Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 32 Gäste betrachten dieses Thema.

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

schmuddel

Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mxmogli

Dafür ist das eher das falsche Auto
Untauglich für schweres Gelände
Aber sieht bestimmt witzig dran aus

KH67

...lieber ein Produkt aus Hannover  ;)

Gruß

reblaus

hy

ja 2.0 tdi  4 motion dsg  usw. ..

...ich will doch damit nicht ins gelände , dafür hab ich andere fahrzeuge ... ;D ;D

gruss r.

mxmogli

Für mich stellt sich  oft die Frage nicht unbedingt in Bezug auf diesen
Thread hier.
Aber warum kauft man sich ein Geländewagen und fährt nicht ins
Gelände?!
Ok mit einem Geländewagen auf der Straße hat auch Vorzüge
Aber irgendwie...... 

reglermax

Zitat von: mxmogli in Mai 01, 2015, 16:34 NACHMITTAGS
Für mich stellt sich  oft die Frage nicht unbedingt in Bezug auf diesen
Thread hier.
Aber warum kauft man sich ein Geländewagen und fährt nicht ins
Gelände?!
Ok mit einem Geländewagen auf der Straße hat auch Vorzüge
Aber irgendwie......
Bei z.B. Jägern, Bergbauern und Crossern mit ihren Biketrailern seh ich ja noch einen Sinn und Zweck, aber bei vielen Anderen vermute ich mal pure Geld,- und Spritverschwendung.  Die tun so als wären sie Großfarmer in Texas, gerade von einer Expedition zurück, oder Jachtbesitzer mit starkem Zugfahrzeug. Ne ne, SUV ist ein Modetrend mit voller Luxusausstattung für Schicki micki ;D. https://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Utility_Vehicle
Der Umweltschutz wird dabei mal gerne vergessen!
Ja ja ich weiß, ich bin Purist und schwimm mal wieder gegen den Strom 8),
Gruß Rolf.

mxmogli


stephanrec

Defender, FJ40 oder ähnliches sind Autos mit "Lebensgefühl" aber bei Tiguan, Q5 .... gebe ich dir ebenfalls recht!
Sorry,aber soviel Geld könnte ich gar nicht verdienen.

schmuddel

tach ock
na ja ist ja nicht nur das man mit den dinger paris/dakar fahren will
es gibt viele vorteile
man sitzt höher
man kommt auch von einer nassen wiese wieder runter
man darf mehr anhängelast fahren
und mehr verbrach ich glaub das nicht  den halben liter merkt man nicht  da frist ein nagelneuer golf mit dachgepeck träger mehr  ;D
ich hatte schon viele 4x4 s und würde mir jeder zeit wieder einen holen auch wenn der mehr kosten sollte
ich brach mir halt keinen kopf machen wo ich am straßenrad parken kann  ich komm da halt wieder weg  ;D
aber ich tippe mal der hauptgrund ist  nicht ein auf dicke hose machen sonderen das hohe sitzen  das merkt man im alter  ;D ob ich aus einer 50cm sitzhöhe aussteige oder aus einer 60 cm höhe  ;)
und viel ps mit automatc macht auch noch spaß  man fährt einfach im sand rum ohne sich einen kopf zu machen welcher gang drin ist es zieht fast immer  ;D
und ein 4x4 mus mindesten 100ps haben  sonst kommt man aus einem backerloch mit anhänger nicht mehr raus  ;)
wir hatten das auch schon mit dem subaru wenn 4 reifen nicht duchdrehen  und man einen anhänger mit einer tonne sand hinten dran hat  und die steigung aus dem backerloch  geniommer werden muß ist das schon hart  haben 3 anläufe bebracht mit son 2liter 136ps subaru da er im ersten gang fast oben einfach ausgegangen ist  da die kraft nicht reichte 
also ich brach son 4x4 offters  ;D 8)und meine sitzhöhe zum aussteigen ist locker einen meter  ich brauch nur rausrutschen  ;D
gruß schmuddel
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

reblaus

hy

....ihr habt probleme .... ;D ;D ;D ;D

..da finde ich es viel schlimmer , mit einem 20 jahre alten t4 durch die prärie zu fahren der sich 15 liter super reinzieht  .....das zum thema umwelt ...


gruss r.

janmerc

Jo. Schmuddel sagt es. Für den evtl. Fall irgendwann mal von einer nassen Wiese runterfahren zu müssen ist die Anschaffung eines 4x4 Suv vollkommen gerechtfertigt.  ;D ;D ;D

Viel mehr offroad werden 99,99 % aller Suv sicher nicht sehen.
Das unsereins welche sich nicht so ein Fahrzeug leisten können im Strassenverkehr bei einem Unfall massiv benachteiligt werden und den Suv Käufern scheinbar vollkommen egal ist, spiegelt doch eigentlich nur den Zeitgeist wieder. Dann werden wieder fadenscheinige Alibi Gründe an den Haaren herbeigezogen von wegen das so ein Suv doch wesentlich Greener ist als irgendeine Spritfressende alte Karre.  ;D ;D ;D

Mein Gott. Die Tonnen co2 die Produktionsbedingt in die Luft geblasen werden für ein einziges Suv muss mann erstmal verfahren  ;D ;D ;D Ganz abgesehen von den Restlichen Resourcen....

HN XR 600

Was ist denn das für eine komische Diskussion?!? Und "unsereins" schließt mich mit ein. Habe mir jetzt nach X3 und X1 Diesel (6.5 l auf 100) einen Q5 mit Vollausstattung für 20'000 gekauft. Der braucht auch nur 7-8 Liter. Also ein bisschen mehr als ne XR im Sand :) den fahre ich lieber als so einen doofen Golf. Ein Landi wäre cool hat aber auch irgendwie kein Komfort.
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

kaumfahrer

Zitat von: janmerc in Mai 01, 2015, 22:07 NACHMITTAGS
... Für den evtl. Fall irgendwann mal von einer nassen Wiese runterfahren zu müssen ist die Anschaffung eines 4x4 Suv vollkommen gerechtfertigt.  ;D ;D ;D ...

dafür hab ich immer schneeketten im Jazz  ;)

grüsse!

stephanrec

Nichts für ungut Leute aber wenn hier, in einem Motorrad/XR Forum, über CO2/Spritverbrauch von Autos gesprochen wird während man selber nur zum Jux durch den Wald gebügelt, schwingt da schon eine gewisse Komik mit , oder ? ;D