Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

kaumfahrer

 
was is denn ein "spray on bed liner"  ???


das mit den schildern und dem aufräumen klingt erstmal scheisse!  >:(  (seit wann kann man denn das wieder ungesternt schreiben?)

grüsse!

ev

ein fest aufgespruehter, dicker Schutzfilm mit rauer Oberflaeche im Bett vom Pick-up?

kuck mal Bildchen  http://www.linex.com/gallery/list-image.php?=&album=34
die sollten's besser erklaeren als ich



edit:
ungesternt? hab a bissl gebraucht  *kopfkratz*
probier mal, ob's mit scharfem S auch geht
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

kaumfahrer

 
oki, das mit dem bett hab ich verstanden.


sch****

ah ja.  ;D

grüsse!

XR/L_klaus

Zitat von: ev in April 27, 2015, 01:27 VORMITTAG
ein fest aufgespruehter, dicker Schutzfilm mit rauer Oberflaeche im Bett vom Pick-up?


Muss bei euch ja schnell trocknen .

Bei meinem Klima dauerts mindestens 7 Tage bis das Zeug auf den unteren Rahmenrohren so weit trocken ist das ichs ueberlakieren kann .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

Andy006

Moin,

schmuddel: doch hoffentlich nicht da, wo wir immer rumdüsen....

Mail mir mal das Gebiet per pn

Gruß
Andre
geht bald los, aber dann wieder richtig.....

Knacker

Hallo,

Gesperrt-Schilder, also weisse Fläche mit rotem Rand, sind hier normal, dass da aber ganz speziell ein Motorrad abgebildet ist, habe ich hier noch nie gesehen.  Har har, die wissen schon, was da los war.    ;D

Eine Frage zum T4-Thema:
Fahre seit Jahren einen Renault Trafic von 2002, inzwischen fast 260.000 km auf der Uhr. Ich habe regelmäßig fette Ausgaben für Reparaturen, zuletzt Luftmassenmesser ko, Turbolader ko, fast alle Sensoren schon ko, Bremsen hinten ständig fest, Handbremse fest ..., muss jetzt entscheiden, ob ich das Spiel weiter spiele oder einen Schlussstrich ziehe. Der Transporter hat noch satt TÜV und ich bin damit im Prinzip sehr zufrieden (Fahrgefühl, Lautstärke, Laderaum für die Mopeds, Spritverbrauch ist alles ok, hat eine grüne Plakette) - wenn er gerade mal keine Macken hat.

Ein Freund von mir rät mir dringend dazu (eigentlich fast alle!), das Teil zu veräußern und z.B. einen T4 zu kaufen, bestimmte TDI-Modelle hatten mit Nachrüstfilter eine grüne Plakette. Die Teile sollen robust und zuverlässig sein, Teileversorgung und Reparaturkosten vertretbar. Hmmm, soll ich eine 12 Jahre alte VW-Karre für 9000 Euro kaufen oder (was ich sonst noch nie gemacht habe) für 19.000 Euro einen neuen Trafic mit 0 km, 5 Jahren Garantie und guter Ausstattung?

Ich erwarte keine 100% Aussage, aber evtl. eure Erfahrungen mit TDI-T4 im Bezug auf Zuverlässigkeit, Rost & Co.

Also raus mit den Geschichten!   : )

VG
Peter


r2dzug

T4 mit 2,5 TDI und 102 PS. Ist der beste Motor und Taugt was.
;t)
Cola Korn bringt dich nach vorn.

reblaus

hy

meine t4 ist bj. 2001 .....210 000 km ...150 ps tdi ....ich war immer zufrieden , aber ganz billig ist der nicht ....
rosten tut er auch so langsam , klima ist kaputt zum 2. mal ..bleibt auch so ....ansonsten der übliche scheiss .. ;D ;D

von mir eine  :sc :sc .... ;D ;D

gruss r.

schmuddel

tach ock
seh zu das du ab 86 bekommst  die sind leicht verzinkt  ;D ;D
ansonsten ich würde lieber einen alten t4 kaufen statt einen neuen t5  8) und wenn dann 2,5er tdi  der motor ist so gut das vw den aus dem program genommen haben  ;D ;D
mein erster war ein 92er  der hat mit 100tkm einen neuen motor bekommen  wegen zahnriemenriss  kolege und ich haben dann einen alten audi gefunden  danach hatte der bulli  136 ps und ein langes getriebe  und 180tkm runter oder so
den bulli habe ich dann mit 310tkm gekauft  vom kumpel und habe ihn mit 580tkm abgeschoben   der motor hatte mehr runter  ;Dzum schluß rannte er immer noch nach tacho 170 und hat auf 15tkm kein öl verbraucht !!! also von ölwechsel zu ölwechsel im höchstfall mal ein brauseglas nachgekippt und da bei über 650tkm motorleistung  !!!!und der hat viel vollgas hinter sich  ;D
verkauft wurde er nur weil wir plötzlich 3 autos hatten  ::-)
und ein wagen weg musste ich habe dann madams t4 übernommen  den haben wir mit 280tkm bekommen  und hat nu 350tkm  runter  der einzige nachteil er ist nicht so flott bei 150-160 ist schluss  liegt aber da dran es ist ein 4x4  mein erster war ein langer und der jetzige ein kurzer und verbraucht  ca auf 15tkm einen halben liter  das ist auch nichts  8)  zu den ersatzteilen jo die gibs reichlich und günstig  nur mal so einen auspuf komplett   80€  ;) ich habe 120 bezahlt mit kat  also endpott mittelpoutt  hosenrohr oder die das heist und kat
und der rest ist auch günstig  ;D
große sachen gabs eigendlich nie immer nur verschleis  und bei 400tkm kann auch mal ein anlasser kaput gehen  ;D
der bulli fährt sich wie ein pkw und leise ist er auch noch
zum preis
ja da gehen die meinungen auseinander er wird recht hoch gehandelt /zu hoch  es gibt womos ausbauten für 15t€ :o wo ich mir sage die haben einen an der klatsche
und dann kommt es drauf an was suchst du  caravelle oder multivan  kasten oder 9 sitzer
ich sach mal eine runtergewohnte bauarbeiter klitsche  krigst schon für 1,5 da noch mal 1000 reinstecken und sie kiste ist dann top  oder halt suchen   es gibt immer wieder gute dinger wie von der polizei oder feuerwehr oder behördenfahrzeuge
den tdi mit 150 ps würde ich nicht nehmen da gibt es ab und an mal macken  dann lieber einen mit 102 und den dann chipen und von den benziener lass die finger  son 2 liter nimmt schon gerne 13 liter und mehr  man kann den sicherlich auch mit 10 liter fahren aber mit 80 über die autobahn   das macht kein spaß
am besten mal schauen unter ebay kleinanzeigen  da stehen reichlich drinne
zu beachten gib eigendlich nicht viel nur warm fahren ölwechsel machen und zahnriemen  aber das sollte man bei anderen autos auch machen  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KH67

Für mich gibt es nichts besseres als den T4 und das nun schon fast 20 Jahre , wobei ich mich bei Schmuddels Ausführungen anschließen kann , jedoch kannst du dir eigentlich die Frage selbst beantworten , da du ja eigentlich mit dem Traffic zufrieden bist und für dann "nur" 10000 Euro mehr    einen neuen mit 5 Jahren sorglos bekommst...
9000 Euro würde ich heute definitiv nicht mehr für einen uralten T4 ausgeben , und das mußt du schon , wenn es ein einigermaßen vernünftiges Fahrzeug sein soll. Die Dinger werden sehr hoch gehandelt. Mein Kasten hat 1997 9800DM gekostet und den fahre ich immer noch weil er einfach gut , zuverlässig und unschlagbar wirtschaftlich ist...
Ab Modelljahr 97 haben wir übrigens den sogenannten GP (große Produkterweiterung) gebaut , der dann teilverzinkt und rostbeständiger war und bei PKWs die neue Frontpartie bekommen hat um die größer bauenden TDI Motoren unter zu bekommen...rostfrei sind die aber mittlerweile auch nicht mehr...

Gruß

schmuddel

tach ock
ich hab damals 4500dm bezahlt und dann 3500€  ;D
beide lkw zulassung  wegen günstig
beide lkw zulassung wegen günstig und fliegen konnen die auch  dafür ist die verschrenkung nicht so dolle

gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

ADV67

Zitat von: Knacker in April 27, 2015, 19:54 NACHMITTAGS
Fahre seit Jahren einen Renault Trafic von 2002, inzwischen fast 260.000 km auf der Uhr. Ich habe regelmäßig fette Ausgaben für Reparaturen, zuletzt Luftmassenmesser ko, Turbolader ko, fast alle Sensoren schon ko, Bremsen hinten ständig fest, Handbremse fest ..., muss jetzt entscheiden, ob ich das Spiel weiter spiele oder einen Schlussstrich ziehe. Der Transporter hat noch satt TÜV und ich bin damit im Prinzip sehr zufrieden (Fahrgefühl, Lautstärke, Laderaum für die Mopeds, Spritverbrauch ist alles ok, hat eine grüne Plakette) - wenn er gerade mal keine Macken hat.

Das kommt mir bekannt vor.  ;D
Ich habe einen Trafic L1H1 dci100 von 2003. Hat nur 145.000km runter. Ich kenne die Vorhistorie da ich den Renault für kleines geld von meiner Firma gekauft habe vor 3 Jahre. Er wurde schonend gefahren (kein baustellenfahrzeug) und stand 10 Jahre lang drinnen geparkt.  Obwohl er sich eigentlich toll fährt war es ein Fehlkauf! Was da alles schon kaputt war und wieviel Geld ich reingesteckt habe!
Vor 3 Wochen die Lichtmaschine (selbst ersetzt), vorher die Einspritzpumpe kaputt (teuer), Wurm im Kabelbaum (war sehr teuer den fehler zu finden im multiplex kabelsalat, er wollt nicht mehr starten, der Trafic stand 2 Monate bei Renault!), sämtliche sensoren, Schiebetürmechanismus kaputt, Schaltbedienung+Kabel, viel Rost im Motorraum, alles sieht da vergammelt aus, usw.. Seit einem Jahr Probleme mit dem Getriebe (PK6 getriebe ist sehr anfällig) und ein Getriebeaustausch kostet um die 3000.  :-X
Ich benutze den Renault hauptsächlich für meine Mopeds an Wochenenden und im Urlaub, der wagen fährt im schnitt 1x im Monat. Ich werde ihn wohl noch bis im Sommer fahren wenn das Getriebe hält, TÜV neu machen lassen (oder nicht) und dann billig an einem Exporthändler verkaufen.
Ich hätte mir besser gleich einen T4 kaufen sollen!

Pedro

Moin,

den T4 kannste aber nur bezahlen, wenn das ein Kastentransporter ist.

Beispiel aus dem letzten Monat:

T4 , TDI mit 150 PS, Bj. 2002, Multivan, 190.000KM wurde mit 12.900 angeboten und war nach zwei Tagen verkauft !!

Nachteil beim Multivan sind eh die Sitze.
Die baut man zum Mopedtransport ja auch nich jedesmal aus.
Hatte auch mal nen Multivan. Am Ende hing dann doch ein Anhänger hinten dran.

Hab auch gerade die Autosuche hinter mir.
Ich hab mich für nen großen Kombi mit AHK entschieden ...

Gruß,
Peter

ev

Zitat von: KH67 in April 27, 2015, 21:11 NACHMITTAGS
Für mich gibt es nichts besseres als den T4 und das nun schon fast 20 Jahre

T4 in Ehren, KH, aber 20 Jahre alt bedeutet auch mindestens 20 Jahre alte Technologie
Ich liebe mein Einkaufsmoped, fuehle aber trotz grad mal 40TKm jedes einzelne Jahr
Dass der Pro4X designmaessig 10 Jahre alt ist, war mit ein Grund, dass jetzt ein Canyon in der Garage steht
Als der Nissan-Haendler vor einem halben Jahr ein super Angebot fuer unseren Gebrauchten Pro4X gemacht hat,
gab es keinen echt neuen, kleinen Pick-up auf'm Markt, der Toyota ist noch aelter als der Nissan
Es sind keine Riesen-Spruenge mehr wie frueher, aber viele Kleinigkeiten, die sich addieren
Wenn Du dann einen Pro4X und einen Canyon mit vergleichbarer Ausstattung back to back faehrst, kannst den Unterschied nicht mehr ignorieren

Zitat von: Knacker in April 27, 2015, 19:54 NACHMITTAGS
...Hmmm, soll ich eine 12 Jahre alte VW-Karre für 9000 Euro kaufen oder (was ich sonst noch nie gemacht habe) für 19.000 Euro einen neuen Trafic mit 0 km, 5 Jahren Garantie und guter Ausstattung?
musst Du entscheiden, mein Argument kennst
und: wer hat in 12 Jahren was alles mit dem VW angestellt?
einem Transporter eine Frischzellenkur verpassen is halt nicht so einfach und billig wie bei einer XR

 
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

r2dzug

Weil die T5 so gut halten sind die T4 so Günstig  ;D,
ich kann nur von meinem Werkstattmeister berichten, das sehr viele neue Transporter wirklich nicht das Geld wert sind was dafür gefordert wird. Von div. Ausfällen ganz zu schweigen.
Mein T4 mit 1,9 TD hat mich entgegen aller erwartung schon 2 mal im Stich gelassen ( ist halt Alt) aber andere Hersteller sind leider noch schlimmer, obwohl deutlich Neuer. Ich benötige Ihn zwar auch für meine Arbeit, belastet wird er aber eigentlich Nie so richtig (nicht mal AHK vorhanden).
Ich würde trotzdem kein anderen Transporter nehmen.
Cola Korn bringt dich nach vorn.