Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

XR/L_klaus

Zitat von: ADV67 in März 24, 2015, 01:42 VORMITTAG
Zitat von: XR/L_klaus in März 23, 2015, 14:23 NACHMITTAGS
Bin gerade dabei mein nächstes Großprojekt an Land zu ziehen .

Model 2005 , 7260 km außer Endtopf Blinker und Lenker finde ich nur druckstellen an den Schrauben des Ölfilterdeckels  ;D

Schön! Sieht aus wie eine Dallara XR400 !

Ist ja auch nichts anderes .
Dall'ara importiert die ND08 und baut wieder Enduro Räder ein .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

schmuddel

tach ock
endlich wieder zuhause  und die kiste nicht nicht für sonntag startklar  :o das wird ein sheis wochenende  ;a3
mal sehen was noch alles schief geht
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Robert82

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Endschalldämpfer der keine Leistung klaut, vollen Durchlass hat und schön leise ist. Gibt's scheinbar nicht. Hab heut mal nen Arrow versucht, man wie kann man nur mit so einer Lautstärke durch die Gegend fahren? Oder besser gefragt, warum baut man so einen Auspuff, der bringt doch eh nichts.

Was ich auch nicht recht verstehe ist, dass der CRF 450 Auspuff an meiner XR so schweinelaut war. Klar, sie hat weniger Hubraum aber dafür dreht Sie auch höher. Ergo müsste der Durchsatz derselbe sein. Die CRF hingegen soll ca.92db mit der besagten Tüte haben, an meiner XR erreicht der db-Pegel schon die Stufe "Kernspaltung". Eine kleine Differenz hätte ich ganz klar erwartet, aber keine so große.

Getestet habe ich bis jetzt Krizmann mit allen Varianten an Endkappen, Supetrapp, CRF,Pott und nun den Arrow. Ich such halt mal weiter  ;D
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

LarsXr600r

Moin,

morgen ne neue Baustelle anschauen,
Suzuki GSF 600 mit Unfallschaden.

Lars

Vivaz

@Robert: Ist der Arrow nix?? Mit DB Eater geht er doch ganz gut...!? Aber es hat schon n Grund, warum Honda den Krizmann verbaut hat...!  ;) Ohne Einsatz ist er zwar monsterlaut, aber er ist so schön zu handeln mit der Abstimmung...! Und die Entfaltung übers gesamte Drehzahlband ist Zucker...! Hör auf zu suchen...!  ;) Akzeptiere...!

Vivaz

Heute Kontakt mit ner MV Agusta gehabt, es zittern immernoch die Knie....! 207PS....!  :o 20.000€ Kaufpreis...! Geil, aber das Ding kann mehr als ich selbst, bringt nix....! Gradeaus kann jeder mit 280km/h, aber es kommt dann noch ein Gang plus ca. 70km/h mehr...!  :'(

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

schmuddel

tach ock
jo das würde ich auch machen  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mxmogli

Bei 20000 für ein ein mopped würden mir auch die Knie zittern

XR/L_klaus

Zitat von: Robert82 in März 28, 2015, 20:56 NACHMITTAGS
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Endschalldämpfer der keine Leistung klaut, vollen Durchlass hat und schön leise ist. Gibt's scheinbar nicht. Hab heut mal nen Arrow versucht, man wie kann man nur mit so einer Lautstärke durch die Gegend fahren? Oder besser gefragt, warum baut man so einen Auspuff, der bringt doch eh nichts.



Versuch mal einen Topf für einen kleineren Hubraum .

Ich habe an meiner CRF250 den FMF Q4 mit megabomb , da knattert er gerade noch akzeptabel .

Der gleiche Endtopf für die CRF 250 ist auch an meiner XR mit 280 cc verbaut , da mit wesentlich dickerem Krümmer von XR's only und Nockenwelle , Tm 36 usw.

Da blubbert der Q4 wesentlich dumpfer und ist um einiges leiser.

Ich denke das wegen dem gröseren Hubraum der Rückstau höher ist und der Topf dann mehr dämpft . 
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

schmuddel

tach ock
endlich frei  und ich kann dies wochenende 2 mal fahren  ;j1 ;j1
und danach 2 wochen urlaub  ;D ;D ;D
was will man mehr  8)
mal schauen was das wetter so sagt die nächsten wochen
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Robert82

Ich habe nur 2 Tage zusätzlich bekommen. Dafür muss ich Dienstag den Rasen durchfräsen und habe somit nicht viel davon. Wenigstens ist die Fräse eine Honda  ;)

Ans fahren brauch ich grad garnicht denken. Hier hat es so viel geregnet dass alles Landunter ist.
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

Robert82

So, gefräst habe ich vorab schonmal mit der XR  ;D

Heut noch ca. 1,5 Stunden gefahren und danach gleich ein neues 48er Kettenblatt geordert. Habe mal ein 50er versucht aber das ist mir zu nervös. Macht die ganze Charakteristik der XR kaputt, da man wie bei einer 125er 2T nur schalten muss. Gut dass der Satz erst 150Km runter hat, dann kann ich bedenkenlos nur das Blatt wechseln. Und mein Hinterreifen ist Mist. Der jetzige Pirelli Scorpion XC Mid Hard in 110/100 18 bekommt bei mir absolut null Grip. Da muss ich beim nächsten mal wohl ne Nummer breiter wählen.
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

CheechT509

Vieleicht wird der Reifen besser mit der längeren Übersetzung ???
Geht nicht,geht nicht

schmuddel

tach ock
war ein hartes wochenende   fahrer und kiste haben gut gelitten  ;) ;)
  mittelfinger dick vom steinschlag andere hand teige finger dick da steckt son dorn drin   blinker vorne abgebrochen nummerschildhalter hinten abgebrochen und der lenker hat auch irgend wie einen drall  ;D aber in 2 tagen feinstes enduro 220 km abgerissen
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO