Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Hailo

Zitat von: HXLRm in März 16, 2015, 18:22 NACHMITTAGS
Beschissen siehts aus....
Vermutlich Turboschaden an meinem Golf V 2.0 TDI  :-\
Ich krieg das große brechen!!!!

Da musste zum Kotzen echt ins Freie gehen bei den Kisten, denn so grosse Tüten gibt es nicht. Habs gerade im Bekanntenkreis durch: Er ist die Kiste noch am abstottern -> Turbo, Nockenwelle, Kupplung etc.
Groschengrab ohne Ende  :'(

jnk

Moin Leute.
Einige von Euch wissen vielleicht, dass Horizons Unlimited jährlich einen internationalen Photocontest startet und dann ein Kalender davon gedruckt wird.
Ich bin dieses Jahr mit zwei Bildern der XR unter den Top 40 von 600 oder so.

Dieses Jahr gibt es neben dem Voting im HUBB auch ein facebook-Voting.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal kurz schaut ob ihr meine Bilder mögt - und falls ja, dann bitte einmal mögen und teilen, das ist dann eine Stimme für mich. ;)


Hier sind die Bilder:




HXLRm

Moin,

Bin da wohl an einen guten Schrauber geraten, hat mich grad eben noch angerufen, wollte wissen wie viel die Kiste runter hat, er hat noch einen Turbo der passende sollte liegen , vllt nehm ich den, wenn der noch nicht sooooo viel runter hat.

Werde mich morgen nochmal nach runderneuerten oder Turbos im Tausch umsehen.

Grüße

kaumfahrer

 
knapp 600tkm is natürlich n traum  :D  was is das für n auto?

ich hatte früher passats und n audi 80 vor/in dem golf 1 zeitalter. die hatten so 200..300tkm, aber irgendwas ging da immer kaputt. radlager, halbwelle, wasserpumpe, lima, regler, kühler, scheibenwischer, türschloss, heizung, ... und alle 2 jahre wieder im blech schweissen geübt...

war alles nich teuer und man konnte's selbst machen, aber meist geht sowas im winter oder zu nem sauungünstigen zeitpunkt kaputt  :-\  und golf 1 war glaubich die unsicherste karre seit der kutsche. schön leicht, aber wurde beim unfall zur mausefalle... der dritte grund für n neueres auto sind die strafsteuern, die man für ein altes zahlen muss.

an die schöne neue technik hat man sich gewöhnt, aber was nich dran is, kann halt nich kaputt gehn. hab ich aufa XR auch nich  ;)

grüsse!


ps. die fotos (auch die andren) muss ich mal näher angucken... später...

kaumfahrer

 
foto...

ich fürchte, ohne fotoshop haste erstmal wenig chancen. einige da sind so krass gepimpt, dass die schon fast wie gemalt aussehn. besticht einfach, wenn gut gemacht.

bei deinem is vordergrund und hintergrund schon mal drin. ne diagonale auch. das objekt ist mehr oder weniger zentrisch in dieser linie. gutes handwerk  :)  vielleicht hätte sich ein etwas weiterer ausschnitt gut gemacht? ein weiterer wichtiger aspekt bei einem foto ist licht und schatten. das licht ist leider 'fade', diffus, vielleicht 'ungemütlich'... das läd den blick vielleicht nich unbedingt zum verweilen an. die schatten fallen entsprechend flach aus. viele leute würden im shop wahrscheinlich mehr kontrast reindrehn, aber ein gutes licht ist sozusagen erstmal die grundlage...







meine favorites sind glaubich die hier, wobei besonders beim zweiten schon fast n bischen übertrieben is mit photoshop und so. ausserdem is das (led?) licht zu kalt...

grüsse!







KH67

MC hat mit der Einstellung schon Recht. Für mich war ein vierrädriges Mobil immer nur lästiges Mittel zum notwendigen Zweck , zb im Winter zu Arbeit zu kommen oder etwas zu transportiren und eben das so gut , so günstig und so endgültig wie möglich. Das allgemeine Wettrüsten auf den Strassen oder an Nachbars Zaun interessierte mich noch nie...die Einsparung investiere ich lieber in andere Dinge .
( Nichts wird so schnell alt , wie das Neue von gestern und das in unserer Konsumwegwerfgesellschaft immer schneller ... )

Gruß

jnk

Zitat von: kaumfahrer in März 18, 2015, 00:25 VORMITTAG
 
foto...

ich fürchte, ohne fotoshop haste erstmal wenig chancen. einige da sind so krass gepimpt, dass die schon fast wie gemalt aussehn. besticht einfach, wenn gut gemacht.

bei deinem is vordergrund und hintergrund schon mal drin. ne diagonale auch. das objekt ist mehr oder weniger zentrisch in dieser linie. gutes handwerk  :)  vielleicht hätte sich ein etwas weiterer ausschnitt gut gemacht? ein weiterer wichtiger aspekt bei einem foto ist licht und schatten. das licht ist leider 'fade', diffus, vielleicht 'ungemütlich'... das läd den blick vielleicht nich unbedingt zum verweilen an. die schatten fallen entsprechend flach aus. viele leute würden im shop wahrscheinlich mehr kontrast reindrehn, aber ein gutes licht ist sozusagen erstmal die grundlage...


Hm, Kontrast, Nachschärfen und die Farbbearbeitung sind natürlich Geschmackssachen. In einem Job für einen relativ großen Print würde ich eher nicht noch weiter in die "gemalte" Richtung gehen wollen, aber das muss sicherlich jeder für sich selbst entscheiden. Aber Du hast vollkommen recht - natürlich wirkt ein Bild, dass großflächig gedruckt vielleicht mehr Nuancen zeigt in 800er Auflösung auf so manchem Bildschirm deutlich flacher. Eventuell wäre es also 'ne gute Sache, jeweils ein kleinformatigen Bild für die Vorauswahl und ein auf print abgestimmtes für den Druck abzugeben... aber dafür ist das hier ja auch ein Laienwettbewerb. ;)

Mal ganz allgemein finde ich es schade, dass in den letzten Jahren der Großteil der Photoshoperei nur noch in die Richtung krasser, bunter, schärfer geht. Da fehlt mir bei vielen Bildern einfach die Realität, oft wird auch mit HDR dermaßen übertrieben, dass für mich das Bild zu heftig wirkt. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Ich find mein rotes schon (zu) kitschig... Gerade im Webbereich ist ja nachvollziehbar das hier viel gemacht wird um geringaufgelöste Bilder auf eher schwachen TFTs ein bisschen herausstechen zu lassen - ich hoffe nur, dass jetzt, wo jeder mit seinem Handy oder Tablet meist ein hochauflösendes und sehr farbstarkes IPS-Panel in den Händen hält, printnähere Bilder wieder im Aufschwung sein werden.

Thomkru

Hi Leutz,

TÜV Plakette ist drauf.
Wieder 2 Jahre Ruhe.
Bin bei mir zur Dekra und hatte das Glück, das der Prüfer ein KTM Fahrer ist.
Nach 5 min. bißchen sabbeln und einmal um die XR war die Plakette dann drauf.

So soll sein.

Gruß
Thomas
Jetzt auch mit WR 250

kaumfahrer

 
na denn glückwunsch zum stempel  :)  bei mir schleicht sich in letzter zeit der prüfer meist aufe deele... meine WR hat den stempel bekommen, als ich grad am kaffee trinken war, und die XR, als ich in spanien war...


Zitat von: jnk in März 18, 2015, 11:49 VORMITTAG
... Mal ganz allgemein finde ich es schade, dass in den letzten Jahren der Großteil der Photoshoperei nur noch in die Richtung krasser, bunter, schärfer geht. Da fehlt mir bei vielen Bildern einfach die Realität, oft wird auch mit HDR dermaßen übertrieben, dass für mich das Bild zu heftig wirkt.
... jetzt, wo jeder mit seinem Handy oder Tablet meist ein hochauflösendes und sehr farbstarkes IPS-Panel in den Händen hält, printnähere Bilder wieder im Aufschwung sein werden.

da haste bestimmt recht mit. ich hab natürlich die fotos auch auf meinem super-mist-office-display angeguckt (wenn man da drauf n film guckt, wird man depressiv, egal wie gut das wetter im film is ;) ). und ich hab mit dem hintergedanken 'kalender' betrachtet - da geht's ja oft nich um das getreue abbilden der realität...

mir war gestern die netzwerkanbindung abgestürzt, ich dachte, mein geschreibsel wär garnich mehr raus gegangen. der aspekt 'was will man eigentlich mit dem foto ausdrücken' kam mir hinterher auch noch in den kopp, aber da war der draht schon kalt...

grüsse!

HN XR 600

Hi. Habt ihr die Bilder der "neuen" Honda CRF 250 Rallye gesehen? Echt super!!! Freue mich auf die Tausender! Grüße Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

HXLRm

Moin,

Ja die Bilder der 250er hab ich gesehen, leider ist es ja nur ein Concept und ich kann mir nicht vorstellen das die so auf den Markt kommt. Oder jedenfalls nicht hier.

Grüße

schmuddel

tach ock
voll kaput 140 km offrad abgerissen in 6-7 stunden  mit pause und tanken
watt wür ein ritt ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Robert82

Puh, ich hab nur 40 Km geschafft. Aber neuer Hinterreifen, Kettensatz und Radlager waren jeden € Wert !
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

Pedro

... und ich hab mich mit dem Gartenteich und dem Drecksroller rumgeärgert.

"Mal eben" ne Batterie einbauen, bringt einen fast zum Nervenzusammenbruch....   ::-)
Gruß,
Peter

XR/L_klaus

Bin gerade dabei mein nächstes Großprojekt an Land zu ziehen .

Hoffentlich klappts .






Model 2005 , 7260 km außer Endtopf Blinker und Lenker finde ich nur druckstellen an den Schrauben des Ölfilterdeckels  ;D
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht