Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Andy006

oha, mein Beileid, und das nun bei Saisonstart.....

geht bald los, aber dann wieder richtig.....

janmerc


janmerc

Kann ja eigentlich nur Materialfehler sein. In welchem Drehzahl/Lastbereich ist der Schaden erfolgt? Evtl. bei hoher Kolbengeschw. jenseits von 16 m/s und dann hats Material nachgegeben.

Ist auf jeden Fall ärgerlich....Kopf hoch

Glücklicherweise hast Du ja Schrauberhände womit es Finanziell überschaubar bleibt.

mxmogli

Zitat von: HN XR 600 in April 20, 2015, 21:13 NACHMITTAGS
Habe gerade ne ELBA-Maske ersteigert. Bin gespannt, was das nun wieder wird :) grüsse Dirk
ROTAX KTM  ;)

BAXRic

@Tine: Beileid!

Was war das denn für ein Kolben? Nach Serie sieht der nicht aus...

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

M.C.Krohn

Zitat von: janmerc in April 20, 2015, 23:02 NACHMITTAGS
Glücklicherweise hast Du ja Schrauberhände womit es Finanziell überschaubar bleibt.


...der Motor und auch das Getriebe wird wohl durch sein, denn das ganze Schreddergut ist wohl auch im Getreibe gelandet. Daher muß wohl eine neuer gebrachhter Motor her. ...und den derzeit zu finden, ist nicht allzu einfach, oder hat hier jemand einen "abzustoßen". wir bestimmt auch gern als Spende genommen...

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

Vogg

Hallo,

@ tine: Beileid, das ist richtig übel.

Es sieht zumindest danach aus, als ob der Motor nicht sofort blockiert hat. Sonst wäre evtl. noch ein übler Abflug dazu gekommen.

Neben Material wäre auch noch ein zu strammer oder ein gefressener Kolbenbolzen denkbar.
Oder die Laufbuchse ist zuerst in den Spalt zwischen Kolbenhemd und Kurbelwange abgebrochen/gebogen, was dann den Kolben abgesprengt hat.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

r2dzug

Cola Korn bringt dich nach vorn.

tine

.. kolbenbolzen sieht nicht nach gefressen aus... kolben ist von wieseco...
Also ich hab schon am kabel gezogen... wollte schauen was schnell sie ist, bei c.a 120 -130 ist mir dann der motor um die ohren geflogen..
XR 600r sumo & XL 250r

wedotherest

Gruß, Jörg

tine

Nein.. supermoto 14 - 45 glaub ich kann auch 44 sein..
XR 600r sumo & XL 250r

wedotherest

Da dreht sie bei 120 aber noch nicht sehr hoch.
Ein ähnliches Problem hatte ich nach frisch aufgebautem Motor auch. Penibelst ca 250-300km eingefahren
und dann auch bei 130kmh einen Klemmer gehabt. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Keine Montagefehler,
genug (und nicht zu heisses) Öl und auch die Übersetzung die Du fährst...
jetzt ist der Zylinder schon wieder beim xrbiker.
Gruß, Jörg

Thomkru

Hiho,

so neuer Schlappen hinten ist drauf und die Karre ist soweit fertig für die Saison.
Metzeler Unicross wie es sich gehört.



Gruß
Thomas
Jetzt auch mit WR 250

r2dzug

Schön sauber ist die  :)
Strassen-enduro ?
Cola Korn bringt dich nach vorn.

Thomkru

Hi,

sagen wir mal so, die meiste Zeit wird sie auf der Straße bewegt, aber es geht auch regelmäßig in andere Gefilde.
Danach wird sie aber immer wieder gesäubert.

Gruß
Thomas
Jetzt auch mit WR 250