauf wie der Hund am Strickerl, und rennt wia d'Sau.
An dem Auto hat Audi gelernt. Der A2 war seiner Zeit um 10 Jahre voraus. Alukarosse, rostet nicht. Wurde leider schlecht beworben. Erst vor ein paar Jahren gingen die Dinger weg wie die warmen Semmeln, zu sattem Preis, zu Recht! Wiederverkaufspreis ziemlich gut. Wenn man denn überhaupt verkauft.

Knattergruß
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

kaumfahrer

 
ok ok... 'war' weil er nich mehr gebaut wird, oder?

grüsse!
   

edit: ok, es gibt ihn doch noch neu - hab's grad gesehn...


CheechT509

Geht nicht,geht nicht

kaumfahrer

 
geht ja echt nich schlecht das ding... was is das? H2O2 oder was steht da auf fratzenbuch  ???

grüsse!

BAXRic

ZitatDer A2 war seiner Zeit um 10 Jahre voraus. Alukarosse, rostet nicht. Wurde leider schlecht beworben

Da nützt die ganze Werbung nix. Mit dem A2 ist und war einfach kein Eindruck zu machen - nur darum gehts den meisten doch.
Das berümte 3 Liter Auto daß die Industrie angeblich nach irgendwelchen Verschwörungstheoretikern einfach nicht bauen will ist doch der beste Beweis.

Das wird schlicht und einfach deswegen nicht gebaut weils keiner kauft -> siehe VW Lupo. Alle redn vom Energiesparen aber so ein Auto solls dann doch nicht sein.
Zumindest nicht beim Neuwagenkäufer.

Der Industrie ists wurscht - die baut was sich verkaufen läßt.

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

schmuddel

tach ock
na ja 750 ps sind bestimmt was feines  und wenn ich mir sowas leisten könnte würd ich sowas auch fahren  ;D muß ja kein nobel teil sein  aber son kleinwagen mit twinturbo und so  langt schon  ;D ;D
und mit dem verbrach und viel ps  ist halt so eine sache
wenn  man im auto sitzt und flott fährt  sagt der spritverbrach auch 20liter an  aber verbrachen tut er nicht so viel  und 750 ps 30 minuten ausfahren  dann kann man wohl nur auf der rennstrecke  wo man jede 30 sekunden bremsen und beschleunigen muß
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

CheechT509

Das es 3Liter Autos gibt,wissen wir ja. Die Preise sind nur zu hoch gewesen und die Regierung kann doch so etwas nicht Gut Heißen. Wer zahlt den dann die Mineralölsteuer?
Geht nicht,geht nicht

schmuddel

tach ock
ach was 3 liter autos hatte ich schon ein paar
330i 733i   fiero 3,4  cabri 3,0  ascona 3.0 und ein audi war auch da bei  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

wedotherest

Gruß, Jörg

kaumfahrer

 
oh, ich hab den zweiten stern passend zum 2. advent  :c2

grüsse!
 

kaumfahrer

 
und wohl ne blasenentzündung... :(  hat da wer n gutes hausmittel?!

danke & grüsse!