Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

LarsXr600r

Moin,

Motorex vollsynthetisch wird von KTM empfohlen und das funktioniert gut ;D

ich klaub nicht das anderes Markenöl oder auch nicht Markenöl schlechter ist aber
da streiten sich die Geister.

Lars

CheechT509

Ich hab in meiner TZR nur nur das TTS gefahren,ohne Probleme.

Die Kolben sind so oder so nach 8Tsd Km getauscht worden
Geht nicht,geht nicht

schmuddel

tach ock
die öle sind alle gelich da tut sich nichts
ich kenn sogar leute die fahren  stihl öl und die kisten haben schon gut was an km runter
in meinen 2t teil sen.oder miner. öl und läuft auch  bei dem billigen  es stinkt mehr und der pott verölt  und das frist leistung  ;D ;D ;D ligt aber auch dadran das ich fetter fahre 
ich hab auch nich nichts schlimmes über castrol gehört
wichtig ist halt eine gute verbrennung  das muß man testen  oder schau mal in mx forums nach  die fahren ja alles sowas und ich tippe mal die  haben mehr tips und erfahrungswerte
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

r2dzug

Bei meiner GasGas Ec 300 hab ich nur Motul 800 Racing gefahren und es gab Null Probleme. Das kannste nehmen.
Motorex hab ich immer in die KX 250 gekippt, hat auch gefunzt.
Cola Korn bringt dich nach vorn.

Pedro

Dem Castrol wird in ettlichen Tests nachgesagt, es habe angeblich nen Wasseranteil oder so.
Daher würden früher Motorschäden auftreten.

Wenn du nicht gerade Rennen fährst kannst du sicher jedes gute Synthetiköl fahren.
Nachteil minaralisch siehe Beitrag Schmuddel.
Gruß,
Peter

CheechT509

Da Öl sollte schon Vollständig Verbrennen

Dafür sollte man wissen, in welchem Verhältnis man Mischt
Geht nicht,geht nicht

Stefan_XR

Ich denk ich werd erstmal castrol rs 2t(vollsynth.) nehmen.ich fahre keine rennen,hatte damit auch zu Castrol TTS (is ja das neue RS) eigentlich früher auch keine Probleme mit der rgv bevor ich dann elf fuhr(kollegatip damals).und ich bekomms auf der anderen strassenseite bei atu und muss nich erst bestellen oder nen vorrat in der garage haben von 5l.
mischverhältnis wir mit 1:60 angégeben.hier fahren wohl auch einige 1:50 oder sogar 1:35(was total zuoptimal ist bei 2 t,mehr öl heisst hier nicht gleich kein klemmer).ich werde mich da einfach an die herstellerangabe halten,da die exc auch kompl.org ist vom motor+auspuff her.

grüsse

schmuddel

tach ock
erstmal mußt du wissen das deine kiste für ein gemisch braucht !! bevor du anderes öl rein haust
also erstmal das fahren was der hersteller vorgibt  wens dann immer noch extrem bläult und du ölreste im pott hast kannst etwas weniger anmischen  aber etwas öl sollte schon noch da sein  lieber etwas mehr öl stadt nen kolbenfresser  ;D ;)
ich habe 4 verschiedene ölkanister stehen  8) trimmer 1:40  50er susi 1:45 kättensage 1:50  kinderrmoped 1:60
trimmer und kettensäge fahr ich das was die haben sollen  las qualmen  das kindermoped soll 1:50 haben  ist aber zu viel selbst bei 1:60 hat man noch gut unverbrantes öl im pott aber weniger will ich nicht liber etwas mehr ölen  ;D
und die 50er ts soll 1:40 haben  1:50 würde auch zur not gehen  aber da die nicht mehr orginal ist lieber einen tropfen mehr öl  ich will ja noch lange gut davon haben  8)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Stefan_XR

Ja atu hat nix castrol rs..... ;D
Also bestell ich jetzt motul 800 off road.2l
Herstellerangabe/vorgabe is 1:60.daran halt ich mich jetzt ......

;D

Pedro

Hi Stefan,

das Öl wird zum Teil überbewertet.

Gut Mischung nach Herstellerangabe sollte man unbedingt machen.
Wenn sie mit 1:60 klarkommt ist doch prima.

Verantwortlich für Klemmer/Fresser ist meist die Vergaserabstimmung, die ja bei Zweitakter etwas kniffelig werden kann.
Je nach Moped muss man sogar temperaturabhängig bedüsen.
Von KTM gibt es da sogar Tabellen für.
Eine Änderung an der Auspuffanlage und schon muss man wieder neu Abstimmen ...
Gruß,
Peter

CheechT509

Aber Er wollte einen 2 Takter.   Das hat Er jetzt davon :)
Geht nicht,geht nicht

LarsXr600r

Moin,

ich hatte schon sehr viele Zweitakter und noch nie hatte ich einen Kolbenfresser oder Klemmer.
Ich habe alle Öle genommen die es grade an der Tankstelle gab.

Ich würde immer Vollsyntetik nehmen weil es keine Rückstände im Krümmer hinterlässt.

Lars

Pedro

Zitat von: LarsXr600r in Januar 09, 2015, 06:31 VORMITTAG
Moin,

ich hatte schon sehr viele Zweitakter und noch nie hatte ich einen Kolbenfresser oder Klemmer.


Da hattest du dann aber deutlich mehr Glück als ich.

Bei mir hat jeder Zweitakter irgendwann gefressen.
Egal ob 50 ccm Peugeot (Ölschlauch abgesprungen), als 125'er Yamaha (Kolbenring gebrochen), 250 ccm Suzuki (auch Ring gebrochen) nur meine TDR 250 hab ich vorher verkauft. Bei meiner ollen Maico hielt der Kolben, dafür waren öfter die KW-Simmeringe defekt.
Gruß,
Peter